Maurer
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,
ich lese hier schon seit vielen Jahren mit und habe nun auch mal selbst ein Anliegen und hoffe, dass ihr mich ein wenig unterstützt.
Nun zu meiner Aufgabe:
Einen PC zusammenzustellen, der für alle Officeaufgaben taugt, kleinere Spiele bewältigt, nicht viel Platz wegnimmt, und relativ leise ist.
Also dachte ich an ein Mini-ITX Gehäuse mit Core i3 und integrierter Grafikeinheit, nem leisen Netzteil und nem leisen CPU Kühler.
Also hab ich mich ersteinmal an Cey's PC Builder's Guide für Individualisten orientiert:
Lian Li PC-Q08B 80€
Intel Core i3-2100 oder 2120 90 - 110€
Scythe Big Shuriken 24€
Asus P8H61-1 Rev 3.0 64€
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB 24€
Seagate Barracuda Green 5900.3 1000 GB, 7200 rpm 39€
be quiet! System Power 80Plus 300W 26€
LiteOn iHAS124 17€
nen WLAN Stick oder ne WLAN PCI-express Karte ~ 20€
insgesamt also ca. 400€ inkl Versand. nur für den Rechner
Dazu kommt dann noch ein Bildschirm ne Tastatur und nen par Boxen. Aus den räumlichen Gegebenheiten muss der Bildschirm sehr flach sein, damit später der Sekretär noch zu geht.
Deshalb dachte ich an folgende weitere Komponenten:
LG E2381VR-BN 190€
Cherry Easyhub corded MultiMedia Keyboard 20€
Logitech Z323 2.1 40€
Macht dann also nochmal rund 260€
Insgesamt hab ich mir damit zu Ziel gesetzt nicht mehr als 660€ für den Spaß auszugeben.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung, habt ihr Vorschläge für bessere Komponenten z.b. anderes Mainboard mit evtl intigriertem WLAN ö.ä.
LG
der Maurer
ich lese hier schon seit vielen Jahren mit und habe nun auch mal selbst ein Anliegen und hoffe, dass ihr mich ein wenig unterstützt.
Nun zu meiner Aufgabe:
Einen PC zusammenzustellen, der für alle Officeaufgaben taugt, kleinere Spiele bewältigt, nicht viel Platz wegnimmt, und relativ leise ist.
Also dachte ich an ein Mini-ITX Gehäuse mit Core i3 und integrierter Grafikeinheit, nem leisen Netzteil und nem leisen CPU Kühler.
Also hab ich mich ersteinmal an Cey's PC Builder's Guide für Individualisten orientiert:
Lian Li PC-Q08B 80€
Intel Core i3-2100 oder 2120 90 - 110€
Scythe Big Shuriken 24€
Asus P8H61-1 Rev 3.0 64€
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB 24€
Seagate Barracuda Green 5900.3 1000 GB, 7200 rpm 39€
be quiet! System Power 80Plus 300W 26€
LiteOn iHAS124 17€
nen WLAN Stick oder ne WLAN PCI-express Karte ~ 20€
insgesamt also ca. 400€ inkl Versand. nur für den Rechner
Dazu kommt dann noch ein Bildschirm ne Tastatur und nen par Boxen. Aus den räumlichen Gegebenheiten muss der Bildschirm sehr flach sein, damit später der Sekretär noch zu geht.
Deshalb dachte ich an folgende weitere Komponenten:
LG E2381VR-BN 190€
Cherry Easyhub corded MultiMedia Keyboard 20€
Logitech Z323 2.1 40€
Macht dann also nochmal rund 260€
Insgesamt hab ich mir damit zu Ziel gesetzt nicht mehr als 660€ für den Spaß auszugeben.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung, habt ihr Vorschläge für bessere Komponenten z.b. anderes Mainboard mit evtl intigriertem WLAN ö.ä.
LG
der Maurer
Zuletzt bearbeitet: