• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX Build - Fractal Design Case

Velloc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes PCGH Forum.
Ich wollte meinen ersten Mini ITX pc selbst zusammenbauen.
Habe aber keine Erfahrungen damit was passt was nicht.
Als Gehäuse würde mir gut das Fractal Design Node 304 gefallen.
Bin da aber offen, sollte es etwas besseres geben.
Oder ein Case das für Anfänger in diesen bereich den einstieg leichter macht.
Weiß sollte es sein da er im Wohnzimmer neben dem Tv auf einem Weißen Sideboard Hochglanz stehen soll.

1.) Wie hoch ist das Budget?
700€ bis 800€.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein nur der Rechner.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein nur neue Ware.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60 Hz.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Alles mögliche an Spielen: Pubg, Fortnite, WoW.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Dachte da an eine 500gb ssd und eine 1 tb hdd.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Muss nicht unbedingt aber wen es Geld spart kein Problem habe damit Erfahrungen.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leise, Weiß , Mini ITX mit Wlan und Bluetooth wäre Optimal.
Habe auch nichts gegen eine dezente externe Lösung für das Wlan/Bluetooth.

Schon mal ein Danke an alle die mir helfen.
Beste Forum der Welt.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück