• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für Office / Media / CAD PC-System

AW: Kaufberatung für Office / Media / CAD PC-System

Ah okay mATX, stimmt, mein Fehler, sorry :D
Hatte nur kurz nach links in meinen Rechner geblickt und bei nem ATX Board sieht das natürlich anders aus. Da hast du Recht.

Aber nochmal zur Grundfrage der Diskussion. Ist das überhaupt notwendig oder schafft die interne Grafikeinheit vom Ryzen 3200G die zwei Monitore mit WQHD? Das kann ich leider überhaupt nicht einschätzen.
Die APU schafft bis 4k locker. Allerdings weiß ich nicht ob das auch für 2 Monitore gilt... Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

das klingt doch schon mal vielversprechend.
Eventuell hat hier ein anderer User ja Erfahrungswerte gesammelt, die er mit uns teilen würde. :)

Beste Grüße

Hallo zusammen,
hat hierfür noch jemand eine passende Antwort parat, dass ich den Rechner final bestellen kann? :D
... Aber nochmal zur Grundfrage der Diskussion. Ist das überhaupt notwendig oder schafft die interne Grafikeinheit vom Ryzen 3200G die zwei Monitore mit WQHD? Das kann ich leider überhaupt nicht einschätzen...

Danke und Gruß

Nach ner kurzen Google Suche zu Ryzen APU mit mehreren Monitoren, ist eigentlich klar, dass es funktionieren wird.
Die APU hat wohl die Möglichkeit bis zu 4 Monitore zu unterstützen. Es hängt lediglich davon ab, welche Anschlüsse dein Mainboard hat, denn es geht wohl nur mit HDMI und Displayport.
Das heißt du brauchst ein Board mit 2x HDMI oder 2x DP oder 1x HDMI + 1x DP.
Das A-Pro Max tut das nicht.

Günstigste Option: ASRock B450 Pro4 ab €' '89,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gutes Board, allerdings nicht im mATX Format, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub es ging hier ja um ein mATX System, oder ist das egal?
Ansonsten falls mATX: MSI B450M Mortar Max ab €' '97,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zurück