• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office / Internet Rechner

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community,
Also ich bin auf der suche nach den passenden Komponenten für einen "Allround PC" also Office, Internet, kleinere Spielchen, und auch mal paar Videos schneiden sollte möglich sein..
Das ganze in einem kompakten Gehäuse, und das ganze möglichst Silent
Budget liegt bei 500 -700 Euro inkl. Monitor

Gedacht habe ich an einen i3. 4GB RAM und einer 250 GB SSD doch welches Mainboard, NT und CPU Kühler würdet mir empfehlen?
Und vor allem welches Gehäuse? Und welchen Monitor?
Fragen über fragen :D

Grüße

@ Der PC_Nutzer, die Zusammenstellung gefällt mir schon mal sehr gut, nur das Gehäuse sagt mir nicht zu, hätte lieber eines ohne Sichtfenster

@floelein,
Es sollte schon ein ITX sein, obwohl ich as Deep Silence 3 hier stehen habe, richtig geiles Gehäuse, nur leider is mir das für auf den Schreibtisch zu groß
Das Cooltek C3 gefällt mir gut, ist das Gedämmt? Und wie sieht es mit der Wärme Entwicklung aus?

Danke für euere hilfe

Es gibt keine gedämmten ITX Gehäuse, das würde auch keinen Sinn machen, die Abwärme des i3 und der 260x ist nicht allzu groß, da braucht man sich keine sorgen zu machen. Ich weiß nur nicht warum er 80mm Lüfter und keine 120er genommen hat, ansonsten wäre seine AMD konfig gut durchdacht.

Denke die 2 TB HD kann ich weglassen, mir reichen die 250 GB..
ist 4 GB nicht bisschen to much?
Und in das C3 lässt sich kein DVD Laufwerk verbauen oder?

nehme mal an du meinst 8Gb

das problem ist, dass es fast keine 4Gb Kits mehr zu kaufen gibt und daher der P/Gb schlechter ist wie bei den 8Gb Kits.
Es lässt sich kein Laufwerk verbauen, würde sowieso ein externes für 20€ holen, man braucht das fast nie, zu Mindest ich.

Oh sry, natürlich meinte ich 8 GB..
Gibt es so ein "Zwischen größen" gehäuse..
Ein optisches Laufwerk würde ich schon gerne Intern verbauen

Lian Li bietet einige mITX-Gehäuse mit externem Laufwerksschacht an, z.B. das Q03. Günstig wäre das Chieftec Elox, da ist in der größeren Version bereits ein ordentlches SFX-NT enthalten.
Soll ein Standard-LW verbaut werden, evtl das Lan Li Q07 oder Q11 oder wegen der besseren Kühlmöglichkeiten für die APU vllt. ein Xigmatek Eris, ein Sharkoon C10 oder ein Raidmax Element.

Zurück