Office für Windows 10: Displaygröße entscheidet über kostenlose Nutzung der Basis-Version

AW: Office für Windows 10: Displaygröße entscheidet über kostenlose Nutzung der Basis-Version

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Mein Netbook hat 10 Zoll, mit 1024x600 Pixeln. Darauf kann ich vielleicht 1/3 einer DINA4 Seite darstellen. ...

Was bin ich froh, eine Lizenz für Office 2003 zu haben, da gab es noch eine "richtige" Benutzeroberfläche und nicht dieses Ribbon Gummiball Geklicke.
Stimmt.
Wenn Microsoft weiter den Zickzackkurs fährt, wird Windows X ein noch größerer Reinfall als win 8.
Und die Marktanteile der anderen Betriebssysteme werden steigen.

AW: Office für Windows 10: Displaygröße entscheidet über kostenlose Nutzung der Basis-Version

Mag schon stimmen, aber vernünftig schreiben auf einem Smartphone oder Tablett kann ich leider nicht und größere Tabelle (und da zähle ich auch schon Haushaltskalkulationen und Film-/Buchlisten als Privatanwenderkram dazu) auf einem 10' Tablett zu bearbeiten ist ebenso eine Pein.
Da würde es auch reichen für diese Geräte Anzeigeprogramme zur Verfügung zu stellen.

Aber das ist doch genau der Grund, warum Office dafür kostenlos ist, zumindest in einer Basisversion. Viel mehr als Anzeigeprogramme mit rudimentären Basisfunktionen ist das ja nicht. Wobei man an einem 10 Zoll Tablet theoretisch schon einigermaßen ordentlich arbeiten könnte, vorausgesetzt man arbeitet mit einer Bluetoothtastatur und -maus.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum manche Leute fordern, dass Office auch für Laptops und PCs gratis sein sollte. Das sind nun mal ganz normale Produkte, die Geld kosten, weil sie jemand durch Arbeitsleistung erstellt hat. Manchmal hab ich den Eindruck, es geht wirklich nur ums Microsoft-Bashing ohne Sinn und Verstand...

Zurück