• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Computer etwa 600-700 euro

needit

Freizeitschrauber(in)
moin,

zuallererst: das wird ein PC für das Büro meines Vaters. Viele werden sich bei dem Preisbereich an den Kopf fassen, wer allerdings DATEV (Pro) kennt, weiß, dass dieses Programm dermaßen schlecht programmiert ist, dass es als Benchmark dienen könnte.

Woran ich gedacht habe: i7 3770

etwa 500gb festplatte. Bissle weniger Speicherplatz geht schon, eig wird alles aufm dem Server gespeichert, ich check das nochmal ab.... wenn echt nix drauf ist, lohnt sich ne ssd.

be quiet straight 400w (cm gibts leider da noch net.. aber wuppe)

schlichtes Case (hatte da an das Bitfenix outlaw gedacht, knöpfe schnell erreichbar, schlicht schwarz)

Arbeitsspeicher (ich hab die corsair vengeance, etwas billigere tun es auch)

Mainboard (ich kenn mich bei den Office modellen überhaupt nicht aus!)

CPU-Kühler (irgendein Modell, dass vorallem leise kühlt, nen lauten PC braucht nun wirklich keiner beim Arbeiten)

Laufwerk (normaler Brenner) und nen SD karten reader vllt

grüße needit

edit: ach ja: wenn ihr nen günstiges case habt, dass mit staubfiltern auskommtwäre das klasse!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich hab mir das mal reingezogen. Selbst aktuelle Dualcores mit hoher Taktrate machen bei diesem Programm schlapp. Es profiert praktisch von nichts. Die Entwickler haben immer wieder was hinzugefügt ohne wirklich das Programm neuzuschreiben bzw mal auszumisten.

sieht ja vom system ganz gut aus.

zur cpu:
wo liegen die unterschiede zwischen dem i7 und dem xeon? preislich sind sie ja auf einem niveau.

grüße needit

zur cpu:
wo liegen die unterschiede zwischen dem i7 und dem xeon? preislich sind sie ja auf einem niveau.

Da gibts keine großen Unterschiede, ist im Prinzip die gleiche CPU, mit leicht anderem Speichercontroller (ECC-fähig) und etwas geringerer Frequenz im Turbo-Modus. Ist halt etwas günstiger als der i7 und bietet die gleichen Features.

Ist wie ich gesagt habe exakt der selbe Chip, nur, dass beim Xeon das übertakten komplett deaktiviert ist und der Xeon noch mit ECC Ram zurecht kommt

Warum soll er für ein Office PC bitte 8GB Ram benötigen?? Da reichen doch gute 4...

Es sei denn die Software benötigt das, aber wie ich lese frisst die nur CPU Power^^

Die Daten liegen fast alle aufm dem Server.. eine SSD lohnt sich meiner Meinung nach da nur geringfügig. Vllt für das OS. 8 GB halte ich für das Mindeste. Wenn man firefox mit 10 tabs, allerlei office programme, datev, etc aufhat braucht das schon etwas.

Zuletzt bearbeitet:
ist richtig. Aber wenn man es nicht benötigt warum sollte man dann dafür die 16€ausgeben. Ok natürlich sind nur 16€ :D aber die sind dann halt auch nicht da und für ein Office PC sind 8 wirklich einfach überflüssig bzw. unnötig.

ich will damit ausdrücken, dass es durchaus auch office (nicht nur outlook und word^^) programme gibt, die mehr erfordern als 4 gb....

Zurück