• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mahlzeit. :)

Wollte mal fragen wie die Chancen stehen dass in einer zukünftigen PCGH Ausgabe ein A4-Bogen mit diversen PCGH.de & PCGHX.de (gerne auch in doppelter Ausführung) Stickern beiliegt? Ich mag Sticker. :D Würde z.B. gerne meine Monitor-Rückseiten verzieren. ;) Auch ein "Underdressed but Overclocked" würde sich gut auf meinem PC machen. :daumen:

EDIT:
Ich bastel nachher im Gimp mal ein "Beispielbogen" und werde diesen hier nachreichen, so als Inspirationshilfe. :ugly:

EDIT2: Beispielbogen kommt noch, ich arbeite dran. Denke mir noch ein paar Sachen selber aus. :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Massenspeicher für die Hosentasche und dazu ein PCGH USB Stick als Goodie / Merch als Heftbeilage.

USB 3.2 Typ C versteht sich. Wasser-und Stoßfest sollte klar sein, oder?

Mal ernsthaft:
Einen PCGH USB-Stick fände ich super. Den könnte man doch ganz normal als Artikel verkaufen, so wie Lüfter, Kühler, Netzteile, Gehäuse und GPUs (ja ich erinnere mich noch daran) in der PCGH Edition.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

Interessant wäre es zum Beispiel mal eine große Ausgabe zum Thema Backup und Datenrettung zu machen. Das könnte man dann ganz interessant in mehrere Tests und Wissensartikel aufteilen. Natürlich erstmal eine Einführung in die Methoden und Möglichekiten (Netzlaufwerk, Externe HDD, Festplattenimage oder einzelne Dateien). Und anschließend auch thematisch passende Tests. Das heißt zum Thema Externe Platten die Möglichkeit das fertig zu kaufen oder als Käfig+nackte Platte. Zum Thema NAS dann welche Anforderungsbereiche (Reines Datengrab, Mediazuspieler und Konverter...) und auch das Zusammenspiel der einzelnen NAS mit den Testsiegern der HDD-Tests in den einzelnen Größen. Und eventuell auch mal als Alternative sich einen Homeserver selber zu kaufen/zu bauen.

Mal ganz ab vom Thema: Ich habe vor längerer Zeit in einem CPU-Test die Settings für unterschiedliche Übertaktungsszenarien gelesen. Das war dann so nach dem Motto hier das sind die 24/7 OC Settings die bei jeder CPU natürlich mit entsprechender Kühlung zu erreichen sein sollten und auch stabil laufen sollten. Und auch die Settings zum Beispiel für ein 24/7 Undervolting. Da ich selber nicht so die Motivation habe großartig lange mit OC zu hantieren wäre es cool wenn ihr für CPU´s die laut Umfrage im Forum häufig genutzt werden solche Settings in eine Datenbank eintragt die man auch später mal einsehen kann.
Dasselbe wäre natürlich auch bei GPU´s interessant.

Ich bitte um CPU Tests zu COD WW2, ob 6 Kerne und mehr etwas bringen im Multiplayer @1080p und aufwärts. :)

CoD WW2 steht unmittelbar auf unserer Test-Agenda, allerdings werden wir um den MP zum Wohle der Reproduzierbarkeit einen großen Bogen machen.

MfG,
Raff

Testet bei Gelegenheit bitte mal, ob der i7 8700 in allen Lebenslagen seinen Turbo halten kann. Auch auf günstigeren Boards, wenn sie denn verfügbar sind.

Afaik gibt es keine fest definierten TurboStufen mehr, also ist "kann halten" eher schwer zu bestimmen.

Mahlzeit. :)

Wollte mal fragen wie die Chancen stehen dass in einer zukünftigen PCGH Ausgabe ein A4-Bogen mit diversen PCGH.de & PCGHX.de (gerne auch in doppelter Ausführung) Stickern beiliegt? Ich mag Sticker. :D Würde z.B. gerne meine Monitor-Rückseiten verzieren. ;) Auch ein "Underdressed but Overclocked" würde sich gut auf meinem PC machen. :daumen:

EDIT:
Ich bastel nachher im Gimp mal ein "Beispielbogen" und werde diesen hier nachreichen, so als Inspirationshilfe. :ugly:

EDIT2: Beispielbogen kommt noch, ich arbeite dran. Denke mir noch ein paar Sachen selber aus. :D

MfG
... und dazu vielleicht noch ein passendes Sammelalbum mit PCGH-Aufdruck? Oh man... :devil:

CoD WW2 steht unmittelbar auf unserer Test-Agenda, allerdings werden wir um den MP zum Wohle der Reproduzierbarkeit einen großen Bogen machen.

MfG,
Raff
sehr schön... und das "zum Wohle der Reproduzierbarkeit" ist der Nachteil wenn man schaffe muss :fresse:

Gerade der MP-Part macht mega Fun. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Testet bei Gelegenheit bitte mal, ob der i7 8700 in allen Lebenslagen seinen Turbo halten kann. Auch auf günstigeren Boards, wenn sie denn verfügbar sind.
Siehe hier:
Core i7-8700K, i5-8600K und i5-8400 im CPU-Test: Intel am Limit - Coffee Lake ist da [Update: Verfugbarkeit]
Der Takt geht im Linpack zurück auf Basis-Takt, also: Nein, kein Turbo-Durchhalten in allen Lebenslagen. :)

Wie wäre es mit:

Gsync & Freesync optimal einstellen..

Ein kleines how-to wie man G- bzw. Freesync optimal einstellt.
Was Benutzer mit und ohne einem "passenden" Monitor beachten müssen:

Ich denke das interessiert viele User.

Sieht also so aus das es mit den 65W TDP häufig nicht mal für Spielelast reichen dürfte... :heul:
Ja, könnte knapp werden. Allerdings ist der Takt ja auch deutlich niedriger als beim 8700K, was wiederum weniger Spannung erfordert. 3,2 GHz anstelle von 3,7 GHz Basistakt ist schon deutlich, und für ein undifferenziertes „Ich bin im Turbo-Modus“ reichen bei dem Ding ergo ja schon 3,3 GHz. Für Spiele dürfte das oft genügen, um zumindest etwas über dem Basistakt zu bleiben. Immer wird es aber sicherlich nicht reichen - speziell wenn künftig Spiele mit mehr CPU-Last erscheinen.

Nie habe ich € 3,99 lieber ausgegeben! :daumen:

Wenn ich den Text richtig verstanden habe ist eure Empfehlung wie folgt:

Gsync AN
Vsync AN
+ Frames limitieren [bei 144Hz Monitor auf 142FPS limitieren]

Korrekt ?

Ich beziehe mich da auf den Kapitel "Zwei Frames unterhalb der Frequenz.
Dies durchführen mit Vsync AN oder AUS?

Zuletzt bearbeitet:

So wie ich es verstanden habe, sind das alternative Möglichkeiten.
Durch VSync werden die FPS ja bereits auf die Hz des Monitor beschränkt. Mit einem Limitieren unterhalb des Hz, würde VSync in diesem Fall gar nicht zum tragen kommen.

Zurück