• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Heute gab es einen schönen Vergleich auf Chip.de

Windows 10 vers. Linux Mint

Mich würde interessieren wie die PCGH das sieht.

Vielleicht mal zu einer Linux Distribution ein Sonderheft (Linux und die Welt der Gamer)
Bei Steam bekommt man schon das eine oder andere Spiel für Linux.

Habt ihr nicht auch den Eindruck, dass die Referenz 980 Ti Serie zu spartanisch mit Phasenanzahl, Spannungswandlern ausgelegt ist? Einige Karten sind ja schon abgeraucht, warum auch immer. Die Haltbarkeit der Karten ist hier doch klar stark vorgegeben? Das Spielchen mit den Themperatur-Limit damit eine Karte um ca. 70-100 MHz drosselt, so dass eine Karte kühl bleibt,
ist eigentlich den Herstellerangaben entsprechend, aber doch künstlich gedrosselt obwohl oft OC. drauf steht.
Es kann doch nicht an 15,00€ mehr für die paar Phasen liegen, für mich purer Vorsatz, logisch Marktwirtschaft.
Es sollte vielleicht ein Umdenken bei den Herstellern stattfinden, daß nicht alle Kunden so dumm sind, so etwas nicht zu blicken.
Ich weiß, das es nur eine kleiner Kreis ist, den das wirklich interessiert aber ärgern tut einen so etwas. Somit gebe ich 150.00 Euro mehr für eine Classified aus, anstatt " nur " 700.00 Euro und das für etwas, das selbstverständlich sein sollte. Meine Karte ist super und ich würde sie mir wieder kaufen aber........ , ihr versteht? Evt könnte man daraus ein kritisches Thema erstellen.

MfG.wolflux

• Like
Reaktionen: ile

Bitte mehr zum Thema Linux-Gaming, OpenGL und Vulkan

Vergesst nicht Steam Controller und Steam Link ausführlich zu testen. ;)

Bitte mehr zum Thema Linux-Gaming, OpenGL und Vulkan
Deswegen hatte ich auch nach etlichen Jahren treuer Leser mein Abo gekündigt. PCGH war mir zu Windowslastig. :( (vorallem da ich seit einigen Jahren nur noch Linux einsetze, auch zum zocken).
Schade das PCGH die Hardware (und die einzelnen Treiber) nicht auch gleichzeitig unter Linux testet, sondern nur unter Windows und DirectX Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar Themen, die mir spontan einfallen:
Maussensoren, was ist wirklich wichtig? (Jitter, Reaktionszeit, DPI usw.)
Controller/Joysticks (richtige Kalibrierung (zB. mit DXTweak), Force Feedback im Detail mit verschiedenen Lenkrädern und Spielen sowie das vermeiden von Clipping zB.)
Monitore mit Flickering Backlight im Vergleich (Ghosting, Reaktionszeit und ist das Bild wirklich wie bei einem CRT?) Tipp: nein
Verschleiss (was steigt als erstes aus und warum bzw. was provoziert das Ableben von Computercomponenten)?

Ich würde noch immer gern erfahren was aus dem TJ12, oder der Temjin-Serie im allgemeinen wird? Könntet ihr da nicht mal nachhaken?
Auch bei Noisblocker bitte mal durchrufen und fragen wo die 180er eloops bleiben. Da war doch mal was, dass die mit den 140ern zusammen entwickelt werden sollten. Was ist daraus geworden?
Interessant fände ich auch Wandhalterungen für Monitore. Was gibts da günstig? Wie einfach/schwer kann man die momentanen Monitorempfehlungen auf solche Halterungen umrüsten? Gehört so ein Punkt eigentlich auch in eure Monitor-Wertung? Ich glaube nicht, oder? Vielleicht ist das mal eine Überlegung.

Wo ich das eben gesehen habe mit AVG. Könntet ihr mal hinterfragen wie es sich verhält, wenn man die Software kauft? ALso hört dann die Sammelei auf?

Zuletzt bearbeitet:

@Cleriker: Da es bei Monitoren den VESA-Standard gibt, ist es doch relativ einfach herauszufinden wie leicht man eine Halterung erhält.
Bei allen Produkten ohne VESA-Bohrungen wird dies bereits schwieriger, zumal dann meistens der Fuß des Monitors nicht entfernbar ist.

Ich frage im speziellen, weil ich schon zwei Modelle hatte, bei denen die Bohrungen unter Teilen der Verkleidung lagen. Man musste also das Gehäuse ringsum öffnen, einen Teil entfernen und wieder schließen und alles ohne das spröde Plastik zum brechen zu bringen. Die Frage war also nach der Anbringung. Also geht das ohne viel Aufwand, ohne erlöschen der Garantie usw. Wenn ich den Moni erst halb auseinander nehmen muss, ist das nicht mein Fall.

Auch bei Noisblocker bitte mal durchrufen und fragen wo die 180er eloops bleiben. Da war doch mal was, dass die mit den 140ern zusammen entwickelt werden sollten. Was ist daraus geworden?

Als ich im Frühsommer zu Besuch war, habe ich auch nach 180-mm-Lüftern gefragt. Damals sah man keinen großen Markt für diese. Ich will nicht ausschließen, dass im stillen Kämmerlein trotzdem daran gearbeitet wird, aber die Entwicklung wäre dann unabhängig von den 140-mm-Modellen.

Ich würde mir einen Test des i3-6320 wünschen.

Und dann interessiert mich noch, ob es jemals eine GTX960Ti 4GB geben wird oder doch nicht mehr.

Ich hätte gern einen Test der neuen Arctic Kühler! Bitte mit einem Vergleich zu den direkten Konkurrenten wie dem Brocken Eco. ABER!!! nicht nur mit einem Intelsystem, sondern auch mit einem AMD Equivalent. Also am liebsten mit einem 860K. :D

Ich hätte da mal etwas spezielleres:
"Vom Quickpoll zum Printartikel"
Also was passiert mit den Umfragen und wie werden diese dann evtl. in PCGH-Artikeln weiterverwendet.
Sozusagen ein Blick hinter die Mauern der Redaktion.

Würde mich echt mal interessieren =)

Und dann interessiert mich noch, ob es jemals eine GTX960Ti 4GB geben wird oder doch nicht mehr.

Die Gerüchte kochen gerade wieder hoch. Wenn AMDs R9 380X kommt, wird es vermutlich eine Nvidia-Antwort genau dieser Art geben.

Ich hätte da mal etwas spezielleres:
"Vom Quickpoll zum Printartikel"
Also was passiert mit den Umfragen und wie werden diese dann evtl. in PCGH-Artikeln weiterverwendet.
Sozusagen ein Blick hinter die Mauern der Redaktion.

Würde mich echt mal interessieren
02%20sm_=%29.gif

Das lässt sich relativ einfach sagen, ein Artikel wäre zu viel des Guten. Wir klopfen zunächst eure Interessen ab. Dann gibt es Meetings, in denen wir die gewünschten Themen auf Sinnhaftigkeit und Nutzwert abklopfen. Themen, die hier bestehen, kommen ins Heft - oder auf die Website; teilweise beides. Die Hardware-Verbreitungsumfragen tragen dazu bei, in den Artikeln die meistverwendete Hardware auf jeden Fall drin zu haben, natürlich - nach Möglichkeit - ebenfalls ergänzt um weniger verbreitete Komponenten. Neben den Polls haben wir natürlich auch andere Themen auf dem Radar, die teilweise eine Masse ansprechen und teilweise randgruppig sind.

MfG,
Raff

Das lässt sich relativ einfach sagen, ein Artikel wäre zu viel des Guten. Wir klopfen zunächst eure Interessen ab. Dann gibt es Meetings, in denen wir die gewünschten Themen auf Sinnhaftigkeit und Nutzwert abklopfen. Themen, die hier bestehen, kommen ins Heft - oder auf die Website; teilweise beides. Die Hardware-Verbreitungsumfragen tragen dazu bei, in den Artikeln die meistverwendete Hardware auf jeden Fall drin zu haben, natürlich - nach Möglichkeit - ebenfalls ergänzt um weniger verbreitete Komponenten. Neben den Polls haben wir natürlich auch andere Themen auf dem Radar, die teilweise eine Masse ansprechen und teilweise randgruppig sind.

Ich meine eher z.B. "AMD R9 Nano - interessant für euch?"
Wie wird (falls positive Resonanz) daraus ein Artikel.

ich hätte gerne mal wieder eine Sonderausgabe.
Ansonsten könntet ihr doch mal was über "zombie" Gpus berichten?

Ich meine eher z.B. "AMD R9 Nano - interessant für euch?"
Wie wird (falls positive Resonanz) daraus ein Artikel.

Es wird nicht immer direkt daraus ein Artikel. Manchmal fragen wir auch Sachen ab, um das generelle Interesse (und in diesem Falle die generell empfundenen Stärken/Schwächen, bzw. für euch Leser interessanten Aspekte) besser einordnen zu können. Das kann auch einfach dazu führen, dass wir bestimmte Produkte mehr oder weniger oft als „Referenzen“ mit angeben - zum Beispiel zur Orientierung in einem Benchmark-Diagramm für ein anderes Produkt.

Zurück