• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde mich über eine Intel-Haswell-Gerüchteklärung freuen!
Es sind so viele Gerüchte bezüglich der kommenden Gen. im umlauf, dass man überhaupt keinen überblick mehr erhält!

MFG

In der aktuellen Ausgabe ist doch ein großer Artikel zum Haswell.

Ups, muss wohl zu Zeitschriftenhändler rennen, bekomme erst die 02/2013 (neukunde^^)

MFG

Gutes Coverage vom nächsten RoG-Event :)

Hat das Potential zu DEM Event für alle die nicht auf der CES sein können - ist eh zu weit weg und was wollen Overclocker schon in der Wüste :D

Ich bin so frei und zitiere mich mal selbst. :D

Wenn ihr das Teil tatsächlich testen wollt hätte ich hier noch etwas für einen Paralleltest. :D

Music Rocker basic Soundsessel rot: Amazon.de: Küche & Haushalt

Einfach ein "Brett" mit Tastatur und Maus auf die Oberschenkel legen und los gehts. Funktioniert erstaunlich gut und dank PC Grafik kann man das Teil auch direkt vor die Glotze schieben ohne Augenkrebs zu riskieren. :daumen:

(bezieht sich auf den Couchmaster)

Würde mich über einen Test von 80mm und 90mm Gehäuselüfter und 80mm und 90mm CPU Lüfter/Kühlkörper (z.B. für Q6600) freuen

Das würde ich auch gern mal wieder sehen. In meinem Bekanntenkreis haben noch vier Leute Gehäuse und Kühler in dieser Größe bzw. in 92mm Einsatz.

Ob wohl die sharkoon silent eagle noch immer die leisesten sind..?

Vlt. mal n Test zur Klassifizierten GTX 680 von EVGA? Hab der Matrix von Asus schon abgeschworen... :nene:

würd mich freuen ;)

MFG

Ich weiß nicht inwiefern das sinnvoll oder machbar wäre, aber mich würde ein genauerer Vergleich der Architekturen des Tahiti XT und des GK104 interessieren. Im Moment ist es wirklich schwierig sich für eine Karte zu entscheiden und ich finde es etwas verwirrend das die GTX 680 so "schnell" ist, wenn man die Daten auf dem papier vergleicht.

Die Radeon hat mehr Shader, mehr Ram, mehr Bandbreite, gleichviele TMUs, mehr Transistoren, weniger Dreiecke pro Sekunde usw.
Woran liegt es, dass die Geforce dennoch oft vorne liegt (wahrscheinlich hängt das mit dem Frontend zusammen oder dem Aufbau der Shader oder oder oder)?
Zwar gibt es jeweils zur GTX 680 und zur Radeon einen ausführlichen Bericht über die Architektur als sie rauskamen, aber da wurde wohl eher mit dem Vorgängerchip verglichen. Ich fände es mal interessant, wenn die beiden Topmodelle genauer verglichen werden würden.

Falls es sowas schon gab, sorry, ich habe leider nicht jede Ausgabe gelesen :(

bye
Spinal

Meinst du jetzt sowas wie in Ausgabe 03/2012 ab Seite 50 oder eher was anderes? Vielleicht zielgerichtete Benchmarks - ROP, Shader, Pixel- und Texeldurchsatz?

Ich wünsche mir ein Special zum Sockel 1156.
Mir ist bewusst, das der Sockel weder sonderlich aktuell ist, noch das besonders viele User CPUs davon nutzen oder gar kaufen werden.
Allerdings fühle ich mich als Nutzer eines solchen Systems etwas Stiefmütterlich behandelt.
Weder taucht ein i7-8x0 noch im Performanceindex auf, noch wird der Sockel beim Übertaktungsartikel der aktuellen 01/2013 erwähnt, obwohl es grade da nötig wäre. Hingegen greift man sich je 2 CPUs, deren Übertaktungsverhalten ziemlich ähnlich ist. x6 und x4 sowie i7 und i5 für Sockel 1155. Naja was solls.

In der Hoffnung das Schweine fliegen lernen würde ich mir einen Artikel für Sockel 1156 bzw. dessen Prozessoren wünschen, der eben das übliche behandelt.
OC, UV, Betrachtung der Leistungsaufnahme dabei, Vergleiche zu anderen CPUs und sonstiges Tricks und Kniffe für die gängigen CPUs wie i7-8x0, i5-7x0 sowie die kleineren i5. Eventuell kann man ja auch noch etwas zu den Clarkdale CPUs sagen.

Aber womöglich werden mir jetzt einige Artikel vergangener Heftnummern aufgezlistet, naja mir solls recht sein. :ugly:

Ich wäre mal für einen Test von Druckern/Multifiktionsgeräten.
Eventuelle Kriterien: Tintenverbrauch, Tintenneuanschaffung, Druckzeit, Scannzeit, (W)LAN tauglich, etc.

Lg zinki

Meinst du jetzt sowas wie in Ausgabe 03/2012 ab Seite 50 oder eher was anderes? Vielleicht zielgerichtete Benchmarks - ROP, Shader, Pixel- und Texeldurchsatz?

Oha, das muss ich mal nachschauen. Aber das kann natürlich sein, dass das genau das ist, was ich suche :) danke für den Hinweis :)
Leider habe ich da eine kleine Lücke im Archiv :wall:

bye
Spinal

Anhänge

• pcgh.jpg
    pcgh.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 72

Ich würde mir gerne einen Artikel über die Funktionsweise vom Multiplikator wünschen... Was der Multi bewirkt wissen wir vermutlich alle aber ich bezweifle, dass die mehrzahl auch weiß, wie dieser funktioniert. Es interessiert mich eben was ich da den ganzen lieben langen Tag mache, wenn ich übertakte :)

Wurde auch schon mal bei der letzten Sprechstunde erwähnt.

Haha, heute war Notfall-Programm ... gleich mehrere Kollegen krank, da ist keine Zeit für so was. Sorry.

Nicht schlimm.
Gute Besserung an alle, auch an die, die das Notfall Programm durchziehen mussten.

Zurück