• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mich würde dringend interesieren,welcher sicherheitsrelevanter unterschied,zwischen Free und bezahl Antivieren-Programmen besteht.
Also sind Freeprogramme nur Augenwischerei,oder ein wirklich guter Schutz vor Schädlingen?
Desweiteren könnte man das Thema ausweiten,indem man auch für laien ,Kidys(die es ja auch unter PC -Usern geben soll :D)und Anfängern,
das Thema Onlinesicherheit genauer unter die Lupe nimmt.
Z.b. W-lan verschlüsselung ,wie geht das ,Welche Firewall,einschalten oder nicht.
Welche Antivieren-Malwareprogramme auf jeden fall auf dem System laufen sollen.
Was ist unsinnig?Z.b. zwei Antivierenprogramme.
Behindern sich ein AntiMalware und Antivierenprogramm gegenseitig?
Welchen schutz benutzt ihr in der Redaktion (empfehlungen).

Ich habe seit diesem Jahr vermehrt stress mit Schädlingen.
Das Forum ist ja auch schon gehackt worden.
Also das Thema onlinesicherheit wird immer Wichtiger,da es den Schädlingsverbreitern nur noch um Geldabzocken geht.
Ausser mir gibt es bestimmt noch einige denen nicht alles so klar ist .

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte gerne für die nächsten Ausgaben:

- Test der Asus Matrix HD7970 :D
- Test der Asus Mars III :devil:
- Übersicht/Test von Abspielsoftware für Blu-Rays. Unter anderem auch was die Ressourcenauslastung angeht.
- Mit erscheinen des IE 10 mal wieder einen aktuellen Browservergleich. (Speed, Sicherheit, Komfort, Ressourcenauslastung etc etc.)
- Budget IPS-Monitore im Vergleich

Edit:

- Und das neue EVGA Classified SR-X im Test. :D

Zuletzt bearbeitet:

hi

1)mich würden auch IPS monitore intressieren.am liebsten bis 27" 60HZ + 120HZ 2550x1440
gibt ja mittlerweile spieletaugliche 27" IPS 1440i auch mit 120HZ-leider aber rar gesäht.

gerne auch im vergleich mit 27" 1920x1050. die billigen sozusagen :D

2) Maus-test,im speziellen:
EpicGear MeduZa Hybrid Dual Sensor Gaming Maus (6030dpi)

mfg

Ich fände ja einen Fernsehr Test mal cool. Ich meine wenn ihr Bildschirme testen könnt die über 30 Zoll groß sind, dann könnt ihr doch auch Fernsehr testen oder?

Fänd ich cool :-D

-und vlt auch mahl modding möglichkeiten (zb test zwischen kaltlicht kathoden und led stripes)

Das unterstütze ich. Würde mich sehr interessieren und Grund genug sein, dass ich mir das Heftchen mal kaufe.

Vielleicht sogar noch UV-LED's gegen Schwarzlichtröhren antreten lassen.

Ein Test von TFT Wandhalterungen.. es gibt eine menge davon und ich kann mich so richtig nicht entscheiden :(

Wird es in der Ausgabe 08 einen Test zu der GTX 680 Lightning geben?

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ist nicht zwingend Notwendig aber mich würde ein Test über High-End Mainboards interessieren.

Wird es in der Ausgabe 08 einen Test zu der GTX 680 Lightning geben?

gruß

Die Karte hat uns erst nach Beendigung der Ausgabe 08 erreicht. Siehe Artikel und Kommentare dazu: 44 Grafikkarten im Test plus neuer Benchmark-Parcours: Vorschau auf PCGH-Ausgabe 08/2012. In der 09/2012 versammeln wir dann aber wieder alles, was bis dahin neu eingetroffen ist - darunter auch die Lightning. :-)

MfG,
Raff

Ich hätte generell gerne 2,3 Seiten mehr über neue Produkte im Bereich Hardware, Peripherie und Gadgets (und wenns nur ein Schwenkarm mit Armhalterung zum zocken ist) und Kurztest oder Kommentar. So eine Seite gibt’s ja schon im Mittelteil des Hefts, aber leider immer m.E. zu kurz obwohl es so viel nettes, z.T. auch unnützes Zeug in dem Bereich gibt, das unser aller Biotop PC-Platz aufhübscht und ergänzt. Ich weiß das dies ein etwas boulevardmäßiger Schritt wäre, aber Unterhaltung muss sein ;)

USB-Gadgets gibt's im kommenden Heft. :D

MfG,
Raff

Sind auch ein Tassenwärmer und Kühlschrank dabei?:D

Grafikkarten bis 150 €
Mittelklasse Grafikkarten sind momentan ja besonders rar, bis 150 € bekommt man nicht viel? oder doch?

Das wäre mal ein tolles Thema, gibt immer noch genug Leute die auf nem 19 Zöller nicht in FullHD spielen.

Grafikarten für Auflösung bis max 1680x1050

Grafikkarten bis 150 €
Mittelklasse Grafikkarten sind momentan ja besonders rar, bis 150 € bekommt man nicht viel? oder doch?

Das wäre mal ein tolles Thema, gibt immer noch genug Leute die auf nem 19 Zöller nicht in FullHD spielen.

Grafikarten für Auflösung bis max 1680x1050

Die ab heute erhältliche Ausgabe ist das Richtige für dich: 44 Grafikkarten im Test plus neuer Benchmark-Parcours: Vorschau auf PCGH-Ausgabe 08/2012

8 der 44 Modelle gehen bis 200 Euro, auch 1.680 x 1.050 wird getestet:

- Sapphire Radeon HD 6950 OC
- Evga Geforce GTX 560 Ti Superclocked
- Palit Geforce GTX 560 Ti Twin Light Turbo
- Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC
- Powercolor Radeon HD 6870 PCS+
- Palit Geforce GTX 560 Sonic Platinum
- Sapphire Radeon HD 6870 Dirt 3 Edition
- HIS Radeon HD 6870

MfG,
Raff

Ich würde auch gerne mal was lesen über die Abhängigkeit der Funktionalität einer SSD von der Art des Mainboards. Scheinbar ist die gleiche SSD auf verschiedenen Mainboards trotz SATA Standart und gleichen Basiseinstellungen im Bios unterschiedlich schnell, und das nicht nur minimal sondern erheblich. Klar-das bei manchen Mainboards zum Zeitpunkt ihrer Neuerscheinung noch keine SSDs verbreitet waren.. Naja wär mal interessant SSDs mit versch. Boards (AM2,AM3, 1155, etc) zu testen..

Moin!

Du schreibst, es wäre „scheinbar“ so. Auch wenn du offenbar nicht scheinbar meinst – denn sonst wäre das Thema ja keins – wäre es doch hilfreich, worauf du diese Mutmaßung stützt; und was für dich „erheblich“ bedeutet.

hmm, ja - ich wusste dass das kommt ;) Um das zu untermauern brauche ich noch etwas Recherche, aber allein die SSD-Benchmarks hier im Forum weisen ja trotz teilw. gleicher SSDs eine große Bandbreite auf:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...-der-ssd-ranglisten-thread-1-1192-punkte.html

Ist zugegebenermaßen ein schwieriges Thema da eine Vielzahl an z.B. Bios Einstellungen unterschiedliche Auswirkungen auf die Platte haben können. Prinzipiell liegt meinem Anliegen die Frage zugrunde, ob ich als PC-Benutzer Parameter einstellen muss, um einem Standart wie in diesem Fall SATA ein optimales Ergebnis entlocken zu können oder was die Leistung dieses Standarts beeinflusst....
Gruß

Ich würde mir etwas mehr Rossi wünschen.
Da ein Freund sich auch nicht jede Ausgabe der PC Games kauft komme ich leider nur sporadisch dazu seine Kolumne zu lesen oder die Rezepte zu testen.
Einen kleinen Nebenverdienst könnte er bei seinem spritfressenden US-Monster ja sicher gebrauchen. :D

Zurück