• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

:)

Wie übertackte ich ein i7 Richtig....

Spannungen festsetzen oder nicht ...

Welchen BCLK mit welchen Ram`s.....

Welche CPU-Spannung....
und so weiter......

Gibt es relevante unterschiede zwischen den

einzelnen Core i7 ..... im bezug auf OC...

Würde mich sehr freuen ...

bin OC -Laie....

MFG

muss es nur um hardware gehen ?

vorschlag

rechte und pflichten vom käufer und händler ?

speziell, defekte hardware innerhalb der garantiezeit.
nicht nur bei mir ist es der fall das immer wieder diskussionen mit den händlern entstehen wegen umtausch oder rückgabe.

wie sollen wir grundlegend vorgehen, wenn wir in der beweispflicht stehen ?

sonderfälle

als bsp. meinerseits.

netzteil, mb, ram, cpu, graka eingeschickt.
der ram fehlte schon im gewährleistungsablauf des händlers, er wurde von mir per email darauf hingewiesen (ebenso bei der fehlerbeschreibung), dass ich alle komponenten wieder haben möchte. im endeffekt wurde mir dieser gutgeschrieben, die anderen komponenten kamen zurück. nun wollte ich den ram erneut bestellen, aber nur unter vorbehalt, dass der versand für mich kostenfrei ist (mein fehler war es nun mal nicht !). vom händler wurde es jedoch nicht eingesehen.
dies hing auch damit zusammen das seitens des technikers fehlaussageN getroffen wurden. inkompatibilität, defekt etc. ...
--> telefonat --> inkompatibilität völlig unbegründet (artikelbeschreibung wies auf keinerlei problematik schliessen. defekt --> warum gutgeschrieben und nicht neu ? <-- berechtigte frage, jedoch bekam ich am telefon keine antwort.

mit meinem bsp. möchte ich nur darstellen mit welchen kleinigkeiten große probleme enstehen können.

muss man nachgeben ? sollte man auf biegen und brechen auf sein recht beharren ?

garantie - lieferfristen

es ist nicht selten der fall, dass ich bisher 1-2 monate warten durfte.

wie sieht es mit ersatzansprüchen aus ?
wie lange muss man warten ?

umtausch

wie sollte man vorgehen, wenn der händler den umtausch verweigert ?

händler - bewertung - tests --> garantie und umtausch

grundlegend zusammengefasste erfahrungsberichte der community.

umfangreiches und stark erweiterbares thema, da jeder von uns damit zu tun hat.

stellt die händler an den pranger :schief:

wäre dies ein thema für euch ?

mich würd ma interessieren ob und welche leicht verschiedenen grafikarten zusammen im sli laufen können
zb 8800gts (g92) und 9800gtx (g92)
oder 9800gtx+ und gts250
usw

Hast du mal unsere Ultra-Ini probiert.

Schon, das sieht auch klasse aus, aber trotzdem gibt es noch so einen Matsch im Hintergrund:

Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video) - Bildergalerie - 2010/07/Gothic-III-1680-31.jpg - Vollbild

Und wenn man das weg (bzw. richtig sichtbar) machen will, streikt meines Wissens nach die Hardware....

Sieht für mich nach der Tiefenunschärfe aus, Einfach abschalten.
Ist für mich eh eines der Überflüssigsten Grafikfeatures, egal welches Spiel, kostet Leistung und sieht besch...eiden aus.
Zumal durch das LOD eh für eine gewisse Unschärfe bei weit entfernten Objekten gesorgt wird.

Moin

Ihr habt ja regelmäßig auch Monitore für Tests in der Print. Schwerpunkt ist dabei natürlich die Eignung für den Spielebetrieb, aber mich persönlich würde auch die Bildqualität bei der Fotobearbeitung interessieren.

MfG

Marauder

Sieht für mich nach der Tiefenunschärfe aus, Einfach abschalten.
Ist für mich eh eines der Überflüssigsten Grafikfeatures, egal welches Spiel, kostet Leistung und sieht besch...eiden aus.
Zumal durch das LOD eh für eine gewisse Unschärfe bei weit entfernten Objekten gesorgt wird.

In dem Fall kostet das keine Leistung, wenn man weit entferntes Gelände sehen will, dann kostet das Leistung, jedenfalls, wenn jenes detailliert sein soll. Wenn da noch sowas wie SGSSAA benutzt wird (was Gothic 3 ziemlich gut tut), bricht so manches System zusammen. Mit weniger als 8 GB Ram sowieso...

Der Artikel zu den Wasserkühlungen in der aktuellen Ausgabe war super:daumen:

Mich würde ein Vergleich von verschiedenen (Lüfter)Steuerungen freuen: zB. poweradjust2, Aquaero, Scythe Kaze Master etc.

High-End CPU Kühler (Scythe Mugen 2 Rev. B/ Noctua D14...) vs. Wasserkühlung (Phobya G-Changer:280/420/560 Radiatoren)

Phobya G-Changer 280 vs. Phobya G-Changer 560 --> was bringt doppelte Größe?

Welcher Radiator ist optimal für OC?

OC mit Phobya G-Changer:280/420/560 im Winter. (draußen bei Minus Graden)

I3 OC test (540..)
--> hab bisjatzt noch kein OC bericht von eine i3 finden können
--> Relatives OC Potential

Monitore

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal meine Vorschläge:
[x] Win 7 64 Bit Treiber spezial - Wie ist die Versorgung von 64 Bit-Treibern und gibt es noch Lücken ? Das wäre zum Beispiel bei Webcams, Lenkrädern und Gamerpads, Mäusen und so weiter.
Von Logitech zum Beispiel hab ich für eine Webcam keinen 64 Bit Treiber gefunden und für die Logitech MX 310 finde ich auch keinen 64 Bit Treiber für Win 7 Für das Lenkrad Thrustmaster RGT FFB CLUTCH steht zum Beispiel auf der Thrustmaster-Seite immer noch ein Beta-Treiber für Win 7 zum Download.
[x] Netzwerk - Win 7-, Win XP- und Win 98-Rechner miteinander vernetzen
[x] W-lan und WIFi - Kann ich ein WiFi-Gerät auch über ein W-lan-Modem ansteuern ,Tipps und Tricks
[x] Video-Konvertierung - Seine alten VHS-Bänder auf den PC oder auf DVD brennen Grad bei Win 7 64 Bit soll bei den meisten Softwaren bei diesem Thema viel unrund laufen.
[x] Tipps und Tricks alte Musikkassetten wieder aufzumöbeln
Wie bekomme ich alte Spiele zum laufen - Grad bei Win 7 64 Bit, aber auch Vista 64 Bit laufen viele Spiele nicht mehr oder lassen sich gar nicht installieren. Dies könnte ein Bereich werden, der permanent in PCGH vorhanden ist.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Ich aktualisiere später :D

Mich würde mal interessieren, was Ihr von PCGH dazu sagt.

mfg, OsFrontale
Aktualisierung:
[x] Dos-Box und Dos-Spiele unter Win 7 64 Bit (Maussteuerung und Game-Pad-Steuerung)

das ist der haken an der Dosbox,da müsste ein treiber in der dosbox eingefügt sein,was nicht ist,so wie es aussieht,habe dasselbe problem bei systemshock.neben der riesen klötze im sichtfeld

So Könntet ihr mal nachhaken bei den Monitorherrstellern ,wiso kommen nur noch 16-9 TFT raus.
Ich kann mir nicht vorstellen das daß jeden Egal ist.Da 16-9 ehebliche nachteile im sichtfeld haben,dann dazu noch ein Problem bei nicht 1:1 Monitoren womit das Bild gestreckt oder gestaucht wird.
So klein wird wohl der Markt für 16-10 bildschirme nicht geworden Sein,vorher haben auch leute die 16-10 Monitore gekauft.
Und wiso nimmt man gerade 12
monate im Programm befindliche Monitore ausn Programm raus,das würde mich interressieren von den Monitoren herrstellern

Hatte ich zwar schon wo anders gepostet, aber hier passt es wohl besser:

Ich wünsche mir mal einen Vergleich Eyefinity vs. Nvidia Surround. Mit der GTX 460 im SLI ist letzteres ja mittlerweile Preislich vergleichbar zur HD5870 zu haben(+ GTX570 mit SoftTH 2.x im Vergleich wäre natürlich die Krönung).

Mich würde ein Test von Mainboardkühlern bzw. Chipsatzkühlern interessieren. Im Technik erklärt te würde mich mal interessieren, wie eine Festplatte oder eine SSD funktioniert. Außerdem solltet ihr vll. Mal ne gtx470 oced für die kühlergests verwenden. Wie is eigentlich die Abwärme der 5850, die ihr benutzt.

Warum Chipsatzkühler? Findest du nicht, dass aktuelle Boards gekühlt sind? Es gibt zudem kaum noch einzelne Kühler wie den Thermalright HR-05. Die Leistungsaufnahme unserer HD 5850 liegt meines Wissens bei 150 Watt (muss ich aber nachschauen, stand beim letzten Kühlertest mit drin). Wir haben einige Kühler auf einer GTX 460 OC mit 200W vermessen.

Chipsatzkühler fände ich jetzt auch nicht uninteressant :P

Da mein DFI P55-T36 ziemlich ins schwitzen kommt in dem kleinen Case suche ich einen ;)

Lan Party Planer, was braucht man, was muss man einstellen
So nen kleines Overview damit die Lan garantiert gelingt

Ich kenn das von unseren^^ da sind immer nen paar dabei(auch ich) die sich da was zusammen fummeln damit es irgendwann mit den Einstellungen funktioniert:lol:

Mich würden mal die direkten, objektiv betrachteten Unterschiede zwischen AMD und Intel bzw AMD und Nvidia interesseren.
Also einerseits Prozessoren, andererseits Grafik.Ausführlich versteht sich :)

Wünschen würde ich mir ein Wa-kü special wie man sicher eine einbaut
Ob es gute Wa-kü Kids wenn ja how much etc..
welche für welche sockel
vorsichtsmaßnahmen etc...

Wünschen würde ich mir ein Wa-kü special wie man sicher eine einbaut

Case abhängig, das schwierigste ist wortwörtlich das "einbauen", dass es sich um Wakü-Komponenten handelt macht keinen Unterschied

Ob es gute Wa-kü Kids wenn ja how much etc..

Nein

welche für welche sockel

alle für alle (richtige Halterung auswählen)

vorsichtsmaßnahmen etc...

Wasser drin: gut
Wasser woanders als drin: Nach Leck gucken bzw. das nächste mal nicht kleckern.

Fertig ;)
Für Details: Siehe Waküforum.

In der Ausgabe 01/2011 gibt es einen sechsseitigen Artikel, der sich um den Einbau einer Wasserkühlung dreht. :daumen:

Zurück