• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde mir mal einen Test der Seagate Momentus XT 4GB SLC wünschen.

Ich wünsche mir einen neuen SSD Test.
Bekanntlich gibt es erste SSDs mit neuen Sandforce Controllern.
Was leisten die, was machen die besser?

Vergleich zu den vorherigen SSDs.

Ich wünsche mir einen neuen SSD Test.
Bekanntlich gibt es erste SSDs mit neuen Sandforce Controllern.
Was leisten die, was machen die besser?

Vergleich zu den vorherigen SSDs.

Ja, fände ich auch interessant, zudem ein Vergleich von Schreiben von unkomprimierten Daten gegenüber komprimierten Daten, da es dort große Unterschiede bei den Sandforce-Modellen geben soll. Angeblich können unkomprimierte Daten deutlich schneller geschrieben werden.

Die erste(n) SSD(s) mit Sandforce-Controller haben PCGH-Stammleser bereits in der Marktübersicht der Ausgabe 06/2010 bewundern können, Marvells SATA-6Gbits-Chip hatten wir, ebenso wie eine weitere Sandforce (von Corsair) in der 07/2010.

Aber da wir unsere Leser lieben, haben wir in der Ausgabe 09/2010, die es ab dem 4. August gibt, wieder eine Marktübersicht mit SSDs - auch mit komprimierten Daten. Kriterien: Günstiger als 200 Euro zum Testzeitpunkt.

Mit dabei: Sandforce, Marvell, Toshiba, Intel, Indilinx und Jmicron…

Ja, den Test in der 07/2010 fand ich etwas mager :D

Aber gut das in der nächsten Ausgabe wieder eine Übersicht ist :daumen:

Der war ja auch nur „angetestet” auf der Startseite Infra.

Macht ihr auch mal Langzeittests von Hardware?
Also Festplatten, Laufwerke und so, wie lange laufen Festplatten so leise wie am ersten Tag?
(einige sind bei mir im Laufe der Zeit recht laut geworden, Zufall oder normal?)

Ich würd mir noch einen Vergleichstetst zwischen der Zotac GTX470 AMP und der Inno3D GTX 470 Hawk wünschen. Die anderen Modelle hattet ihr ja bereits in Ausgabe 08 am Start.
Könnt ihr auch bitte mal euer Orakel nach Erscheinungsterminen der MSI GTX 470 Twin Frozr II bzw. der Gainward GTX470 GooD befragen? Danke. Denn sollte ich noch länger mein Geld für Rasierklingen sparen, statt es für 'ne GTX 470'er im Custom-Design auszugeben, denken meine Nachbarn noch, ich bau demnächst eine Arche :D

Bitte keinen Low-End CPU/GPU Test. Für einen HTPC braucht man leise bzw. passiv gekühlte Hardware und für einen Spiele-PC Hardware mit einer Top Leistung bei der der Preis entsprechend ist. Da sich PCGH eher an Spieler richtet (PC Games Hardware), finde ich es sollten auch eher Mid- und High End Komonenten getestet werden.

Marktübersicht SSD´s unter 200€ ist klasse.:daumen:

Einen Test dieser Hybrid Festplatte von Seagate (Seagate Momentus XT 4GB SLC) fände ich auch gut. Am besten fände ich es aber wenn ihr in einem Test+Praxisartikel die verschiedenen Möglichkeiten das Wasser einer Wasserkühlung (:ugly:) zu färben bzw. farbig wirken zu lassen (farbige Schläusche) erklären und testen würdet. Vllt. auch in einem Langzeittest (wegen Ablagerungen, Verstopfungen u.ä.).

MFG
windows

Einen Test dieser Hybrid Festplatte von Seagate (Seagate Momentus XT 4GB SLC) fände ich auch gut.

Stimmt, die sind auch sehr interessant. Im Award hab ich einen sehr interessanten User-Test dazu gelesen.
Die Platte schlägt sich echt gut im Gegensatz zu den ersten Hybrid versuchen vor ner weile!

Mich würd ein Special interessieren zum Thema Spieleprogrammierung.
D.h. Welche Software nötig ist, welche Grundkenntnisse eventuel eine kleine Anleitung für sein erstes eigenes Spiel und vor allem:
Sonst würde ich's ja nicht hier vorschlagen:
Welche Hardware nutzen Programmierer? Welche ist nötig und vor allem die Programmierung für spezifische Hardware im Sinne von Multithreads, Multi-GPU-Systemen
Das wäre auch mal interessant.

Aktfotos von allen PCGH-Redakteuren? :ugly:

:)
WAKÜ -spezial
Tips rund um die Wakü.
Pflege,verbesserungen etc.
Ob man das Wasser mal wechseln muss,
Oder ob es Punkte in einer Wakü gibt ,
die man im Auge behalten muss.
Zb. verunreinigungen.
Würd mich interesieren!
:daumen:
MFG
KillerPfote

PS.Wie gross ist eigentlich euer Server ??
Kommen doch jeden Tag riesige Datenmengen zusammen??
Terra-oderPetabyte??

http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/110238-mein-rechner-im-wandel.html#post2039662

Zuletzt bearbeitet:

Also es sollte jetzt mal wieder einen Netzteiltest geben, unter anderem mit folgenden Modellen:

- Scythe Chouriki 2 Plug-in PC-Netzteil (650 Watt)
- Coolermaster Silent Pro Gold 600-700 Watt
- corsair 80 plus gold 600-700 Watt
- Antec 80plus Gold

Zuletzt bearbeitet:

Kommt, kommt. Keine Angst.

NT-Tests sind sehr aufwendig.

Danke für den Test zur Momentus XT, ist wirklich sehr interessant auch das Video ist klasse.:hail:

Oblivion Benchmarks!!

Ich weiß, das Spiel ist schon 'relativ' alt, aber ich wünsche mir einen Beitrag zu TES IV - Oblivion.

Und zwar in bezug auf Grafikmods... Es gibt ja recht viele Mods, die die Grrafik verbessern, daher würde ich mir wüschen, dass ein vanilla Oblivion (bzw. mit Communit-Patches, Addon und DLC's) genommen wird und dieses dann ohne Einschränkungen zu HÖCHSTMÖGLICHER Grafikqualität (zB. auch Unique Landscapes, höhere Texturen für Gegenstände, Bodyreplacer, etc.) zu modden. :devil:

Die Idee dahinter ist natürlich, die beste Hardware für dieses Setup zu finden (und Betriebssystem)! Also Benchmarks! :D

Gerne auch als Extraausgabe, mit ausführlicher Anleitung der Installationsreihenfolge und Datenträger mit den benötigten Grafikmods oder gar mit automatischem Installationsscript. ;)

Also ich persönlich würde mir für dieses Setup extra einen neuen PC zulegen, aber nicht ohne genau zu wissen welches System das BESTE wäre.;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ein Special zu Grafikmods haben wir doch in der (heute) aktuelle Ausgabe; wenn ich mich recht erinnere, sollte da auch Oblivion mit dabei sein.

Zurück