• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wir hören eben auf euch. :-) Und auch wenn wir nicht jeden Vorschlag kommentieren, stehen sie in Themenmeetings zur Abstimmung. In den folgenden Ausgaben gibt's Artikel, die auf den Treibereinstellungen aufbauen und tiefergehende Funktionen beleuchten - dann auch mithilfe externer Tools.

MfG,
Raff

Themenwunsch: ein Benchmark von 4 GTX Titan X im SLI bei drei 4K monitoren ;) :D oder bei dem 5k von Dell

Themenwunsch: Zocken mit Linux- Welche triple A Titel kann man auch bequem unter Ubuntu und Co. Zocken und wie bekommt man diese unter Linux zum laufen. thx:) und in diesem Zusammenhang bitte die Treiberinstallation unter Linux erläutern.

Ja, Linux zum spielen fände ich auch sehr spannend.

Eine vollständige Marktübersicht ist sicher zu viel verlangt, aber ein Test von 5 Monitorhalterungen (einfach, zweifach, dreifach) in verschiedenen Preisbereichen wäre spannend zu lesen. Die Halterungen unterscheiden sich doch erheblich in ihren Eigenschaften, aber es lohnt sich. Sie schaffen Platz auf dem Schreibtisch, damit man nach dem Zocken noch mal lernen kann und Spielen auf mehreren Monitoren kann komfortabel oder immersiv sein. Traumhaft wären 3x27" Curved, angesichts der langen Nutzungsdauer von Monitoren auch keine unrealistische Ausgabe: jedes Jahr ein weiterer Monitor....

Da sich Raff mehr oder weniger beschwert hat über AMD gäbe es zu wenig zu berichten, macht doch mal einen Überblick über alle angekündigten Freesyncfähigen Monitore. Ich wüsste gerne was da alles auf uns zu kommt.

Dieses neue Telekom Internet Produkt. Hybrid oder wie das heißt.

http://extreme.pcgameshardware.de/i...382498-eure-erfahrung-mit-telekom-hybrid.html

Hier hat einen User einen Thread dazu aufgemacht und die Umfrage sagt eigentlich das keiner genau weiß wie was für wen empfehlenswert. Denke das wäre ein gutes Thema.
Das ist doch ganz einfach, jeder der mehr Speed haben will, vor allem die die eh wenig haben (bis 16 MBit, ich finde alles darüber braucht eigentlich kein Hybrid), schon auf IP umgestellt worden sind, bei denen LTE Verfübar ist, für all denen ist Hybrid eine super Alternative.

Habe es ja selbst seit dem 13.3. und kann mich nicht beschweren. Da ich nicht den allerbesten Empfang habe, komme ich nicht annähernd an die maximal möglichen 50 LTE Mbit, aber bei mir sind immer mindestens 20 bis manchmal 30 MBit drin.

In einer der nächsten PCGH-Ausgaben würde ich gerne Lesen, wie man sich eine Nas mit einem Raspberry Pi baut, und den im normalem PC gehäuse verbaut, also den Raspberry irgendwo im Pc gehäuse verbaut z.b. Festplatten einbauplatz, und an diesem per Usb den Sata stecker der Festplatte anschließt, und den Strom für die Festplatte und den Himbeer-Pi irgendwie von nem Akku abzwackt, der sich bei Pc betrieb auflädt (z.B. Handy Akkupack an Mb Usb Buchse).
Den Lan Stecker müsste man irgendwie nach draußen verlegen (Verlängerungskabel) oder iwie. vom Mainboard abzwackt, wenn das iwie. möglich is, dass wäre dann Perfekt...
Dann halt noch die Software aufspielen und fertig.
Vielleicht könnt ihr das ja iwie. machen....wäre echt cool..
MfG leokasi

Klingt für mich eher nach einem ganz speziellen Projekt und nicht nach etwas was eine große Leserschaft anspricht. Schon der Ansatz Pi als NAS halte ich nicht für wirklich sinnvoll da Netzwerk und HDD dabei an einem einzigen USB 2.0 Controller hängen, schnell ist anders.

Selbst wenn sie es machen würden... Allein schon die Frage mit welchem Gehäuse??? Ein TJ11 wie bei mir, oder vielleicht ein Prodigy, oder H-Frame? Nein, das halte ich für nicht sinnvoll umzusetzen.

Das ist doch ganz einfach, jeder der mehr Speed haben will, vor allem die die eh wenig haben (bis 16 MBit, ich finde alles darüber braucht eigentlich kein Hybrid), schon auf IP umgestellt worden sind, bei denen LTE Verfübar ist, für all denen ist Hybrid eine super Alternative.

Habe es ja selbst seit dem 13.3. und kann mich nicht beschweren. Da ich nicht den allerbesten Empfang habe, komme ich nicht annähernd an die maximal möglichen 50 LTE Mbit, aber bei mir sind immer mindestens 20 bis manchmal 30 MBit drin.
hehe... und die aufm Land wollen sie damit unteranderem ansprechen...
wir haben bie mir ja noch net mal "H"
nur Edge (E)

und dann kommt vorallem erstma so ein Vertreter zu uns nach hause und will uns sowas andrehen... mit dem Tipp, mal auf sein Handy zu schauen hatte sich das dann schnell erledigt:ugly:

Ich fänd mal eine Richtige Prozessorkühlerübersicht interessant. Ähnlich wie der Test der 52 Grafikkarten aus PCGH 04/15, also vom Noctua NH-D15 über den Be Quiet Dark Rock 3 bis zum Alpenföhn Ben Nevis. Mittlerweile ist der Kühlermarkt ja echt etwas unübersichtlich und man hat selten noch eine klare Angabe der maximalen Kühlleistung.

Ich habe seit dem letzten Nvidia Treiberupdate 347.88 beobachtet, das meine Grafikkarten den GPU Takt ständig hoch und runter regeln im Spiel. Ich kann aber auch keine Performanceeinbrüche feststellen. Das schreit nach einem Artikel.

Da hast du schon Recht, aber im Pronzip finde ich es ganz interessant, lustig ist es allemal und dann haben die Redakteure besseres zu tun, als zu jeder kleinen Info von Gta 5 einen Artikel zu schreiben..

Mich würde sehr stark interessieren:
1. Vergleich der vier bisherigen AM1 Kühler, insbesondere mit Blick auf die Lautstärke unter Standard-Mainboardregelung. AM1 Systeme werden hier ja ziemlich oft empfohlen, das würde also sicher auch andere interessieren.

2. Ein Vergleichstest von CPUs/GPUs in Blender(Cycles) mit 2 oder 3 Benchmarkszenen. Sowas gibts im Netz fast gar nicht und die 3d-Community ist auf PCGH ja durchaus präsent.
Was ich mir an gebenchten Produkten wünschen würde:
Haswell i3, i5, i7
FX 63XX, 83XX
A10 7850K
Pentium 3XXX
Und dann noch so viele Grafikkarten wie ihr Zeit übrig habt ;)

Da grade aktuell.
Ich fände mal einen Artikel interessant der die Sache, mit gegen Geld angebotenen Mods auf Steam, rechtlich beleuchtet. Wenn ich als Modder meine Mods auf Steam gegen Währung anbiete, was habe ich zu beachten, muss ich das in einer Steuererklärung angeben, oder kann ich es unter den Tisch fallen lassen da es sich um bei Steam gebundenes Guthaben handelt? Kann ich bei einer nicht funktionierenden Mod in Haftung genommen werden, usw.

Immerhin ein Thema das uns vieleicht noch lange Zeit, oder auch für immer begleiten könnte, da wäre so ein rechtlicher Überblick wohl mal interessant. ;)

Da grade aktuell.
Ich fände mal einen Artikel interessant der die Sache, mit gegen Geld angebotenen Mods auf Steam, rechtlich beleuchtet. Wenn ich als Modder meine Mods auf Steam gegen Währung anbiete, was habe ich zu beachten, muss ich das in einer Steuererklärung angeben, oder kann ich es unter den Tisch fallen lassen da es sich um bei Steam gebundenes Guthaben handelt? Kann ich bei einer nicht funktionierenden Mod in Haftung genommen werden, usw.

Immerhin ein Thema das uns vieleicht noch lange Zeit, oder auch für immer begleiten könnte, da wäre so ein rechtlicher Überblick wohl mal interessant. ;)

Hat sich wohl erledigt :-)

Steam Workshop: Kostenpflichtige Skyrim-Mods eingestellt, Käufer erhalten Geld zurück

Zurück