offener Brief an Trump

Nun sich gegen die Ratschläge von US Geheimdiensten zu stellen wäre oft gar keine schlechte Idee gewesen^^
 
Ach das war nur eine Anspielung darauf, dass die US Dienste oft eigene Interessen haben und nicht so ganz ehrlich sind ;)
 
Das ist bei Geheimdiensten ja so üblich.
Interessant ist aber eher, dass die den Kongress anlügen und keinen interessiert es.
 
Vlt. sollte man jetzt mal aufhören,

sich über diesen Kasper aufzuregen. ;)

In spätestens zwei Jahren ist der weg vom Fenster,

wenn die Chinesen den Geldhahn abdrehen,

ist Ruhe im Amiland.

Leider kapiert das keiner von den Trump-Wählern. :(
 
Meinst du mit den Importzöllen in China auf US Waren? Die gibt es doch schon lange und auch wenn sich das ganze etwas gelockert hat, das Minus in den USA hat bereits jeder gemerkt. Oder was genau hast du gemeint?
 
Ich bin mir gar nicht so sicher ob Trump dann weg sein wird. Die Demokraten versumpfen ja auch in sich selbst.
Sanders war ne gute Chance, aber man musste in der Führung der Demokraten ja unbedingt Clinton supporten.
 
Meinst du mit den Importzöllen in China auf US Waren? Die gibt es doch schon lange und auch wenn sich das ganze etwas gelockert hat, das Minus in den USA hat bereits jeder gemerkt. Oder was genau hast du gemeint?

Nein,

ich meine jetzt die Staatsverschuldung der USA gegenüber China.

Wollen jetzt die Chinesen ihr Geld zurück,

ist Amiland sofort Pleite. :D
 
Wenn die Chinesen US Staatsanleihen abstößt und der Dollar ins Bodenlose fällt, sind die Chinesen aber auch sofort pleite, weil ja alles in Dollar gehandelt wird.
Daher sind eine Menge Staaten daran interessiert, dass der Dollar nicht zu schwach wird, bzw. dass andere Währungen nicht dagegen steuern. Daher wird der Euro ja auch von vielen Staaten bekämpft.
 
Die meisten von Euch haben in Geschichte nicht richtig aufgepasst. Ein Fach namens Future wurde nicht angeboten.

Solange es Atomwaffen gibt, hält sich die Völkermetzelei in Grenzen, weil kein Land der Welt Bock auf einen Atomangriff hat. Hiroshima und Nagasaki mussten Bluten um Verkehrsunfall #2 zu beenden.

Ich im Kalten Krieg in Geschi, wurde gegen meinen Willen vom Lehrer befragt. Ich so, wisst Ihr, dann soll doch der Honecker dem Fidel Castro eine Pershing IV nach Coppacubaner jagen zu Sylvester.
 
Hugh!

Der Vollidiot erklärt den Nationalen Notstand an der mexikanischen Grenze und wird vor den Gerichten, die nächste krachende Niederlage einfahren!
Der Mann tut alles für seine Klientel, auch wenn er sich dabei als Einzeller verkauft, aber als Muschigrabscher und Putin Speichellecker ist das wohl wirklich die Realität.
90% der amerikanischen illegalen Einwanderung finden über legale Visas statt, bei denen die Leute einfach danach nicht wieder in ihr Herkunftsland zurückreisen, aber man hat einen nationalen Notstand an der Grenze und demnächst einen Krieg gegen den Iran, den man den nächsten geplanten Holocaust vorwirft. Was für Affen!
Donald Trump will Nationalen Notstand an Grenze zu Mexiko erklaeren - SPIEGEL
ONLINE


Wie 35-40% einer einigermaßen gebildeten Nation im internationalen Maßstab solch einem Vollidioten hinterherlaufen können, wird mir immer ein Rätsel bleiben, aber das gleiche kann man hier ja auch von Hitler und der AfD ableiten, die Leute werden es glaube ich nie lernen, zuviel absolute Dummheit scheint in einem Teil der Bevölkerung angeboren zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EU ist in ihrer heutigen Form eh ein absolut halbgares Konstrukt, was erwartest du, was der Laden tun kann.
 
Der Laden sorgt dafür, dass es bis jetzt noch keine Zölle gab und das es für die USA wesentlich unangenehmer werden könnte als ihr "Handelskrieg" mit China.
Das BIP des EU Binnenmarktes ist größer als das der USA und fast doppelt so groß wie China, wenn Deutschland alleine wäre, hätte Trump schon längst gehandelt.

Allerdings bin ich innerlich soweit, das man an Trump und seiner Administration ein Exempel statuieren sollte, nur glaube ich nicht das die EU schon dazu bereit ist, um richtig hart zurückzuschlagen.

Es gibt einige Sachen, wo man die USA praktisch lahmlegen könnte, aber das wäre wohl dann doch etwas hart.

Die USA stellen z.B. seit über 30 Jahren keine hochwertigen Industriemaschinen mehr her, alles was bei denen an hochwertigen und neuen Industriemaschinen in deren Werken herumsteht kommt zum absoluten Goßteil aus Europa und vor allen dingen aus Deutschland. Vielleicht schadet es ja der Sicherheit Europas und Deutschlands, Ersatzteile oder überhaupt hochwertige Industrieprodukte in die USA zu liefern. Die würden das keinen Monat durchhalten.
 
Die EU ist wie eine Krebstherapie nach dem aktuellen medizinischen Stand.
Beschissen, aber notwendig. Nie würde ich daran denken auszutreten.

Im Gegensatz zu meinem Vergleich müssen wir aber nicht im Labor forschen um die EU zu verbessern.
 
Die EU ist wie eine Krebstherapie nach dem aktuellen medizinischen Stand.
Beschissen, aber notwendig. Nie würde ich daran denken auszutreten.

Im Gegensatz zu meinem Vergleich müssen wir aber nicht im Labor forschen um die EU zu verbessern.
Auch wenn ich die EU etwas positiver sehe, so finde ich es immer wieder erstaunlich wie gut die EU es schafft für Wasser auf den Mühlen der Kritiker zu sorgen.



Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Tja, das ist das Problem der EU. Letztendlich will jeder einzelne Staat nur seine Interessen durchsetzen. Was für die Gemeinschaft gut ist, ist egal.
Sieht man auch gut an der Brexit Debatte im britischen Parlament.
 
Tja, das ist das Problem der EU. Letztendlich will jeder einzelne Staat nur seine Interessen durchsetzen. Was für die Gemeinschaft gut ist, ist egal.
Das Problem ist auch der völlig abstruse Regulierungswahn der Bürokraten in Brüssel.
Einen Metzger oder Restaurantbesitzer solltest du besser nicht fragen, was der von der EU hält.;)
 
Zurück