Woher kam dann der Bericht, der schon vor der Einführung der Waffe darauf hinwies, dass das Teil nicht armeetauglich ist?
Super Idee und dann wird uns das jeder nachmachen, ja?
Wie naiv bist du eigentlich? In der Weltpolitik herrscht das Recht des Stärkeren und das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, außer du kannst den Menschen selbst ändern.
Man sollte die Verteidigungsausgaben um einiges erhöhen, sämtliche deutsche Truppen wieder auf EU bzw. NATO Gebiet zurück ziehen und die Bundeswehr wieder zu der Armee machen, die sie laut ihrer Gründungsväter sein soll, nämlich eine Verteidigungsarmee.
Ist er Offz oder UmP?Das kannst du aber vergessen
Ein Bekannter von mir ist Berufssoldat, der wurde im Spätwinter ins Baltikum verlegt,
hat sich dann für knapp 250 Euro private Winterstiefel gekauft,
weil die gestellten einfach unbrauchbar waren
Mehr sage ich mal nicht dazu![]()
Bitte höre auf so einen grotesken Bullshit zu behaupten ohne selbst Soldat zu sein.Die Bekleidung der Bundeswehr ist komplett für'n Arsch, immer wieder kriegen die Soldaten Stiefel, die ihnen nicht passen oder Hosen, die schon beim Bücken einen Riss kriegen.
Dazu noch die Sache mit dem Airbus, den Mängeln bei Kampffahrzeugen und Hubschraubern. Und das G36 wurde ja schon oft genug erwähnt...
Keine Ahnung, warum hier im Forum immer wieder behauptet wird, dass die Ausrüstung der Bundeswehr doch so umglaublich toll sei.
Ja ähm ja warte gutes ArgumentCosta Rica kommt auch ohne Militär aus und ich hab nicht den Eindruck, dass das Land von anderen Ländern besetzt wird.
Und das G36 und das Dauerfeuer. Ja gut, wer so bescheuert ist nen 30 Schuss Magazin am Stück leerzuschießen hat eh einen Schaden. Dafür braucht man kein Soldat sein, da reicht es ne Runde Battlefield zu spielen.
Überhaupt verzieht man im Dauerfeuer alleine dadurch, dass es nen Rückstoß gibt und Sturmgewehre werden nicht auf eine Lafette gesetzt.
Wie wär's wenn du aufhörst Bullshit zu behaupten und anfängst Ahnung zu haben?Bitte höre auf so einen grotesken Bullshit zu behaupten ohne selbst Soldat zu sein.
Es gibt sogar einige neue Sachen, neue TShirts, deutlich bessere Stiefel, einen moderneren Sportanzug, neue ABC Maske (geiles Teil, wenn ich das bei der Feuerwehr hätte für den PA)
Ausrüstung fehlt naja ich hab 80 Ausrüstungsteile bekommen von 81 soll. Hosenträger (falls man den Gürtel nicht vertraut) haben gefehlt und werden nachgeliefert.
Wer spezielle Stiefel benötigt, muss sie selber bezahlen. Bei der Bundeswehr gibt es nur ein Standardmodell – für Sommer und Winter. Bei extremen Wetterlagen ist das nicht zumutbar.

Und nicht hinterher labern, "jo, aber das war ja gar nicht für den Einsatz in der Wüste ausgelegt, bla bla bla...".
Na klar. Weil ja auch quasi nie damit zu rechnen war, dass die Bundeswehr einen Einsatz im Nahen Osten oder Nordafrika tätigen würde.![]()
Ein fortschrittlicheres Projekt wurde in den 1970er-Jahren mit dem HK36 angegangen, das dem späteren G36 äußerlich sehr ähnlich war. Als nach dem Ende des Kalten Krieges das G11-Programm gestoppt wurde, formulierte das deutsche Heer 1992 die Anforderungen an einen G3-Nachfolger neu. Es sollte nun ein schon auf dem Markt befindliches Gewehr beschafft werden.
HK G36 – Wikipedia
Das kommt durchaus vor, nennt sich Sperrfeuer und hat auch nicht unbedingt zum Ziel, den Gegner auszuschalten, sondern ihn in Deckung zu zwingen und damit bspw. die Rettung von Verwundeten zu ermöglichen.
Aber das nur als Randbemerkung.
Kleine Unregelmäßigkeiten werden aufgebauscht, das findest du in allen Bereichen. Ich weiß ja nicht ob oder als was du arbeitest, aber wenn etwas über dein Fachgebiet in den Medien kommt könntest du auch in nem Artikel x Fehler entdecken, weil du eben der Fachmann bistTwoFratze schrieb:Alles Typen, die nicht selber bei der Bundeswehr sind und, "grotesken Bullshit", labern?
Ebenso das G36.
Meinst du etwa, all die Berichte von unverhältnismäßigen Mängeln unter Dauerfeuer und äußeren Einwirkungen kommen alle von Typen, die nicht schießen können?
Die Planungen für das G36 gehen auf die Zeit vor 1992 zurück. Erkläre mir ganz kurz warum man Anfang der 90er mit Einsätzen in Afghanistan hätte rechnen soll. Versuch es bitte, schaffst du eh nicht, aber ich will noch etwas zu lachen haben.TwoFratze schrieb:Na klar. Weil ja auch quasi nie damit zu rechnen war, dass die Bundeswehr einen Einsatz im Nahen Osten oder Nordafrika tätigen würde.
Großgeräte multinationaler Firmen sind eine ganz andere Geschichte.Der Skandal um den Airbus A400M oder die praktisch nicht einsatzfähigen Helikopter, ist das für dich auch "grotesker Bullshit"?

Erstens, wenn ich jemanden fehlendes Fachwissen unterstelle, dann unterstelle ich ihnen nicht den Leser zum Narren halten zu wollen. Das solltest du unterscheiden können.Twofratze schrieb:Wenn da so viel Unfug in diesen Berichten, die ich dir genannt habe, dabei ist warum gehst du dann nicht im Detail darauf ein und erklärst es auch so? Meinst du, das erfinden alles die Medien - verschiedener! - Verlage und Herkunft, nur um mich und andere Leser zum Narren zu halten?
Also ich habe meine Haix Air Power, für die ich beim RK mal 50€ bezahlt habe, nie länger als ein paar Tage einlaufen müssen.Zweitens sind diese Zeitungsberichte schön allgemein gehalten (Siehe Vergleich mit IT News in nicht IT Zeitschriften)
Neue Kampfstiefel die Blasen verursachen, nun ich hab keine Blasen an den Füßen und meine Kameraden finden die Stiefel auch mega gut und unsere Wiedereinsteller sagen, dass die deutlich besser sind als das Vorgängermodell.
Nein du siehst das falsch. Durchlag ist nicht gleich Durchschlag. Die AK47 ist auf kurze Distanz eine Wucht, die M16 versteht sich eher auf mittlere Distanzen und das G3 verwendet eine Gewehrpatrone und keine Halbpatrone.Das Teil war im feucht-warmen Dschungel Vietnams noch voll funktionsfähig, während das M16 der US-Streitkräfte versagt hatte.

Sorry hab ich mir eingebildet beim letzten Unwettereinsatz. Bin da nicht hin und her gejoggt um Materialien ranzuschaffen.Twofacenobrain schrieb:Weil ja auch Feuerwehrleute im Einsatz joggen, sag' mal geht's noch?
Das ist eine vollkommen andere Belastung. Wenn du beides gemacht hättest wüsstest du das.Twofacenobrain schrieb:Und es gibt Einsätze, in denen Rettungsdienstler auch mal länger als ein "paar Stunden" unterwegs sind, mal was von Sanitätsdiensten oder SEG-Einsätzen gehört?
Oder, dass du dort auch gerne mal ganze Stockwerke rauf und runter trappen musst?
Nochmal mit den Dingern läufst du deutlich weniger und falls doch fallen dir am Ende die Füße ab. Glaub mir, ich hab das doch gemacht. Außerdem ist das einlaufen individuell.Twofacenobrain schrieb:Bei den FireFighter-Modellen gibt's rein gar nichts zu beanstanden, die haben alles, was man von einem Einsatzstiefel sich nur wünschen kann und muss man garantiert keine "paar Monate" lang einlaufen.
Bitte, ich bitte dich google mal den Begriff Selbsteinkleider bevor du mit irgendwelchen WDLern in deinem Freundeskreis ankommst.Twofacenobrain schrieb:Weißt du, ich kenne auch zufällig den einen oder anderen, der mal den Wehrdienst geleistet hat. Die mussten noch nie extra löhnen, um einen extra Winterstiefel zu bekommen.