Wieso sollte ich Angst haben?Welche reale Gefahr? Weil Du in der Presse von Einbrüchen liest und Reportagen von Einbrüchen siehst, hast Du Angst?

Es geht um die, oft wohlhabenden, oft auch ältere Menschen in Vororten und Städten, die seit den letzten 8 Jahren immer wieder Opfer von Einbrüchen werden.
Mir geht es hauptsächlich um die Einbrecherbanden aus Osteuropa. Um die zu bekämpfen, bräuchte Polizei und insbesondere BKA mehr Mittel, die sie aber mangels Unterstützung von der Regierung nicht bekommen.Jeder kennt jemanden, bei dem eimgebrochen wurde. Ich kenne auch viel mehr als 200 Menschen,also bekomme ich auch mit, dass "ständig" irgendwo eingebrochen wird. In der Regel Drogensüchtige ,mit Beschaffungskriminalität. Aber wer es nicht versteht, Statistiken zu interpretieren, hat in dieser komplexen Informationsgesellschaft keine Chance mehr.
Weil ja auch jeder Rentner im Alter von 75+, bei dem evtl. schon der Pflegedienst vorbeischauen muss, in der Lage ist, sich einen Hund zu halten.Wenn Du Angst hast, halte einen Hund.

Wer reden von "umlenken"? Es geht darum, dass die Mittel fehlen, da liegt ja der Hund begraben. Ich habe nirgendwo was von umorganisieren oder "umlenken" geredet. Jene Mittel fehlen u.a. weil die Schröder-Regierung nach dem 11. September gemeint hat, man könne ja die Sicherheit im Land mit schärferen Gesetzen erhöhen und somit an Behörden sparen. Heute fehlt noch mehr Personal und Mittel, weil - trotz Rekord-Steuereinnahmen - der Staat lieber die Automobilindustrie subventioniert, Steuergelder für ein Riesen-Konzerthaus, einen Flughafen oder einen Bahnhof rauswirft. Auch Köln war da so ein nettes Beispiel.Aber polizeiliche Mittel umzulenken,
Ich kenne persönlich zwar niemand, bei dem schon mal eingebrochen wurde (wohne nicht in so einer Gegend und kenne auch niemand aus solcher), aber ich kenne einen, der mal auf einer Party grundlos zusammengeschlagen wurde. Er rief die Polizei, die hielt es aber nicht für notwendig, sich der Sache anzunehmen. Also ist der Schläger erst mal davon gekommen. Was ist dann passiert? Schlägt derselbe Kerl ein paar Wochen später ein Mädchen krankenhausreif.

Wäre vielleicht zu verhindern gewesen...
Achso, wenn Leib und Leben von Personen bedroht sind, ist das ein "unwichtiges Problem"?Unwichtige Probleme
Mir wäre neu, wenn sich die Behörden plötzlich raussuchen könnten, was sie für Probleme lösen und welche nicht.
Und welche andere, "erheblichen Probleme" wären das? Terrorismus? Gewiss.dagegen aber erhebliche Probleme zu ignoieren,
Aber das heißt nicht, dass der Staat plötzlich alles andere vernachlässigen darf.
Dem Staat, der eigentlich seine Bürger schützen sollte, müsste unabhängig von wirtschaftlichen Faktoren für jenen Schutz sorgen. Wenn Behörden fehlen und/oder selbiger die Mittel (egal ob es sich dabei jetzt um Polizei, oder Rettungskräfte oder sonstwas handelt), dann muss der Staat dafür sorgen, dass diese Mittel vorhanden sind und nicht selbige kürzen und durch strengere Gesetze ersetzen, um Kosten einzusparen.Auf welcher Basis, denn auf Fakten soll denn entschieden werden, was gemacht wird. Auf Basis der gefühlten Angst, oder auf Basis realer Gefahren? Soll Politik etwas emotionales werden, damit sich Menschen oberflächlich gut fühlen, oder soll Politik ganz sachlich das angehen, was real eine Gefahr für die Volkswirtschaft ist. Bei Einbrüchen geht es um 7,-€ durchschnittlich pro Bundesbürger, natürlich sehr ungleich verteilt.
Ich weiß, Deutschland hat wirtschaftlich gesehen zu viele Beamte. Aber wenn die Regierung sagt, "tja, euch können wir nicht helfen, wir haben dringendere Probleme", dann kann das auch schnell mal zu Selbstjustiz führen.
Natürlich, begeben wir uns mal schnell nach Polen oder Georgien und radieren dort einfach mal die Einbrecherbanden aus oder ziehen um den Block und setzen jeden Drogensüchtigen den wir begegnen auf Entzug...Vielleicht sollten die Besitzenden, die jetzt Angst haben, nicht nach mehr Polizei schreien und höhere Zäune um sich selber bauen, vielleicht sollten Sie einfach dafür sorgen dass politik gerecht wird und die Basis für Straftaten entzogen wird.
Nebenbei rotten wir noch eine Seuche aus, bringen den Weltfrieden und beenden Hungersnöte.

Schaffen wir doch gleich den Staat ab, wenn der nichts gebacken kriegt und nehmen alles selber in die Hand.

Der auf die Forderung von Hillary Clinton eingeht, eine Flugverbotszone über Syrien einzurichten.