offener Brief an Trump

Welche reale Gefahr? Weil Du in der Presse von Einbrüchen liest und Reportagen von Einbrüchen siehst, hast Du Angst?
Wieso sollte ich Angst haben?:hmm:
Es geht um die, oft wohlhabenden, oft auch ältere Menschen in Vororten und Städten, die seit den letzten 8 Jahren immer wieder Opfer von Einbrüchen werden.
Jeder kennt jemanden, bei dem eimgebrochen wurde. Ich kenne auch viel mehr als 200 Menschen,also bekomme ich auch mit, dass "ständig" irgendwo eingebrochen wird. In der Regel Drogensüchtige ,mit Beschaffungskriminalität. Aber wer es nicht versteht, Statistiken zu interpretieren, hat in dieser komplexen Informationsgesellschaft keine Chance mehr.
Mir geht es hauptsächlich um die Einbrecherbanden aus Osteuropa. Um die zu bekämpfen, bräuchte Polizei und insbesondere BKA mehr Mittel, die sie aber mangels Unterstützung von der Regierung nicht bekommen.
Wenn Du Angst hast, halte einen Hund.
Weil ja auch jeder Rentner im Alter von 75+, bei dem evtl. schon der Pflegedienst vorbeischauen muss, in der Lage ist, sich einen Hund zu halten. :schief:
Aber polizeiliche Mittel umzulenken,
Wer reden von "umlenken"? Es geht darum, dass die Mittel fehlen, da liegt ja der Hund begraben. Ich habe nirgendwo was von umorganisieren oder "umlenken" geredet. Jene Mittel fehlen u.a. weil die Schröder-Regierung nach dem 11. September gemeint hat, man könne ja die Sicherheit im Land mit schärferen Gesetzen erhöhen und somit an Behörden sparen. Heute fehlt noch mehr Personal und Mittel, weil - trotz Rekord-Steuereinnahmen - der Staat lieber die Automobilindustrie subventioniert, Steuergelder für ein Riesen-Konzerthaus, einen Flughafen oder einen Bahnhof rauswirft. Auch Köln war da so ein nettes Beispiel.;)
Ich kenne persönlich zwar niemand, bei dem schon mal eingebrochen wurde (wohne nicht in so einer Gegend und kenne auch niemand aus solcher), aber ich kenne einen, der mal auf einer Party grundlos zusammengeschlagen wurde. Er rief die Polizei, die hielt es aber nicht für notwendig, sich der Sache anzunehmen. Also ist der Schläger erst mal davon gekommen. Was ist dann passiert? Schlägt derselbe Kerl ein paar Wochen später ein Mädchen krankenhausreif. :schief:
Wäre vielleicht zu verhindern gewesen...
Unwichtige Probleme
Achso, wenn Leib und Leben von Personen bedroht sind, ist das ein "unwichtiges Problem"?
Mir wäre neu, wenn sich die Behörden plötzlich raussuchen könnten, was sie für Probleme lösen und welche nicht.
dagegen aber erhebliche Probleme zu ignoieren,
Und welche andere, "erheblichen Probleme" wären das? Terrorismus? Gewiss.
Aber das heißt nicht, dass der Staat plötzlich alles andere vernachlässigen darf.

Auf welcher Basis, denn auf Fakten soll denn entschieden werden, was gemacht wird. Auf Basis der gefühlten Angst, oder auf Basis realer Gefahren? Soll Politik etwas emotionales werden, damit sich Menschen oberflächlich gut fühlen, oder soll Politik ganz sachlich das angehen, was real eine Gefahr für die Volkswirtschaft ist. Bei Einbrüchen geht es um 7,-€ durchschnittlich pro Bundesbürger, natürlich sehr ungleich verteilt.
Dem Staat, der eigentlich seine Bürger schützen sollte, müsste unabhängig von wirtschaftlichen Faktoren für jenen Schutz sorgen. Wenn Behörden fehlen und/oder selbiger die Mittel (egal ob es sich dabei jetzt um Polizei, oder Rettungskräfte oder sonstwas handelt), dann muss der Staat dafür sorgen, dass diese Mittel vorhanden sind und nicht selbige kürzen und durch strengere Gesetze ersetzen, um Kosten einzusparen.
Ich weiß, Deutschland hat wirtschaftlich gesehen zu viele Beamte. Aber wenn die Regierung sagt, "tja, euch können wir nicht helfen, wir haben dringendere Probleme", dann kann das auch schnell mal zu Selbstjustiz führen.
Vielleicht sollten die Besitzenden, die jetzt Angst haben, nicht nach mehr Polizei schreien und höhere Zäune um sich selber bauen, vielleicht sollten Sie einfach dafür sorgen dass politik gerecht wird und die Basis für Straftaten entzogen wird.
Natürlich, begeben wir uns mal schnell nach Polen oder Georgien und radieren dort einfach mal die Einbrecherbanden aus oder ziehen um den Block und setzen jeden Drogensüchtigen den wir begegnen auf Entzug...
Nebenbei rotten wir noch eine Seuche aus, bringen den Weltfrieden und beenden Hungersnöte.:schief:
Schaffen wir doch gleich den Staat ab, wenn der nichts gebacken kriegt und nehmen alles selber in die Hand.:klatsch:

Vielleicht sollten die Besitzenden, die jetzt Angst haben, nicht nach mehr Polizei schreien und höhere Zäune um sich selber bauen, vielleicht sollten Sie einfach dafür sorgen dass politik gerecht wird und die Basis für Straftaten entzogen wird.

Würde mich jetzt echt interessieren, wie du dir das vorstellst?
Einbrüche sind ein lukratives Geschäft, ebenso Drogenverkauf.
Ich wüsste kein Mittel, wie du das entschärfen könntest.
Alle Drogen legalisieren?
Einbruch legalisieren und dafür freie Waffen für alle zur Selbstverteidigung?

Mir geht es hauptsächlich um die Einbrecherbanden aus Osteuropa. Um die zu bekämpfen, bräuchte Polizei und insbesondere BKA mehr Mittel, die sie aber mangels Unterstützung von der Regierung nicht bekommen.
Wobei man dazu sagen muss, dass der Hund nicht nur allein bei den Finanzmitteln und Anzahl der verfügbaren Polizisten begraben liegt, sondern auch bei der mangelnden Zusammenarbeit der Landespolizeien untereinander. Da wurschtelt jedes Bundesland mit seiner eigenen Software und Systemen rum, welche zu dem vom Nachbarbundesland nicht kompatibel sind und wenn dann in Bundesland A ein Einbruch geschieht, brauchen sich die Täter nur nach Bundesland B zu verziehen und sind für eine gewisse Zeit erstmal sicher.
Polizei ist mangelhaft vernetzt | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
(Auch wenn es da primär um Terroranschläge geht, so bleibt das Grundproblem doch das gleiche.)

Ich hoffe mal das Trump das Gesundheitssystem nicht wieder abschafft oder umkrempelt. Die wurde von Obama mühsam durchgerungen die gesetzliche Krankenversicherung.
Leider wissen viele Amerikaner das nicht zu schätzen. Und es gibt auch immer noch welche die nicht krankenversichert sind.

Wobei man dazu sagen muss, dass der Hund nicht nur allein bei den Finanzmitteln und Anzahl der verfügbaren Polizisten begraben liegt, sondern auch bei der mangelnden Zusammenarbeit der verschiedenen Landespolizeien untereinander. Da wurschtelt jedes Bundesland mit seiner eigenen Software und Systemen rum, welche zu dem vom Nachbarbundesland nicht kompatibel ist und wenn dann in Bundesland A ein Einbruch geschieht, brauchen sich die Täter nur nach Bundesland B zu verziehen und sind für eine gewisse Zeit erstmal sicher.
(Auch wenn es da primär um Terroranschläge geht, so bleibt das Grundproblem doch das gleiche.)

Ganz genau.

Aber bei dem Thema ist es wie bei so vielen. Ein komplexes Problem wird auf das minimum reduziert, im Fall der Wohnungseinbrüche auf die geöffneten Grenzen gen Osten. Ja es wird doch mittlerweile sogar schon so hingestellt, als seien die offenen Grenzen nach Polen die Ursache von Wohnungseinbrüchen. Die Zahlen der Kriminalstatistiken spiegeln dies aber gar nicht wieder, eher widerlegen diese die These.

Das Problem liegt hauptsächlich bei zwei Punkten. Erstens, die mittlerweile häufiger auftretenden Banden und zweitens der mit Ihnen einhergegangene Stellenabbau bei den Sicherheitsbehörden bzw. die immer noch mangelnde Zusammenarbeit. Um eine Bande dingfest zu machen, benötigt man mehr als nur einen Polizisten und vor allem Zeit. Beides fehlt momentan im Übermaß.

Die geöffneten Grenzen spielen eigentlich gar keine Rolle, man hat nur den Fehler gemacht, die Grenzen der Überstaatlichen Zusammenarbeit weiter geschlossen zu halten. Bis vor kurzem war der Dieb ab dem Grenzübergang gerettet, mittlerweile Tut sich da ja etwas in den Grenzregionen.

Aber ein Problem lässt sich eben mit "offene Grenzen sind Schuld", wesentlich besser erklären als mit "Grund 1 dafür ist..., daneben liegt es an.... und letztlich liegt es noch an....

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dazu sagen muss, dass der Hund nicht nur allein bei den Finanzmitteln und Anzahl der verfügbaren Polizisten begraben liegt, sondern auch bei der mangelnden Zusammenarbeit der Landespolizeien untereinander. Da wurschtelt jedes Bundesland mit seiner eigenen Software und Systemen rum, welche zu dem vom Nachbarbundesland nicht kompatibel sind und wenn dann in Bundesland A ein Einbruch geschieht, brauchen sich die Täter nur nach Bundesland B zu verziehen und sind für eine gewisse Zeit erstmal sicher.
...sowie fehlende, überstaatliche Zusammenarbeit. Spätestens nach dem Schengener-Abkommen hätten die Länder in Europa mehr zusammenarbeiten müssen, um organisierte Kriminalität besser zu bekämpfen. Der letzte Fall von dem ich weiß, bei dem das konkret gemacht wurde, war bei einer Autoschieberbande aus Schweden (oder Finnland? Jedenfalls aus Skandinaiven).

Auch da brauche ich keine Mainstreammedien, um mir darüber im Klaren zu sein, dass seine Vorstellungen nicht finanzierbar sind.

Da wär ich mir an deiner Stelle nicht mal so sicher.

Die USA gaben 2015 rund 596 Mrd. Dollar für das Militär aus. Schon alleine eine Kürzung des Militärbugets um 100 Mrd. Dollar würde sein Strukturprogramm finanzieren und die USA würden mit 496 Mrd. Dollar immer noch, mit großen Abstand (China folgt erst mit 215 Mrd. Dollar auf Platz 2), den ersten Platz bei den Militärausgaben belegen.

Deine pauschale Aussage das Trumps Pläne nicht finanzierbar wären sind so entsprechend nicht haltbar. Sie wären durchaus finanzierbar, ob es aber auch praktisch umsetzbar wäre, bzgl. Widerstands gegen solche Kürzungen, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Clinton hat sich mit geplanter Wahlfälschung in Palästina noch viel mehr komplett disqualifiziert. [...]
[...]
Mit der Clinton wäre man direkt in den dritten Weltkrieg eingestiegen, [...]
Gibt es für diese gewagten Thesen auch irgendwelche ordentlichen Quellen? Oder sind das nur wieder die aus dem Hintern gezogenen "Wahrheiten" irgendwelcher Truther- und Wahnwichtelblogs?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für diese gewagten Thesen auch irgendwelche ordentlichen Quellen? Oder sind das nur wieder die aus dem Hintern gezogenen "Wahrheiten" irgendwelcher Truther- und Wahnwichtelblogs?

Naja gibt garantiert irgend ne Zeile von Baba Wanga oder Nostradamus was genau das prophezeit und wen nicht bleibt immer noch Trumps Wahlkampfteam das ja Clinton als begierig dargestellt hat, den dritten Weltkrieg herbei zu führen. :ugly:

Das einzige was wohl stimmt ist das die Medien während des Wahlkampfs bei Clinton definitiv ein wesentlich voreingenommeneres positivies Bild gezeichnet haben in welchen nicht mal die e-mail Geschichte und die Spenden das Bild groß verrückt haben. Während bei Trump, der in vielen Artikeln und Berichten als fleischgewordene Apokalypse für die Welt dargestellt wurde, jedes negative Wort sofort in seiner negativen Wirkung verstärkt wurde.
Aber als außenpolitisch berechenbarer hätte ich persöhnlich keinen von beiden gehalten. Das einzige was an Clinton berechenbarer gewesen wäre ist das sie wohl in jedem Fall dafür gesorgt hätte das die Interessen von Militär, Rüstungsindustrie und Geheimdiensten auch unter ihrer Präsidentschaft gewahrt bleiben, was aber nicht automatisch auch heißen würde das unter ihr keine außenpolitische Eskalation der Situation mit Moskau oder im nahen Osten stattgefunden hätte. ;)

Selbstverständlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Merkel fordert übrigens das gleiche für Syrien, da merkt man schnell mit welchen Kriegstreibern wir es hier zu tun haben.
Aber wie gesagt die Leute hier in Deutschland merken es nicht, da die Medien es runterspielen. Wir stehen immernoch kurz vor einer massiven Konfrontation um den Energiemarkt im Nahen Osten.
Clinton möchte aus Energiepolitischen Gründen Assad weghaben und aus geotrategischen Gründen auch gleich den Militärstützpunkt der Russen eleminieren, schau dir Brzezinski an, das gleiche wurde in der Ukraine mit dem Hafen Sevastopol versucht und ist gottseidank gescheitert. Hätte es geklappt würde die NATO einen weiteren Vorteil nach der Osterweiterung zur Einkreisung Russlands haben und ein atomater Schlagabtausch würde wahrscheinlicher werden.

Mit Trump, der "Annexion" der Krim und mit dem Engagement Russlands in Syrien wird das weitgehend verhindert und das atomare Gleichgewicht wird halbwegs ausgeglichen.
Die Aussagen Putins die Welt in einem unumkehrbaren Zustand zu versetzen wurden im deutschen Fernsehen nicht gezeigt. Es wird sehr viel wichtige Information gefiltert.

Eingebundener Inhalt

Im Prinzip stehen wir vor der unmittelbaren Gefahr einer Apokalypse, würden es die Menschen verstehen, gingen sie auf die Straße und würden gegen die weitere Aggression demonstrieren, da sie davon aber nichts wissen und sie in einer Wohlfühlzone gehalten werden, wird von denen nix kommen.
Fehlt nur noch die Beschimpfung als Verschwörungstheoretiker und schon wird zur Tage,sordnung übergegangen und es wird in den Medien diskutiert ob man dem Flüchtling zwei oder drei Sprachkurse anbieten muss oder ob es gut ist, dass Halal-Fleisch bei Edeka in der Kühltheke aufbewahrt werden darf und wer von den Micheln dafür oder dagegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche wild zusammengeschnitte YT Videos als Quelle für abstruse Behauptungen. Der übliche VTler Kram mal wieder.
tumblr_m0mktdZsk11qcu0j0o1_r1_1280.jpg

Irgendwelche wild zusammengeschnitte YT Videos als Quelle für abstruse Behauptungen. Der übliche VTler Kram mal wieder.

Das ist der Chairman der Chief of Staff...:rollen: Der auf die Forderung von Hillary Clinton eingeht, eine Flugverbotszone über Syrien einzurichten.
Aber wie gesagt, kognitive Dissonanz, Überheblichkeit, Unverständnis und Dummheit, regieren unser Land, das unterstelle ich hier niemanden, aber ich vermute dass du weder die Videos geschaut hast, noch den Hintergrund dazu kennst.:daumen2:

Youtube ist nur eine Plattform in dem Inhalte hochgeladen werden können, gut dass wir diese noch haben.

2006 Audio Emerges of Hillary Clinton Proposing Rigging Palestine Election | | Observer

Ich würde dir auch mal empfehlen bei wikileaks vorbeizuschauen.

Eingebundener Inhalt

Eine Rede bei Goldman Sachs die geleaked wurde. Hillary bekommt für etwas ehrlichere Reden auch 225000 Dollar in ihren Hintern geschoben.
Vielleicht ist das unter anderem ja der Grund warum Trump Präsident wurde?:rollen:

Ich weiß ja nicht, da hatten die beiden in den letzten 50 Jahren schon deutlich "bessere" Gründe mit einander Krieg zu führen ;)

Jetzt wo es keine ideologischen Unterschiede mehr gibt, sucht man halt neue Gründe für einen Konflikt.
Pipelines, Öl, Ressourcen, die Währung in denen diese Ressourcen bezahlt werden, das Aufbrechen von der Achse Syrien, Irak, Iran, Russland.

Vorher war Afghanistan, der Irak und Lybien dran, inkl. arabischem Frühling. Damals war es 1953 schon der Iran unter Mussadegh den das CIA weggeputscht ( warum? weil er die Bevölkerung Teilhabe an den Gewinnen durch Ölverkäufe zugesichert hat und das nicht an amerikanische Firmen ging) hat und das geht munter weiter, auch durch Hilfe der Bundesregierung.

The Day After Project | United States Institute of Peace

The Day After. Supporting a Democratic Transition in Syria - SWP

Peter Altmaier ist da unser Top-Dog, der sich da für eine "demokratischen Übergang" ganz massiv eingesetzt hat, als Vize der SWP Stiftung.:rollen:
Aber um diese Vorgänge zu verstehen müsste man sich ja aus dem bequemen Sessel begeben und selbst recherchieren, als Initialzündung dient auch oft die Anstalt.

Man kann sich auch anschauen, wer da in dieser Gruppe die sich für eine demokratischen Übergang in Syrien eingesetzt hat, alles dabei war. Gewaltbereite Islamisten die der Muslim Brüderschaft nahe standen, diese hat das Aussenministerium Deutschland und das Außenministerium in den USA als "Demokraten" gegen die "Demokraten", also die syrische Regierung unterstützt, finanziert.

Die Waffen kamen dann im Einklang auch von uns an Katar, Saudi Arabien und die durchlässige Türkei ( Nato Staat). Saudi Arabien unser bester Verbündeter mit der Koalition gegen Syrien.. ähh tschuldigung gegen den IS, den sie vorher Unterstützt, ausgebildet und finanziert haben.:rollen:

Kampf gegen den Terror: Saudi-Arabien ist der wahre Feind - Kolumne - SPIEGEL ONLINE

""Es gibt Länder, die diesen IS direkt oder indirekt bis jetzt unterstützt haben", sagte der Minister auf die Frage, was man tun solle. "Das müsste ja das allererste sein, da braucht man keinen Beschluss des Uno-Sicherheitsrates, keine großen Erklärungen."

Aber, aber wieso Konsequenzen? Es ist doch perfekt, wir liefern die Waffen, schwurbeln uns mit democratic transition einen von der Palme und unsere amerikanischen Freunde genießen den Aufstieg des IS und unternehmen nichts, als Grund in die Länder einzugreifen.

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP10315_270515.pdf

Die ganz schmutzigen Dinge werden auf die USA, Saudi Arabien, Katar abgewälzt um die Unterstützung des Terrorismus selbst nicht zugeben zu müssen, aber wir stecken da bis zum Hals mit in der Pampe drinnen.
Aber das passt schon, sind ja Muslime, Menschen dritter Klasse im Nahen Osten, denen kann man schonmal Terroristen auf den Hals hetzen oder ihr Land wie Lybien unter falschen Vorwänden ( wie im Irak) mit einer No Fly Zone dem Erdboden gleich machen.

Fragt mal Pispers was so ein Mensch aus dem Yemen ( über den ja nirgends berichtet wird) derzeit auf dem Markt wert ist? Vermutlich weniger als so mancher vermuten mag, aber man regt sich über Assad auf, der die Terroristen die sein Land mit der Unterstützung des Westens okkupieren wollen zusammenbombt, so wie es der Westen ja mit bösen Männern jede halbe Dekade praktiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein direkter Krieg zwischen den USA und Russland ist für mich weiterhin wegen eines Fakts unwahrscheinlich. Beide würden sich selbst vernichten, das nukleare Patt besteht weiterhin.

Clinton hat sich mit geplanter Wahlfälschung in Palästina noch viel mehr komplett disqualifiziert.
Wo habe ich denn behauptet, dass Clinton qualifizierter wäre als Trump?

Mit der Clinton wäre man direkt in den dritten Weltkrieg eingestiegen
Ich glaube diesen Satz hätte man bei fast jedem Präsidenten sagen können, seien es Bush, Reagan oder Obama.

Ich glaube Clinton wäre einfach die Fortsetzung von Obamas Politik gewesen, quasi eine dritte Amtszeit. Ob das gut oder schlecht gewesen wäre, überlasse ich jedem seiner eigenen Fantasie. Aber die Aussage, dass Clinton den 3.Weltkrieg lostritt halte ich für überzogen. Die nukleare Vernichtung der Menschheit ist schließlich schlecht fürs Geschäft.

Komisch das bei YouTube und Wikileaks immer die USA und der Westen als böse dargestellt werden. Was Putin für eine ******** abzieht da wird sich kaum drüber aufgeregt. Oder Assad der Kriegsverbrecher.
Bei Facebook ist es genauso. Sehr viel Kritik an den Amerikanern und den Westen, großes Verständnis für Rußland, Assad, Erdogan und Co.
Sicher handeln die Amerikaner eigenützig und gehen buchstäblich auch über Leichen, aber sie sind nicht für jedes Elend auf der Welt verantwortlich.

Ich hoffe mal das Trump das Gesundheitssystem nicht wieder abschafft oder umkrempelt. Die wurde von Obama mühsam durchgerungen die gesetzliche Krankenversicherung.
Leider wissen viele Amerikaner das nicht zu schätzen. Und es gibt auch immer noch welche die nicht krankenversichert sind.

Obama Care haben die Republikaner als sozialistisch vermarktet und wenn was die Amerikaner hassen, dann ist es den Sozialismus.
Es gibt genug Leute, die lieber an Krebs sterben als sich gratis behandeln zu lassen. Komische Welt da drüben.

Die USA gaben 2015 rund 596 Mrd. Dollar für das Militär aus. Schon alleine eine Kürzung des Militärbugets um 100 Mrd. Dollar würde sein Strukturprogramm finanzieren und die USA würden mit 496 Mrd. Dollar immer noch, mit großen Abstand (China folgt erst mit 215 Mrd. Dollar auf Platz 2), den ersten Platz bei den Militärausgaben belegen.

Trump will aber eben genau das Gegenteil. Er will das Militär weiter aufrüsten, mehr Geld reinstecken.
Das ist ja das Problem. Die Ausgaben werden drastisch steigen, die Steuersenkungen werden aber ein riesen Loch in den Haushalt reißen. gleichzeitig will er Schulden abbauen.
Wie soll das gehen?
Donald Trump will als US-Prasident Militar-Budget erhohen

Wenn du nichts hast, deine Einnahmen senken und gleichzeitig mehr ausgeben möchtest... dann machst du das am besten mit dem Geld anderer. Das Militär kann einem helfen sich zu nehmen was man braucht, oder einfach Druck zu machen auf andere.

Ein direkter Krieg zwischen den USA und Russland ist für mich weiterhin wegen eines Fakts unwahrscheinlich. Beide würden sich selbst vernichten, das nukleare Patt besteht weiterhin.

Der wird gerade durch die Abwehrraketen in Rumänien und den Abwehrraketen in Südkorea auf eine harte Probe gestellt.
In den USA herrscht der Militärische-Industrielle Komplex, deswegen ist ein weiterer Weltkrieg immernoch sehr wahrscheinlich.

Eingebundener Inhalt

Wenn du nichts hast, deine Einnahmen senken und gleichzeitig mehr ausgeben möchtest... dann machst du das am besten mit dem Geld anderer. Das Militär kann einem helfen sich zu nehmen was man braucht, oder einfach Druck zu machen auf andere.

Aber Trump will ja keine Kriege, das ist ja der Widerspruch.
Klar sorgt Krieg kurzfristig für eine belebtere Wirtschaft, aber langfristig schadet ein Krieg den Finanzen und eben auch dem Präsidenten.

Aber vor allem die Aufrüstungsbestrebungen Chinas werden den USA nicht gefallen.

Zurück