offener Brief an Trump

allein das hillary sich offen für krieg ausspricht sollte man eher für trump sein. das der auch nicht sauber ist sollte jedem klar sein. scheinbar bekommt der wähler immer die wahl zwischen ultra schlecht und schlecht.

Schade das in der heutigen Gesellschaft das Betatschen von Frauen härter bestraft wird als Krieg. Ich denke die Clinton wird eher die Atombomben regnen lassen als das Trump seine blöde Mauer gebaut hat. Die Mauer wird auf jeden Fall nicht die halbe Welt vernichten.
Die Clinton als Ausenministerin hat uns die Probleme gebracht die wir heute haben. Obama wollte sich aus Lybien und Syrien raushalten. Erst auf Druck von Clinton hat er umgeschwenkt.
Ich kann wirklich nicht verstehen warum alle gegen Trump sind. Gerade die Nicht-Amerikaner sollten hoffen das Trump an die Macht kommt. Selbst TTIP will Trump komplett fallen lassen. Schadet uns das?
Bei Trump wird es wohl eher innenpolitisch hoch-hergehen (was uns ja egal sein kann) und bei der Clinton wird es Ausenpolitisch hoch-hergehen und bei ihrem Programm sicher nicht positiv.

Auch die Antwort von Trump er wird das Ergebnis abwarten ob er die Wahl animmt oder nicht fand ich das beste was er noch sagen konnte. Er redet die ganze Zeit von Verschwörung und Zeug. Würde er sagen er nimmt die Wahl an dann würde er ja auch behaupten das da gar keine Verschwörung ist. Welcher vernünftiger Typ akzeptiert denn wenn er betrogen wird? (Was Trump ja schließlich glaubt bzw so kommuniziert).

Mal abgesehen davon das er mit einem "ja ich nehme die Wahl an, so wie sie kommt" seine Niederlage selber schon halb bestätigt.
Die Frage selber ist ja auch schon blöd.

Wie auch immer, schlussendlich sind beide beschissen. Jedes Land die Regierung die es verdient. Verrückt die Amis...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eher den Vizepräsidenten von Trump erschreckend.
Wenn ich gucke, was der für Standpunkte hat. :nene:
Furchtbar, dass solche Typen überhaupt Wähler finden. :daumen2:

Und Clinton wird sicher nicht einseitig eine Flugverbotszone aufziehen, das kann sie gar nicht. Das wird sie gemeinsam mit den Europäern und den Russen machen, sofern man sich einigen kann.

Ich finde eher den Vizepräsidenten von Trump erschreckend.
Wenn ich gucke, was der für Standpunkte hat. :nene:
Furchtbar, dass solche Typen überhaupt Wähler finden. :daumen2:

Nicht furchtbarer, als die Tasache, dass Frau Clinton Wähler findet.

Und Clinton wird sicher nicht einseitig eine Flugverbotszone aufziehen, das kann sie gar nicht. Das wird sie gemeinsam mit den Europäern und den Russen machen, sofern man sich einigen kann.

Und die Russen werden nein sagen, weil sie ihren Verbündeten unterstützen wollen. Also läuft es auf eine Konfrontation mit Russland hinaus.

Das kann keiner wollen.

Und die Russen werden nein sagen, weil sie ihren Verbündeten unterstützen wollen. Also läuft es auf eine Konfrontation mit Russland hinaus.

Es wird verhandelt werden. Die Russen haben ja auch ihre Interessen.
Die USA könnten z. B: anerkennen, dass die Krim nun zu Russland gehört und dafür machen die Russen in Syrien mit.
Wer weiß schon, was kommt.

In Syrien hat Russland den einzigen Mittelmeerstützpunkt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Russen darauf verzichten. Aber du hast Recht, wer weiß was kommt.

Ich würde bei Clinton nicht so schwarz malen.
Klar hat sie ihre Standpunkte und als Frau muss sie "härtere" Standpunkte haben als wenn sie ein Mann ist.
Ein Mann im Oval Office muss nicht Stärke demonstrieren, das macht er schon, weil er da ist.
Eine Frau war noch nie im Oval Office -- also auf dem Sessel, nicht davor :D -- muss diese "Stärke" anders darstellen.
Du weißt ja, dass sich ein US Präsident keine Schwäche leisten kann -- eine Frau noch weniger.
Daher strampelt sich Clinton hier und da ab, aber die Realität ist nun mal eine andere. Alleine kann sie gar nichts machen, das weiß sie auch.

Erschreckend finde ich halt Trumps Vize.
Der lehnt die Evolutionstheorie ab, lehnt dern menschen gemachten Klimawandeln ab, lehnt Umweltschutz ab, ist homophob.
Manchmal frage ich mich, was da für Pfosten in den USA leben, dass sie sowas überhaupt wählen. :stupid:

Erschreckend finde ich halt Trumps Vize.
Der lehnt die Evolutionstheorie ab, lehnt dern menschen gemachten Klimawandeln ab, lehnt Umweltschutz ab, ist homophob.
Manchmal frage ich mich, was da für Pfosten in den USA leben, dass sie sowas überhaupt wählen. :stupid:

Und?

Ich frage mich ja auch, was das für Pfosten sind, die eine Person wie Clinton wählen würden. Das ist halt Demokratie, dass auch "Pfosten" wählen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Flinton hat halt das Glück das sie Trump als Gegner hat. Der einzige Kandidat gegen den sie eine Chance hat.
Die meisten wählen nicht die Flinton weil sie für die Flinton sind, sondern weil sie gegen Trump sind. Das ist ein Unterschied.
Ich kann auch nachvollziehen wenn Trump von einer Verschwörung der Medien redet.
Kann zwar nur für Deutschland sprechen, aber wenn ich mir die Überschrifen so anschaue wie "So kann Trump noch gestoppt werden" etc. hat das mit Objektiver Berichterstattung wenig zu tun.
Die meisten, zumindest in Deutschland nach meiner Erfahrung, wissen dann nichtmal wofür die Kandidaten politisch stehen. Eine Mauer das wars dann schon.
Aber kann man einem nicht vorhalten, der ganze Wahlkampf ist eher eine Reality-Show und dient der Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht, warum Clinton so verhasst ist. Ist doch scheißegal, ob sie für ihre Reden bezahlt wird, oder nicht. Hauptsache sie macht gute Politik für die Bürger:
Weiterführung von Obamas Konzept der Krankenversicherung, schärfere Waffengesetze, Bildung, die sich jeder leisten kann.

Ob die Politik von Obama gut ist, ist auch in den USA ziemlich umstritten. Ferner wollen viele Amerikaner keine staatliche Krankenversicherung und schärfere Waffengesetze.

Aber das wichtigste ist. Die Frau war bereits Außenministerin und trägt eine Mitschuld an der Situation im Nahen Osten. Außerdem will sie gegenüber Russland stärker und agressiver auftreten. Zumindest da ist Trump das kleinere Übel.

Was fur Donald Trump spricht - Kommentar - SPIEGEL ONLINE

Ich weiß, dass viele Amerikaner die Politik Obamas ablehnen, aber es geht mir nicht um die Dummheit der Amerikaner, sondern darum, dass selbst hierzulande Clinton verpönt ist und immer vom "kleineren Übel" die Rede ist, obwohl nur Trump ein wirkliches Übel darstellt. Du glaubst wirklich, dass es mit einem Sieg Trumps Frieden geben wird? Er war genauso für den Irakkrieg wie Clinton. Er würde in jedes Land einmarschieren, das sich über seine Frisur lustig macht. Glaubst du, dass einer, der so wenig Respekt vor Frauen hat, Respekt vor Menschen, die in einem Krieg unweigerlich umkommen, haben kann und diesen Menschen mehr Wert als seinem Ego zusprechen würde?

Zurück