Offene Kopfhörer ca ~200€

ElDorido

Schraubenverwechsler(in)
Offene Kopfhörer ca ~200€

Hi,
nachdem ich dank dem Forum hier beim Laptopkauf einiges an Geld gespart habe, mach ich das einzig sinnvolle damit, nämlich es anderweitig zu verpulvern. Meine aktuelle Kopfhörererfahrung beläuft sich auf, deswegen bin ich schwer auf eure Hilfe angewiesen ;).

Zur aktuellen Situation: Aktuell höre ich Musik entweder über meine Soundanlage oder über mein Headset (Sennheiser PC 360), das dann an meiner Soundkarte (Asus Xonar DGX) angeschlossen ist. Mein aktuelles Empfinden ist, dass die Kopfhörer eig. ganz gut klingen, nur halt nicht "besonders toll/aufregend". Deswegen - wer hätte es gedacht - suche ich jetzt Kopfhörer, die eben "aufregender" klingen.

Mein Budget beläuft sich auf ~200€ (+50€), gewünschte Bauform wäre offen, ich nutze die KH sowieso nur zuhause.

Anforderungen: Der Kopfhörer ist zum Musikhören (50%) und Filme schauen (die anderen 50%). Musikrichtungen sind Rock/Softer Metal, Rap, Pop, Klassik, Jazz/Blues. Ungefähr in der Reihenfolge.

Natürlich habe ich mir schon alle möglichen anderen Threads zu dem Thema durchgelesen, so ganz sicher, ob ich da durchsteige, bin ich mir aber nicht. Hier mal meine Rechercheergebnisse:
Die Firmen, die größtenteils empfohlen werden, sind Sennheiser, Beyerdynamic und AKG. AKG-KH klingen äußerst linear (was so viel wie ausgewogen heißt?), Sennheiser auch recht linear und die Beyerdynamic heben Tiefen + Höhen etwas hervor.
Da mir das Sennheiser-Headset ja ein wenig zu langweilig klingt, vermute ich mal, dass Beyerdynamic-KH für mich wohl am besten wären? Oder ist meine Soundkarte nur zu schwach?

Beyerdynamic hat in meinem Preissegment drei Serien, dt 770, 880 und 990. 770 sind geschlossen und scheiden damit aus. Damit bleibt die Wahl zwischen den DT880 und den DT990. Die gibt es zudem noch als Pro/Editon-Version und mit unterschiedlichen Ohm-Zahlen...

Ja, hier steige ich dann leider langsam aus. Hi-Fi ist nicht gerade mein Kompetenzbereich :(.

Hoffe ihr könnt mich da auf den richtigen Weg bringen :).
Übrigens: Falls ein KH-Verstärker nötig ist, damit ich die Kopfhörer voll auskosten kann, würde ich den unabhängig vom Kopfhörer-Budget kaufen.
 
AW: Offene Kopfhörer ca ~200€

Kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Beyerdynamics 990 pro 250 ohm. Die anderen sind bestimmt auch super, aber mit denen hatte ich noch keine Erfahrungen. Als ich nach einem neuen Kopfhörer zum zocken gesucht habe..wurde mir immer und immer wieder der BD 990pro 250 ohm empfohlen...und Sie hatten alle recht !
 
AW: Offene Kopfhörer ca ~200€

Der DT990 ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.

Alternative wäre ein AKG K612 Pro.

Ansonsten fällt mir nur noch ein Sennheiser HD558 ein.

Damit hätten wir dann auch schon die entsprechenden Modelle der üblichen verdächtigen Hifi-Manufakturen abgeklappert :D
 
AW: Offene Kopfhörer ca ~200€

die philips fidelio x2 sind sonst ein kleiner geheimtipp den man in vielen mediamarkt filialen für teilweise 150€ bekommt. hat vorallem in asien und usa den audiophilen markt richtig umgeworfen, da alle probleme des vorgängers ausgebügelt sind udn sie für offene ohne hohe ohm zahlen sehr kräftig klingen.
gibts viele tests zu im netz und so manch einer konnt garnicht glauben das die kleinen philips so manches high end gerät in der luft zersägen, zumindest im hifi bereich :).

viel media /saturn märkte ham se zum probehören da, und nichts ist besser als probehören ^^
 
AW: Offene Kopfhörer ca ~200€

Naja, in besagten Elektro"fach"märkten ist das mit dem Probehören immer so eine Sache ... häufig sind die alle in Reihe geschaltet angeschlossen, dudeln irgendwelchen Nonsense von irgendeinem billigen MP3-Player und sind als übliches Testmodell sowieso schon halb kaputt.

Ich wollte das letztens auch mal wieder machen, ein paar brauchbare Modelle findet man ja manchmal.
Ich hätte einen Beats Kopfhörer nicht von einem Sennheiser unterscheiden können, die Testbedingungen waren einfach katastrophal.

Richtig gut wäre es sonst mit einem Hifi-Fachgeschäft. Da kann man häufig ordentlich testen.
 
Zurück