Ölgekühlter High-End PC **UPDATE** Endlich... die finalen Fotos sind da :D [im ersten Post]

AW: Ölgekühlter High-End PC

Dichtheitstest war erfolgreich, morgen oder übermorgen wird es wol mit dem Öl los gehen.;)
Jetzt habe ich eine Frage. Wie kann ich den Pc voll auslasten?(CPU und GPUs) Gibt es da ein Programm oder muss ich Unigen und Prime laufen lassen das der Pc zu 100% ausgelastet ist?

Mir kommt so vor als wäre das intresse jetzt nicht mehr so groß. Schade.:(

Ich verfolge jeden Post hier, und bin sehr gespannt wie lange das ganze funktionieren wird. Wobei ich euch wünsche das ihr da keine Probleme bekommt. Ansonsten ein fast einzigartiges Projekt.

Ich verfolge auch alles was hier passiert.
Hoffe auch das alles perfekt läuft.

Zum auslasten wird ich schon ein GPU und CPU benchmark laufen lassen und eventuell bei PRIME dann die Anzahl der Threads reduzieren damit die GPU noch Ausrichtung belastet wird. Bin mir aber nicht sicher ob das notwendig ist.

Bin auch noch fleissig am Lesen! Ich wüsste nur nicht, was ich dazu noch sagen sollte. Ich habe keine Erfahrung auf dem Gebiet, daher beschränk ich mich aufs Lesen, wie wohl die meisten Anderen auch ;)

Dichtheitstest war erfolgreich, morgen oder übermorgen wird es wol mit dem Öl los gehen.;)
Jetzt habe ich eine Frage. Wie kann ich den Pc voll auslasten?(CPU und GPUs) Gibt es da ein Programm oder muss ich Unigen und Prime laufen lassen das der Pc zu 100% ausgelastet ist?

prime (smallFTT/in place) und Furmark haben sich bewährt. Es gibt ein paar Tools, die zumindest einzelne CPU-Architekturen besser auslassen und RAM und VRAM werden bei der Kombination auch wenig belästigt, aber der Gesamtverbrauch liegt schon deutlich über dem, was du im regulären Betrieb erreichen wirst und Hotspots an Kleinverbrauchern hast du imho eh nicht zu befürchten.

ja es ist schon was weiter gegangen, und zwar ist uns bei den letzten tests (furmark & prime95) mit luftkühlung das netzteil abgeraucht -.- naja es ist wies ist^^ jedenfalls ist ersatz schon besorgt und es kann jetzt weiter gehn:)

O_o Wie habt ihr denn das geschafft? Alle Regler auf max.? :devil: Naja furmark ist ja auch ein Netzteiltoaster.
Freu mich trotzdem schon auf weitere Updates!

Denkt an den Jährlichen Ölwechsel, und 0W40 von Mobil 1 verwenden :)
Vollsynthetisch versteht sich.

--> Geniales Projekt, eine "Kleinserie" würde mich sehr interessieren!

Jetzt mal ne ganz blöde Frage...

Wieso gehen die Komponenten durch solches Öl eigentlich nicht kaputt? Ich meine, wenn man das alles quasi einfach so ins Öl reinschmeißt... dann fließt doch auch alles in die Hardware, oder? Geht das dann nicht auch kaputt?

Ansonsten: Richtig geile Idee, bin gespannt auf das fertige Projekt! :)

So lange das Öl nicht leitet (was es ja nicht tut), sollte da nix passieren. Klar fließt das alles in die Hardware und das ist auch ne extreme Sauerei wenn man mal etwas aus dem Öl rausholen will, oder sogar wieder sauberbekommen. :ugly:

Wie siehts eigentlich gerade aus? Gibts mal wieder ein Update?

MfG

Habe ein ähnliches Projekt am Laufen: Die Festplatten können übrigens auch ins Öl, allerdings sollte man eine Art Luftschnorchel an der Membran anbringen, die den Druckausgleich herstellt ;)

Hallo Leute

We are still alive.:D

Weiß jemand ob man solche Klinkenbuchsen wie auf den Mainboards oben sind zu kaufen bekommt?
ASUS_SABERTOOTH_X79@@230x1732250471.png

Updates werden noch folgen keine Angst:)

Na ja... meistens werden nur 1x Klinkenbuchsen verkauft und nicht 6x...

Wenn du so einen ganzen Block mit 6 Klinkenbuchsen willst ist es vielleicht am einfachsten und am billigsten wenn du ihn aus einem alten MB auslötest. Natürlich kannst du auch mehrere einzel-Buchsen kombinieren, die bekommst du bei Conrad, Reichelt u.Ä.

Zurück