News Odyssey Neo G9: Monitor-Flaggschiff kann nur mit AMD-Grafikkarten ausgereizt werden

Laut dir die 980ti alleine schon 120-140W.
Also nein, ich glaube dir nicht.

Kannst du gerne machen. Laut meiner USV und auch dem Energiemessgerät waren es für den gesamten Rechner 140-160W im Leerlauf. Ohne Graka waren es 20-40W, mit GTX 670 knapp 50-60W.

Aber selbst wenn es "nur 134W für den ganzen Rechner wären, ist die Karte dennoch, zumindest in diesem Bereich, extrem mies.

Du spielst bestimmt nicht in 8K. 8K wäre 4x 4K, welche GPU soll das denn bitte packen? Da krepiert sogar die 4090 krachend.

Für 8K mußt du auch eine RTX 3090 nehmen und keine RTX 4090, jedenfalls laut Nvidia:

:ugly:
 
Ihr reisst das aus dem Kontext.
Das Bild soll zeigen, dass man auch in FHD schon Kompromisse machen muss, weil die 4090 in FHD keine 60 FPS stemmt. Und da liegen (für mich jedenfalls) noch nicht mal maximale Settings an. Jemand der Erzählt das man in hohen Auflösungen Kompromisse macht, hat vergessen, dass man das auch schon in niedrigen Auflösungen macht. IMMER.
Wer erzählt er hat "maximale Settings" anliegen und die Graka langweilt sich, hat die Regler im Game und im Treiber vergessen, eine Graka bekommt man immer klein.


Zur Zeit zocke ich The Expanse Telltale in 5760x3240 mit um die 100 FPS. Was wohl deutlich mehr Pixel sind, als der hier angeführte Monitor hat. Und auch Anno 1800 läuft in dieser Auflösung wundervoll.
Nein, beide nicht mit 240 FPS, aber ich könnte ja "mehr" Kompromisse machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr reisst das aus dem Kontext.
Das Bild soll zeigen, dass man auch in FHD schon Kompromisse machen muss, weil die 4090 in FHD keine 60 FPS stemmt. Und da liegen (für mich jedenfalls) noch nicht mal maximale Settings an. Jemand der Erzählt das man in hohen Auflösungen Kompromisse macht, hat vergessen, dass man das auch schon in niedrigen Auflösungen macht. IMMER.
Wer erzählt er hat "maximale Settings" anliegen und die Graka langweilt sich, hat die Regler im Game und im Treiber vergessen, eine Graka bekommt man immer klein.


Zur Zeit zocke ich The Expanse Telltale in 5760x3240 mit um die 100 FPS. Was wohl deutlich mehr Pixel sind, als der hier angeführte Monitor hat. Und auch Anno 1800 läuft in dieser Auflösung wundervoll.
Nein, beide nicht mit 240 FPS, aber ich könnte ja "mehr" Kompromisse machen.
Aber 5760x3240 sind halt noch weit weg von 8K (7.680 x 4.320). Das fast nur die Hälfte, sprich 2x 4K.
 
Ich hole mir den Monitor, wenn die nVidia RTX 8090 TI raus kommt.. ;-)
Also so ca. in 10 Jahren. Dann macht der Monitor Sinn.
 
Auf 800€ Fertig-PCs steht auch oft Ultra-Gaming-PC drauf ? Wie es am Ende in Wirklichkeit aussieht wissen wir ja alle ?

Aaach, das geht easy. Sogar mit 117€ Gutschein (nicht verraten, das hiermit nur die maximale Darstellung am Port gemeint ist) :ugly:

1695658111856.png
 
Bei mir limitiert eine ganz andere Hardware, die kaum jemand so direkt im sinn hat. Mein Schreibtisch iat schlicht zu klein. Aber ich nerve die IT auf der arbeit jetzt ständig das ich den g9 dringend für meine Aufgaben brauche ? ich hoffe das zieht.
 
Zurück