Oddworld: New 'n' Tasty im User-Test: Gute Bewertungen des Remakes bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oddworld: New 'n' Tasty im User-Test: Gute Bewertungen des Remakes bei Steam

Der Planet Oddworld war 1997 erstmals Schauplatz eines Action-Adventures namens "Abe's Oddysee", dem sechs weitere Titel folgten. Das Original wurde nun komplett neu mit der Unity-Engine erschaffen und ist auch schon für den PC erhältlich. Bei Steam gibt es fast nur gute Bewertungen für das Remake.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oddworld: New 'n' Tasty im User-Test: Gute Bewertungen des Remakes bei Steam

Schönes Remake. Hab die beiden Vorgänger Anno 97 auf der Pixel-PS1 gezockt. Nun aufm PC sieht´s natürlich sehr schick aus & weckt Erinnerungen.
Zur Steuerung:
Tastatur wie bekannt & lässt sich auch belegen. Nur beim Controller ist ende im Gelände. Ist (glaube ich) ein vordefinierter X-Box Controller. Nicht nur der sondern auch kein anderer Controller lässt sich neu belegen. Mir fehlen die Sprachbefehle kpl. Schade, obwohl es mit den Analog-Sticks so schön ist auch kleinere Schritte zu machen.:(

Nur beim Controller ist ende im Gelände. Ist (glaube ich) ein vordefinierter X-Box Controller. Nicht nur der sondern auch kein anderer Controller lässt sich neu belegen. Mir fehlen die Sprachbefehle kpl. Schade, obwohl es mit den Analog-Sticks so schön ist auch kleinere Schritte zu machen.:(
Das liegt daran das mitlerweile jedes Spiel auf Steam auf den XBox360 Controller zugeschnitten wird, weil er unkompliziert ist =)
Das MotioninJoy | Playstation 3|Xbox 360|Dualshock 3|Sixaxis|Game|Driver| sollte dir aber helfen den Controller zu simulieren, meine Empfehlung ist aber wie immer das man sich einfach mal einen XBox360 Controller holt das Geld ist def. nicht verschwendet

Macht sehr viel Spaß, nurin den Optionen sollte man (wenn man mit X360 Controller spielt) "Button to Run" und "Sideways Hop" auf an stellen. Aber sehr gelungenes Remake. Hoffentlich kommt irgendwann auch Exoddus und dann ein ganz neues Abe Abenteuer nach dem selben Prinzip. Ich habe bisher leider auch schon ein paar Secret Areas Übersehen und so ein paar Modukons vergessen und sterben lassen (ist einfach zu lange her, dass ich das Original gespielt habe). Aber alle Freunde von Geschicklichkeitsspielen und die, die früher schon Oddworld gespielt haben, sollten das auf jeden Fall sich holen!

Edit: Läuft auch mit DSR in 4k ohne Probleme. Spiele mit den X360 Pad auf dem Fernseher. Hab zwar nur mit einer GTX 670 in 4k nur ca. 40 FPS, langt aber (für mich).

Zuletzt bearbeitet:
An Steam liegt es nicht. Schon früher wurden einige PC Games nie ganz entkonsolisiert.
Danke an Euch, werd also demnächst Abe mit dem X-Box Controller nicht nur furzen lassen.:D

Ich kenne allerdings auch nur die ersten beiden Teile von der PS1, und den 1. gabs dann ja mal bei der CBS. Schade es so nicht im Laden steht, weshalb ich es auch übersehen hatte.

So, habs mit´m XBox-One Controller inkl. versteckter Räume fast durch. Ich hänge im letzten Level fest "Kapitel 15: Konferenzraum - Alle Mudokons und Speed-Run".
Anfangs unter den Messer rollen hat geklappt, aber kein zweites mal. Mir ist aufgefallen das die Analogsteuerung träge und ungenau ist. Entweder man rollt sofort los oder man macht die erste Rolle fast im stillstand. Somit verliert man zeit & auf Dauer die Geduld.

Ich glaube das ich schnell einen Retrorechener flott mache und das Original installiere :D

Zurück