OCZ vs. G.Skill SSD

Smokin' Toast Xtreme

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich suche nach einer 120 GB SSD als Systemplatte sowie bestimmte Spiele.
Ich kann mich leider nicht zwischen einer OCZ Vertex 2 Extended 120GB und einer G.Skill Phoenix Pro 120GB entscheiden. Sämtliche Tests die ich so im Internet gefunden habe zeigen mir eine im Grunde gleich gute Leistung, und der Preisunterschied beträgt auch nur 5€ (G.Skill 175€/ OCZ 180€). Welche sollte ich also nehmen? Danke im Voraus
 
die beiden tun sich wirklich nicht viel.
nimm einfach die, die dir mehr zusagt. falsch machen kannste mit beiden warscheinlich nix.
 
Hi @Vaykir, jetzt wäre doch wieder der Moment wo du im die Crucial empfiehlst???? Was ist los!hehehheheh
 
Also ich kann dir auch die Crucial empfehlen :D

ne ich empfehle die nur, wenn derjenige auch bereit ist den preis dafür zu zahlen. und das sind kunden mit ner vertex meistens nicht^^ 180€ zu 450 € is schon nen kleiner unterschied.
 
hat aber wesentlich schlechtere schreibraten als die 2xxer version.

und im sata2 bereich reicht ne vertex oder phönix genauso ;)
 
btw, die OCZ hat aufjedenfall nen schwarz-lackierten 3,5" Einbaurahmen mit dabei, ich weiß ja nicht ob das die Gskill auch hat :D (egal ob mans brauch oder net, ich hab meine SSD auch einfach ins case geschmissen wo man sie net sieht).
 
die phönix hat auch einen dabei... in schwarz XD

apropos.... wenn du deinen nicht brauchst.... verkaufste? 5€ plus versand?
 
Weiß net, wegen 5€ extra zur Post rennen und Paket fertig machen, da bin ich ehrlich gesagt zu faul für.

btw sind Geschäfte außerhalb des Marktplatzes nicht erlaubt, ansonsten PN ;)
 
so es wird wohl die phoenix werden, da die schon die neue fw drauf hat wo der Reservebereich auf 13 % verkleinert ist. Will ja möglichst viel von den 128 gb haben :daumen:
ich hab mit meiner jetzigen HDD immer bek***te Nachladeruckler in Stalker (mit Complete Mod), die sind damit Geschichte oder? Kann aber auch an meiner 1GB 5850 liegen. Ach wie gern hätt' ich ne GTX 580 3GB @ 900MHz/2500MHZ... :hail:
 
Das hängt sehr stark am Spiel selber. Also bei Crysis zum Beispiel bekomme ich die kleinen Nachladeruckler auch nicht ganz weg, es wird besser aber ganz weg leider nicht. Aber ich denke das häng irgentwie am Programmcode und wirst warscheinlich nie ganz weg bekommen aber auf ein erträgliches Maß reduziert denke ich das schon.
 
ja bei crysis habe ich die auch wenn ich downsampling betreibe :ugly:
Das liegt dann wohl aber eher an dem vollen vram
2880x1800+MSAA+rygels texmod tun einer 1GB Karte nicht gut :D
Wo wir grad dabei sind, ich glaube die Textur Mod funktioniert bei mir nicht. Ich hab die ganz normal zu den ganzen anderen Texturen extrahiert aber ich hatte das Gefühl ein paar dumm Steine sind noch hässlicher geworden!
 
so es wird wohl die phoenix werden, da die schon die neue fw drauf hat wo der Reservebereich auf 13 % verkleinert ist. Will ja möglichst viel von den 128 gb haben

Beide SSD haben den kleinen resevebereich...
Deshalb heißt die OCZ auch EXtended Version.
Der reservebereich wird oben drauf gerechnet und nicht abgezogen!
Soll heißen du kannst 120GB nutzten hast aber in Wahrheit 130GB als Flashzelen
 
Das ist natürlich sehr geil.
nun jetzt gibts wirklich kein Argument für oder gegen eine mehr, beide haben ja anscheinend den 3,5" Rahmen, die selbe Größe, den selben Preis...schaun wir mal ob sich kurz vor Weihnachten die Preise noch etwas differenzieren, denn wird davon meine Entscheidung abhängen :D
 
ham wir dir doch schon anfangs gesagt^^
der einzigste unterschied ist der aufkleber auf der SSD.
Außer technischer sicht versteht sich.

PS. die SSD mit den altem reseverebereich von bis zu 30%!!!
wurden als 100GB versionen verkauft.
Im prinzip kriegst du nur noch die versionen mit der FW für 120GB
 
Zurück