OCZ Vertex3 mit massiven Ausfällen durch eingebauten PANIK-LOCK

chellos

Schraubenverwechsler(in)
OCZ Vertex3 mit massiven Ausfällen durch eingebauten PANIK-LOCK

Hallo PC Games Hardware,

Zunächst einmal grosses Lob an euch. Ich les schon seit Jahren eure Seite und bin immer sehr zufriesden. Wenn ich Hardware kaufe richte ich mir eigentlich immer nach euren Test! Bisher immer sehr gut mit gefahren. Aus dem Grund hab ich mir auch eine OCZ Vertex3 SSD mit 240 GB zugelegt. Die ist in euren test sehr gut abgeschnitten. Die Platte ist der reinste Totalausfall. Frag mich ehrlich was ihr da getestet habt ? Im Forum heufen sich die ausfälle massiv! Bei kleinsten Fehlern schaltet die Platte in einen sogenannten Panik Lock! Dabei gehen alle Daten futsch und man muss die Platte beim Hersteller wieder freischalten lassen. Anbei der Link:
SSD wird nicht mehr erkannt

Support Question Two Vertex3 240GB 'bricked' in 27" iMac 2010

Ich bin sowas von gefrustet zumal von seite OCZ keine ausreichende stellungnahme gibt
geschweige den ne passende lösung. da sollte es wenigsten ne stellungnahme geben
aber gar nix... mega enttäuscht war total hoffnungsvoll auf SSD zu wechseln und dann sowas :-(

AW: OCZ Vertex3 mit massiven Ausfällen durch eingebauten PANIK-LOCK

Hättest du oben den angepinnt SSD Thread gelesen dann wärst du besser beraten gewesen. Mann muss aber zur verteidigung von PCGH sagen das als sie die SSD's von OCZ getestet haben waren die massiven Probleme mit dem neuen Sandforce Controller noch nicht bekannt.
Corsair zum Beispiel hat seien SSD's mit dem SF Controller zurückgerufen.....

Am besten holst du dir ne Crucial m4, da garantiere ich dir das du keine Probleme haben wirst!

...oder ne Intel 250 GB 510 ! Was hältst du von der ?

Die ist auch sehr gut, kannst auch bedenkenlos zugreifen!

kann man die intel auch bedenkenlos in eine SATA1 Controller anschließen `?

kann man die auch theoretisch an nem sata1 controller laufen lassen (hab zwei rechner und muss manchmal daten abgleichen ) ?

An einem SATA 1.5 Gb/s? Wer hat denn soetwas noch? ^^

Aber an sich ist der SATA-Standard ja abwärtskompatibel. Wirst dich natürlich auf heftige Geschwindigkeitseinbusen einstellen müssen und einige Features fallen auch weg, aber funktionieren sollte es. Da ich es nicht selbst getestet habe gebe ich keine Garantie darauf, aber es würde mich schon sehr wundern.

Danke für die Infos zum "Panik Lock" - mir selbiges letzte Woche widerfahren und ich war sehr verwundert darüber. Nun weiß ich zumindest wie die Krankheit heißt. Ursache und Behandlung sind ja leider immer noch unklar, aber vielleicht bekommen wir demnächst eine Diagnose seitens der OCZ Ärzte. Würde mich auch brennend interssieren was dieser Quatsch soll. Vorallem der Name ist toll. Wer soll denn Panik bekommen? Das SSD, die Flashzellen, der Benutzer?...

also die techniker von OCZ haben mir das so erklärt. sobald die SSD auf einen unbekannten fehler trifft auf den die firmware keine antwort weiß, riegelt sie das laufwerk einfach ab. freischalten können es dann nur die techniker von OCZ. Fer Hammer: beim Freischalten werden alle Daten gelöscht !

@hulkhardy1: danke nochmals für den tip. hab mir jetzt ne crucial m4 mit 256 GB geholt und bin seht zufrieden damit :-) läuft alles bestens mit der. hahaaa endlich kein PANIL-LOCK mehr !!!

Zurück