OCZ modulares NT (Fatal1ty oder ModXStream?)

Atkins

Kabelverknoter(in)
Hi,
für meine neues Case brauch ich auch Platzgründen ein modulares Netzteil. Aus preislichen Gründen sind die günstigen von OCZ am interessantesten für mich. Kann mich aber nicht zw. folgenden entscheiden:

Hardwareluxx Preisvergleich - powered by Geizhals

Würde auf Anhieb zum Fatal1ty greifen aus folgenden Gründen:
- mehr Leistung
- 120 Lüfter bietet bessere Austauschmöglichkeiten

Wollte wissen ob jemand eine Aussage zu den Netzteilen treffen könnte, vorallem würde mich die Lautstärke und Leistung der verbauten Lüfter interessieren.
Danke schonmal im voraus!

Hi.
Du solltest mal deinen Rechner auflisten. ;)
Und ich würde mir kein OCZ Netzteil kaufen, wirklich gut sind die nicht.

Hi,
für meine neues Case brauch ich auch Platzgründen ein modulares Netzteil. Aus preislichen Gründen sind die günstigen von OCZ am interessantesten für mich. Kann mich aber nicht zw. folgenden entscheiden:

Würde auf Anhieb zum Fatal1ty greifen aus folgenden Gründen:
- mehr Leistung
- 120 Lüfter bietet bessere Austauschmöglichkeiten

Wollte wissen ob jemand eine Aussage zu den Netzteilen treffen könnte, vorallem würde mich die Lautstärke und Leistung der verbauten Lüfter interessieren.
Danke schonmal im voraus!

OCZ Netzteile, egal ob ModXStream oder Fatal1ty sind nicht wirklich empfehlenswert ...

Was würdest denn ausgeben wollen?

Gut und günstig sind zum Beispiel die Sharkoon Rush Power, das 500W Modell gibts für knapp 55€

Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenns etwas teurer sein darf sind die Coolermaster Silent Pro Modelle einfach nur top! Diese haben auch sehr angenehme flache Kabel

Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was hast du eigentlich für einen Rechner?

Der Rechner spielt ja eig keine Rolle. 500W sollte es schon haben. Hab n Phenom II x4 940, Radeon HD5770, 3 Lüfter, 1 Dvd Brenner 2 Sataplatten. Das Case is n Lian Li v351 und deshalb muss es modular sein und da min Budget gering is sollte das NT nich teurer als 70-80€ kosten.

Wenn das Sharkoon wirklich besser als das OCZ ist, würde ich glatt dad nehmen, wenn sich aber die 20-30€ Aufpreis wirklich bezahlt machen lass ich mich gern eines Besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner spielt schon eine Rolle, wenn du jetzt das übelste Core i7 Monster und ein GTX295 SLI System hättest wäre ein 500W Modell etwas unterdimensioniert :ugly:

Aber bei deinem System und dem Preisvorgaben passen meine Empfehlungen aus dem vorigen Post perfekt :daumen:

Wenn du sparen willst das Rush Power und wenns was sehr gutes sein soll das Coolermaster ...

edit: Das Sharkoon ist wirklich besser als das OCZ, und billiger auch noch ^^ Allerdings macht sich der Aufpreis zum Coolermaster auch bemerkbar, vorallem die flachen Kabel sind ein Segen beim Verlegen (Erfahrung aus 1ter Hand ^^)

Also das System soll aber nich mehr lang so bleiben (vll halbes Jahr noch). Aber ich denke ein Sli/Cf System wirds eh nie. Also sollte bei nem Umstieg später mal 500w auch reichen oder? N Am3 Sys mit Hd58xx verbraucht unter Last ja auch nur knappe 400w.

Hallo,
Das OCZ Fatl1ty hatte ich mal selbst. Hatte mir vorher auch Tests angesehn. Es ist nicht so schlecht wie billig Netteile a la LC-Power und es hatte damlas glaub ca. 58€ gekostet mit 550W war auch kühl und nicht zu laut. Man sollte auf jeden Fall nicht unterschätzen. Es leuchtet rot, aber nicht besonders hell (geht in anderen Lüfter LEDs unter).
Die Kabel waren so weit in Ordnung und schwarz gesleeved, nur etwas Kurz für ein Big-Tower a la Coolermaster Cosmos S. Eins der Kabel mit Molex Steckern war defekt! Gibt ne praktische Tasche dazu.

Für den im Link gezeigten Preis würde ich das nicht nehmen gibt bessere.
Versuchs mal damit. klick
oder die Nummer grösser. klick

Naja kann ja immer was schief gehen, aber ich denk mal schon.
Aber wofür die Power?

Zuletzt bearbeitet:
N kleiner Puffer ist immer gut und das mit 500 kostet im Schnitt genausoviel. Mit dem Lian Li Case hab ich mir n Case für einen sehr langen Zeitraum gekauft. Das passende NT soll nun natürlich ähnlich lang leben :P

Der Rechner spielt ja eig keine Rolle. 500W sollte es schon haben. Hab n Phenom II x4 940, Radeon HD5770, 3 Lüfter, 1 Dvd Brenner 2 Sataplatten. Das Case is n Lian Li v351 und deshalb muss es modular sein und da min Budget gering is sollte das NT nich teurer als 70-80€ kosten.
hi, also ich stand vor dem gleichen Problem. Hab auch des V351 und wollte deswegen was modulares wegen dem Platz. Habe denn aber doch nicht mit dem OCZ rumexperementiert, sondern zu dem BeQuiet Pure Power mit 530W gegriffen, auch wenn keine Kabelmanagement hat. Das P/L Verhältnis ist top! Kostet keine 50€ (wenn man auf gesleevte Kabel verzichten kann).
Das fehlende Kabelmanagemt stört auch nicht weil zw dem Netzteil und den 5.25 Schächten noch einige cm Platz sind wo man die Kabelsträge reinlegen kann, sodass sie nicht im Gehäuse stören.

Kanns nur empfehlen und das Netzteil ist echt unhörbar!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück