OCZ gelobt Besserung bei SSD-Speicher-Transparenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ gelobt Besserung bei SSD-Speicher-Transparenz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OCZ gelobt Besserung bei SSD-Speicher-Transparenz

na ja ich habe bis dato ca 20 SSDs in CAD PCs verbaut, davon sind fünf schon verreckt, da werde ich mir wohl jetzt nen anderen Hersteller suchen, schade mit den RAMs wahr ich immer zufrieden....

na ja ich habe bis dato ca 20 SSDs in CAD PCs verbaut, davon sind fünf schon verreckt, da werde ich mir wohl jetzt nen anderen Hersteller suchen, schade mit den RAMs wahr ich immer zufrieden....

Ich habe auch schon Probleme mit SSDs gehabt und alle die nicht mehr booten wollten oder unterirdische Schreibraten (unter 50MB/s bei EINER GROSSEN Datei) hatten waren von OCZ :daumen2:

Die scheinen ganz schöne Probleme zu haben mit ihren SSDs... aber anscheinend ist das Image der Firma noch bei vielen sehr gut, die verkaufen ja trotzdem horrende Stückzahlen der Platten...

also ich kann mich da nur anschließen, wenn man meinen ärger mit der vertex 2 mal in geld umrechnen würde, hätte ich jetzt eine doppelt so große Intel SSD!

also ich kann mich da nur anschließen, wenn man meinen ärger mit der vertex 2 mal in geld umrechnen würde, hätte ich jetzt eine doppelt so große Intel SSD!

Und zumindest die läuft bei mir seit September 2009 absolut ohne Mucken einwandfrei und schnell. :daumen:
Die Schreibraten sind für heutige Verhältnisse mit 75MB/s zwar winzig aber ich hab noch nie ne Situation gehabt wo ich schneller schreiben musste... Installationen sind nicht schneller und großartig Dateien entpacken oder sowas mach ich auf der alten HDD da die SSD mit ihren 75GB oder sowas dafür zu klein ist.

Genau darum würde ich niemals eine SSD von OCZ kaufen. Liebäugel mit einer Intel SSD der 320er Serie. Die mag zwar leistungstechnisch nicht so gut aufgestellt sein aber erstens interessieren mich die sequentiellen Raten einen Entenfurz und zweitens kann man das gar nicht hoch genug bewerten, dass Intel SSDs praktisch nie kaputt gegen!
Dann lieber eine Intel SSD, bei der man weiß, dass sie höchstwahrscheinlich keinen Ärger mit sich bringt.

Muss mich leider einreihen. 3x die Vertex II besessen und nur Ärger und Frust damit gehabt.

Zumindest geht OCZ in die richtige Richtung, aber im Punkto Service Europa nicht mit den USA gleichzustellen bleibt bei mir negativ hängen. Ich greife/empfehle da eher Intel oder Crucial.

Ich selbst besitze eine Intel Postville X25M mit der ich zufrieden bin.Noch nie versagt oder gezickt:D

Ja die Vertex2 hatte bei mir auch nur ärger gebracht. Intels Postville ist wie ein VW Käfer, läuft und läuft und ......

Oje, das spricht jetzt nicht für OCZ.
Eigentlich wollt ich mir die Vertex3 zulegen.

Ist die jetzt eurer Meinung nach auch nicht empfehlenswert? Ist es sicherer die Crucial zu kaufen?

Ja die Vertex2 hatte bei mir auch nur ärger gebracht. Intels Postville ist wie ein VW Käfer, läuft und läuft und ......

...kommt nicht vom Fleck :devil:

@topic: kenne bisher aber noch niemanden, der damit probleme hatte. Aber das waren vielleicht auch Glücksgriffe, wie schwer die probleme wirklich sind weiss ich nicht

mein bruder hat seit 2 Jahren ne Intel Postville mit 80 GB, die macht auch keinen Ärger. Er meint zwar, sie ist bissl langsamer geworden, aber das ist ja normal! Die nächste ist ne Intel! Ich warte jetzt auf mein Geld und dann ist Schluss mit OCZ!

Oje, das spricht jetzt nicht für OCZ.
Eigentlich wollt ich mir die Vertex3 zulegen.

Ist die jetzt eurer Meinung nach auch nicht empfehlenswert? Ist es sicherer die Crucial zu kaufen?

Schau Dir mal die Crucial C300 an. Besseres Preis/Leistungsverhältnis, 34nm Fertigung und Ausgereifte Firmware. Wäre meine Empfehlung.

Ich habe meine Vertex 2 seit August 2010 und bisher absolut keine Probleme... Wollte mir heuer eigentlich auch eine Vertex 3 holen.

r4Yn schrieb:
Muss mich leider einreihen. 3x die Vertex II besessen und nur Ärger und Frust damit gehabt.

Zumindest geht OCZ in die richtige Richtung, aber im Punkto Service Europa nicht mit den USA gleichzustellen bleibt bei mir negativ hängen. Ich greife/empfehle da eher Intel oder Crucial.

Ich verstehe gar nicht, was ihr habt. Hab bereits 2 Vertex 2 verbaut, funzt tadellos. Jetzt kommt eine Vertex 3.

Also ich hab seit ca. 4 Monaten eine Vertex 2 mit 120GB drin und bin zufrieden.
Die läuft ohne irgend welche Mucken etc.

Die Crucial haben div. Probleme... wenn man sich mal die Abenteuer mit dem FW Updates durchliest.
Da ist es mit dem OCZ Tool EIN KLICK und fertig.
Zumal OCZ deutlich öfter FW Updates (was ja im Prinzip auch Bugfixes sind) zur
Verfügung stellt als andere.

Muss jeder selbst wissen was er kauft. ICH stecke Intel keinen Cent mehr zu, die haben mich schon früher
gerupft wie ein Huhn beim CPU Kauf, als AMD den Athlon noch nicht hatte....

Was ich wiedergebe sind auch nur meine persönlichen selektiven Erfahrungen. Da spricht sicher auch der Frust aus mir, 3x Austauschgerät hatte ich einfach noch nie erlebt. Die Probleme mit der 25nm Fertigung gelten aber herstellerübergreifend und da OCZ nur 25er ausliefert, würde mir das allein schon als Grund ausreichen eine andere SSD zu wählen.

Zurück