OCZ Fatal1ty 550W / 400W?

DZapi

PC-Selbstbauer(in)
Welches Fatal1ty netzteil reicht den aus? Die be-quiet seite meint 500-550w

Netzteil für:

AMD AMD Athlon II X3 425
ATI 5770
ASRock AOD790GX/128M
2x 1GB DDR2 Kingston HyperX
3x festplatten Sata
2x IDE DVD-Brenner
3x gehäuselüfter
Per USB is nur maus und tastatur angeschlossen.

Da ich die von Fatal1ty ziemlich cool finde und relativ güntig sind wollte ich eins von den beiden.

Das Ocz fatal1ty 550 kostet ca.60euro +5euro versand. Wieso soll das NT den nicht so gut sein? Bzw welches würdet ihr mir in der preisklasse für mein System empfehlen?

Mfg DZapi

Jo, da hat Kai recht, die von ihm empfohlenen Netzteile sind günstiger und leisten genug um dein System zu betreiben.

Hmm wieviel Watt sollten Mindestens drinn sein?
Oder reicht die Angabe eines Wattmessgerätes unter volllast?

Für das System wie es oben steht brauchst du, sein wir optimistisch, mindestens ein gutes 300 Watt Netzteil. ;)
Wenn man jetzt wieder Angst hat das es nicht reicht, dann nimmt man halt was um 350 oder 400, mher braucht man bei nem anständigen Netzteil garantiert nicht.

Wenn ich dann eine 2te 5770 im crossfire laufen lassen würde, also in zukunft, würde das ocz 550w oder das Enermax PRO82+ II 425W genügend leistung aufbringen? eher nicht oder?

Das wird zu eng, du solltest dann zu einem 600W Netzteil greifen, da ich Netzteile nicht an ihrer Grenze laufen lassen würde.
Gründe: wird zu warm-> Lüfter muss schneller drehn->zu laut
Komponenten werden mit Maximallast betrieben, nutzen schneller ab

die guten PC Power & Cooling Silence haben sie ja schon verkauft, also könnte was an denn Gerüchten wahr sein!

Zurück