OCZ bankrott, Toshiba soll Assets übernehmen

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
OCZ bankrott, Toshiba soll Assets übernehmen

Es ist spät, daher nur kurz:

Die Firma OCZ ist am 25.11. darüber informiert worden, dass der Geldgeber Hercules Technology Groth Capital die Konten OCZs übernommen hat, da man sich nicht mehr an die vertraglich vereinbarten Konditionen halten konnte. Es liegt derzeit ein Angebot von Toshiba vor, die Aktivposten (Assets) zu übernehmen. Sollte dabei keine Einigung erfolgen, droht der Bankrott und die Auflösung der Firma.

Auszug aus der Investoren-Mitteilung:
OCZ Technology Group, Inc. (NASDAQ: OCZ), a leading provider of high-performance solid state drives (SSDs) for computing devices and systems, today announced that on November 25, 2013, it received notices that Hercules Technology Growth Capital, Inc. ("Hercules") took exclusive control of the Company's depository accounts at Silicon Valley Bank and Wells Fargo Bank, National Association. As set forth in the Company's recent SEC filings, Hercules and the Company are parties to a loan and security agreement. As previously reported, the Company is not in compliance with certain of the operating ratios and covenants in the loan agreement. As a result of such action and pursuant to Hercules' written instruction, the depository institutions disbursed the cash in the Company's respective accounts to accounts under the control of Hercules.

Quelle:
News | OCZ Technology Investor Relations

AW: OCZ bankrott, Toshiba soll Assets übernehmen

Mich wundert es, dass die es bis jetzt geschafft haben. Bei den RMA Quoten:ugly:

Danke Carsten, dass du die News um diese Zeit noch gepostet hast:daumen:

ich hab 2 2 bis 3 jahre alte ssds von denen.laufen einwanfrei.
von meinen drei 840er samsungs war eine nach ner woche hin.
so is das halt manchmal :D

Hm, die haben mal richtig guten RAM hergestellt. Bis irgendwann dann nicht mehr. :ugly: Naja, sowas geht schnell heutzutage.

Thanks für die späte News :daumen:
Irgendwie war es ja nur eine Frage der Zeit das so etwas kommt, da kann man nur hoffen das es möglicherweise mit Toshiba wieder auf ein annehmbares Niveau kommt

So wies aussieht hat das schlechte SSD Image OCZ nicht gut getan...Schade ist es aber trotzdem immer wieder wenn so eine Firma Pleite geht.

Coole Sache einen Redakteuer eine Usernews schreiben zu sehen:D

Schön, dann wird es in Zukunft keine Opfer von OCZProdukten mehr geben, allerdings auch keine Garantie für welche die OCZ Ware haben. Hoffe die Arbeiter bekommen schnell woanders einen neuen Job.

Hoffen wir mal für die Mitarbeiter, dass die Übernahme von Toshiba klappt. Weihnachten steht vor der Tür...
Das Kommerzfest des Jahres beginnt. Kaufen kaufen. Am besten Teuer und noch Sparschweine schlachten und ordentlich Kredite/Finanzierungen aufnehmen damit es sich rentiert.

Vielleicht macht sich Toshiba mit OCZ ein Weihnachtsgeschenk.

Bei den Fehlern diversester Art die OCZ in den letzten Jahren gemacht hat wundert es mich ehrlich gesagt fast das sie so lange durchgehalten haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ob man das als Geschenk betrachten kann? Die Mitarbeiter werden auch nen Teil zu den RMA Quoten beigetragen haben.

Sicher nicht alle oder auch nur viele...

OCZ hat in den letzten Jahren, wie gesagt, viele Fehler gemacht, die hohe Ausfallsquote bei SSDs war nur einer davon.

Sicher nicht alle oder auch nur viele...

OCZ hat in den letzten Jahren, wie gesagt, viele Fehler gemacht, die hohe Ausfallsquote bei SSDs war nur einer davon.

Ja leider war die Geschäftspolitik nicht die glücklichste. Ich habe mit meinen 4 Ssd's bisher keine Probleme. Und die laufen seit 3 Jahren auf 2 macbooks und n 2 Desktops. Schade um ocz. Bald wird s nur 2-3 Anbieter geben...

Ich weine nur einem hinterher und dass schon seit paar Jahren, der Arbeitsspeicher war Klassen von OCZ.
DDR2 mit 1150MHz bei 2,2 Volt @ 1260Mhz 2,3Volt das ganze 24/7, das war mal richtig schnell ! :heul:

Verwundert mich nicht. Mein erster Schritt in das SSD-Land von OCZ endete abrupt nach 13 Tagen. Danach fand sich OCZ auf der schwarzen Liste wieder, als ich erfuhr, dass ich damals bei der Vertex 3 nicht alleine war. Es ist dennoch immer wieder interessant zu sehen, dass selbst in der Pleite jedes Unternehmen immer noch zu den "führenden" seiner Zunft gehören will. Ja ne, ist klar.

Da in der Meldung von "Assets" die Rede ist, liest sich das eher danach an, dass die Vermögenswerte raus gekauft werden, die Gesellschaft (also das Rechtskleid) selbst aber bei den jetzigen Anteilseigner verbleibt. Kann gut sein, dass OCZ als Marke verschwindet, wenn Toshiba kein Interesse mehr daran haben sollte.

Zurück