Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Dann wird auch da drauf FB installiert und läuft dauernd mit. brauche ich nicht. FB hier FB da die kaufen irgendwie alles auf aber bringen tuts nicht viel.

auf meinem Sony Z1 will FB auch immer ein update ,obwohl es nicht installiert ist .. geht mir auf nerven . dann wäre OR nichts für mich , aber abwarten !
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

"ein besseres Produkt zu einem günstigeren Preis"

da hab ich wie bereits erwähnt eher angst, das nicht damit gemeint ist das die occulus rift einfach günstiger wird, sondern eher das sie die brille auf den massenmarkt abändern werden um eben diese niedrigen preise zu erreichen.

Es wurde ja erwähnt das die brille die best möglichste technik haben soll, und das dann versucht wird damit den niedrigsten preis zum verkauf anzubieten. Ich glaube eben das dies nicht mehr der Fall sein wird.

Ich denke wenn facebook daran nichts ändert werde ich mir die occulus rift trotzdem holen, und auch bei kleineren änderungen einfach weil ich die vr brille geil ist und es keinen guten ersatz dazu gibt.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Plant Zuckerberg die Weltherrschaft? :schief: Irgendwann gehört Zuckerberg Microsoft. Dann gibt es Facedos.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

2 Milliarden hat Facebook hingeblättert? Ganz schön überteuert.

:huh: is das dein ernst:what:?! mein erster gedanke war "WTF!!! die kaufen eine technologie welche unsere zukunft in einem maße beeinflussen kann für die tägliche falschparkenunkostensumme der fb-angestellten. das rad, der faustkeil & das internet zusammen sind ein scheiß dagegen...momentan sieht man nur noch zombies mit nem smartphone im gesicht...bald laufen wir mit einer vr-brille rum welche sonnenschein suggeriert beim regenwetter;)
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

is das dein ernst?! mein erster gedanke war "WTF!!! die kaufen eine technologie welche unsere zukunft in einem maße beeinflussen kann für die tägliche falschparkenunkostensumme der fb-angestellten. das rad, der faustkeil & das internet zusammen sind ein scheiß dagegen...momentan sieht man nur noch zombies mit nem smartphone im gesicht...bald laufen wir mit einer vr-brille rum welche sonnenschein suggeriert beim regenwetter

Abwarten noch sind es 2*10^9 $ zuviel. Ich selbst hatte noch keine VR Brille auf, bin aber sonst auch Technik-affin. Aber manches was ich hier lese (ob spaß oder ernst) erschreckt mich doch etwas. VR zum spielen, für Architektur, Entwicklung, Kommunikation über Entfernung u.Ä. ganz klar ein großes Potential. Aber für ein LIVE (!!!) Event? Oder gar um Freunde zu "treffen" oder zum Arzt zu gehen?! Quasi als ersatz für reale Interaktion? Ich bitte euch... das halte ich schon für ziemlich krank. Kann ich mich auch gleich in die Matrix einsperren lassen. Auch technisch gesehen: Wie viel Rechenleistung braucht man, um die Realität 1:1 zu simulieren? Und genau hier denke ich wird die VR doch etwas überschätzt und auch Zuckerberg sich verkalkulieren kann. Geht lieber mal wieder raus in den Wald, so eine Grafik und Atmosphäre kriegt ihr in keiner VR geboten, selbst wenn man da nicht auf Drachen trifft (nicht böse gemeint). Ne feinere Auflösen als ne Plancklänge gibt es nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Die neuen Spiele für Oculus Rift :D

xvl2j7b131la.png

Wie die Realität aussieht :ugly:

http://files1.isnichwahr.de/media/cj8nkutuGButjD-EcWFs2w,1396047600/img/dstk7yfstm9z.gif
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

rum laufen wohl eher nicht ;)

Ich kann dem ganzen noch nichts schlechtes abgewinnen, bisher beschränkte sich mein Interesse jedoch lediglich auf Videos schauen und Artikel lesen.
Das ganze ist schon faszinierend und es wird spannend zu sehen in welche Richtung das ganze VR Zeugs geht. Ich kann den Unmut der Kickstarter und Kit2 Besteller nachvollziehen, aber letzten Endes ist das ganze doch nur sinnloses und teilweise auch dummes gewäsch. Man hat in das Projekt Oculus Rift Investiert, dafür ein DevKit erhalten und der Firma bspw. Auftritte auf Messen ermöglicht. Auch die weitere Entwicklung durfte durch Feedback und entwickelte Demos begleitet und beeinflusst werden.
Investoren sind eingestiegen und hatten somit ermöglicht, dass die Brille schneller Marktreif wird und zu einem akzeptablen Preis auf den Markt kommen kann. Nun kommt facebook und blättert eine Menge Kohle hin und ist offenbar bereit weiter zu investieren. Ja es ist facebook, ein ehemaliges StartUp und das größte Soziale Netzwerk. facebook ist aber auch eine Firma, aktuell sieht es nicht schlecht aus und sie investieren kräftig, erschließen sich neue Geschäftsfelder und spätestens mit dem Kauf von Oculus Rift sollte man sich von dem "sozialen Netzwerk facebook" verabschieden und es einfach nur als "Firma facebook" sehen, google ist ja auch weit mehr als nur eine Suchmaschine.

Das Kerngeschäft in den Anfangsjahren werden Games sein, dafür ist die Brille gemacht worden und da ist bereits Software in Entwicklung die zum Start verfügbar sein wird, alles was danach noch kommt ist für den Gamer doch nur ein Sahnehäubchen und muss sich auch erstmal beweisen ansonsten gehts den Bach runter wie Secondlife oder Playstation Home. Das mit VR aber noch so viel mehr Möglichkeiten geschaffen werden können die bestimmt den ein oder anderen Abnehmer finden werden, wird hier gerade völlig unter den Tisch gekehrt. Dinge die ich für sehr schnell realisierbar halte und die ich mir auch anschauen würde wären z.B. Konzerte. Einen Verstorbenen Künstler wieder auf der Bühne zu sehen wäre mit VR möglich und wahrscheinlich sogar besser als der 2Pac Auftritt vor ein paar Jahren. Live Events: Formel 1, das ganze Rennen in Spa schön an der Aue Rouge sitzen und rechtzeitig zur Zieleinfahrt auf der Haupttribüne, zwischendurch ein paar Cockpitperspektiven. Oder wechselnde Plätze während dem 24h Rennen auf dem Nürburgring. Super Bowl von den besten Plätzen, oder vom Spielfeldrand oder aus der Virtuellen facebook Loge. Bentley stellt ein neues Auto vor? Will ich dabei sein und anschließend kann man sich im virtuellen Store "sein Auto" zusammenstellen und wenn die ja eh schon mit Project CARS kooperieren ne kleine Probefahrt auf der Nordschleife? Wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Plant Zuckerberg die Weltherrschaft? :schief: Irgendwann gehört Zuckerberg Microsoft. Dann gibt es Facedos.

Als nächstes wird ein Netzhautscanner in die Optik integriert der mit dem biometrisch erzwungenen Fratzenbuch Account vernetzt ist und sofort das Internet Tracking startet sobald der User das Ding auf der Nase hat

Ich weiß klingt jetzt noch lustig aber das NSA Debakel hat ja gezeigt was Leute nicht machen wenn sich die Gelegenheit ergibt

Und dem Zuckerbug der seine User gerne mal als "Dummköpfe" bezeichnet trau ich alles zu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Thema Facebook und die daraus entstehenden hitzigen Diskussionen, zeigt doch immer wieder wie groß die Schublade mit den (zum großen Teil berechtigt) Vorurteilen ist. Ich bin davon auch nicht frei und streite das nicht ab. Wie schonmal erwähnt regen sich die Leute über die Überwachung durch den Staat auf, überwachen sich mit den Sozialen Netzwerken (nicht nur FB) doch irgendwie selbst. Verschwörungen müssen jetzt auch nicht heraufbeschworen werden, aber etwas Vorsicht ist doch schon angebracht, oder? Solange man sich die "abhängigkeit" aussuchen kann, in die man sich immer irgendwo begeben muss ist das OK, aber FB ist ja auch Offline beinahe überall (zumindest optisch) präsent und das nerft:daumen2:
Wo ist das eine Übermacht ? Seit ich mein Account Bei FB gecleant habe , bekomme ich nur noch auf PCGH was über FB mit . Übermacht wäre wenn wenn Facebook
google ,Intel , AMD ,Billiboy und Nutella gekauft hätte ! :lol:
Geht ja nicht darum noch mehr Firmen direkt im Besitz zu haben, aber FB ist oft sehr präsent, in Bezug auf Nutella.... ist nicht FB frei, mal das Glas genau angesehen? Oder die BillyBoy Packung? Dort prangert doch auch schon ein FB Logo drauf.
Beim OR zielt der Zuckerberg definitiv auf Google`s Brille ab, obwohl das zum jetzigen Stand der OR, Welten dazwischen liegen REAL/VR. Welche Ziele damit verfolgt werden, bekommen wir demnächst durch weitere Meldungen und die anschließenden hitzigen Debatten unweigerlich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Am nähesten an der Weltherrschaft ist momentan Google. ;)
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Marc Zuckerberg weiß irgendwann vor dir dass deine Freundin schwanger ist, und durch Faceklo ... das Klo mit Internetzugang ... in wievielten Monat, was es wird, und legt automatisch gleich ein Facebook Account pro forma an.

Muss ich mir eigentlich mal sorgen machen wenn Facebook Werbung schaltet für Tabletten gegen Herzinfarkt/ Kreislaufschwäche/ ... :what: Facebook weiß schließlich bald mehr als mein Hausarzt.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Demnächst dann also Farmville mit VR Erlebnis?
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Demnächst dann also Farmville mit VR Erlebnis?

ja und dienen "freunden" kannst du dann nicht mehr nur zuhören/davon lesen, wie sie ihren morgentlichen haufen beschreiben, NEIN du darfst sogar live dabei sein, na is das etwa nichts?:ugly:
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ob Valve den Markteintritt des eigenen VR-Projekts weiterhin zugunsten von Oculus Rift zurückstellt? Nachdem Facebook nun Oculus geschluckt hat wohl eher nicht. Gut so, denn Konkurrenz ist immer positiv für den Kunden. Vermutlich wird Gabe weiterhin mit Oculus technologisch zusammenarbeiten, weil er eben Gabe ist und oftmals Entscheidungen auch um der Verbesserung der Sache willen trifft (nicht zuletzt ist er deshalb innerhalb der Community so beliebt und von der Konkurrenz anerkannt) und weil Valve finanziell unabhängig ist. Er wird nun wohl aber den Markteintritt des eigenen Modells aktiver vorantreiben.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich bleib dabei: Erst "Indie" per Kickstarter, dann an den Teufel (Facebook) verkauft, inkl. der Kickstarter-Unterstützer.
Ich würde mir in die Hoden getreten vorkommen.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Der Teufel? :schief:
Wenn du so eine Datenschutzparanoia hast, solltest du den Stecker ziehen und auf sämtlichen, technischen Schnick Schnack verzichten. :ugly:

MfG
 
Zurück