Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Die Meldung hat mir heut ganz schön den Tag versaut :(

Ich bin dann mal gespannt wie viel Geld die breite Masse an Casual-Gamern bereit ist auszugeben, für ein VR-Headset mit dem sie dann Casual-VR-Games spielen können (werden wohl kaum plötzlich zu Core-Gamern mutieren).

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß durch die riesige Investition vom FB der Preis für das OR sinken soll. Irgendwie will da FB die Kohle ja wieder rein bekommen.
Unter den Herstellungkosten zu verkaufen wäre m.M. auch nicht so sinnvoll (außer mit hohen Lizenz-Gebühren, was wieder schlecht für die Entwicklung von Software ist).

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Is doch schnuppe von wem es "gekauft" wurde solange es sich so weiterentwickelt wie es davor schon tat. Ist wie mit WhattsApp, alle Leuten rennen weg obwohl sich an der App selbst NIX getan wurde (Werbung, FB Account koppelung usw.) Ich würde es mir immernoch kaufen und WhattsApp benutze ich weiter solange keine Werbung kommt oder ein Facebook Account zwang

Die Übernahme durch Facebook ist mir egal. Wenn man allerdings einen FB-account benötigt um zu spielen ist die Occulus Rift für mich gestorben:daumen2:

Also ganz ehrlich ich finde das ist eine Frechheit. Einmal einfach schon das ein kickstarter finanziertes projekt nun von so einem Mega konzern dem es nur um irgndwelchen blöden Zahlen geht verkauft wird, und dann das nun die eigentliche Spezialisierung, eben das es für SPIELE sein soll, quasi durch diesen scocial mist nun "verkleinert" (weiß nicht ganz wie ich das ausdrücken soll) wird.

Außerdem werden wir nun irgendein drecks für die masse hergestelltes produkt erhalten. Ich finde das Ist die schlecht möglichste entwicklung die das unternehmen gehen konnte. Da könnte es auch gleich google oder apple übernehmen, käme auf das selbe raus, bis auf das das bei apple wengistens der social scheiß wegfällt.

Mal ganz davon abgesehen das das nun wieder irgend ein produkt eines nur gewinn orientierten unternehmens ist!

Ich finde die sollten das einfach lassen, und als kickstarter würde ich mich erst recht angepisst fühlen und ich frage mich ob das überhaupt so legal ist.

Is doch schnuppe von wem es "gekauft" wurde solange es sich so weiterentwickelt wie es davor schon tat. Ist wie mit WhattsApp, alle Leuten rennen weg obwohl sich an der App selbst NIX getan wurde (Werbung, FB Account koppelung usw.) Ich würde es mir immernoch kaufen und WhattsApp benutze ich weiter solange keine Werbung kommt oder ein Facebook Account zwang

ich hab noch wahtsapp, es hat sich ja nichts verändert. Aber du glaubst doch nicht wirklich das facebook eine gamer-vr-brille kauft "für die gamer"?

hmm, wohl nicht dumm von FB, ihnen laufen die Nutzer weg und die Zukunftsprognosen sind düster für ihr Kerngeschäft. Da ist der Versuch sich breiter aufzustellen solange es finanziell noch möglich ist an sich eine gute Idee.
Muss nicht mal unbedingt etwas damit zu tun haben. In Zeiten von Niedrigstzinsen sind Investitionen immer die beste Wahl.

MfG

Muss nicht mal unbedingt etwas damit zu tun haben. In Zeiten von Niedrigstzinsen sind Investitionen immer die beste Wahl.

MfG

Ja richtig, ist es - wenn man gierig ist und man 2,5 Mrd anstatt 2 Mrd Gewinn haben will. Sonst heulen ja wieder die Aktionäre rum.

Als ich das bei Youtube gesehen hab dachte ich: "FAKE". Dann lese ich das hier :(

Ja richtig, ist es - wenn man gierig ist und man 2,5 Mrd anstatt 2 Mrd Gewinn haben will. Sonst heulen ja wieder die Aktionäre rum.
Das hat nichts mit gierig zu tun. Das ist einfach nur eine Vermeidungsstrategie, dass das Kapital durch die aktuellen Niedrigzinsen von der Inflation aufgefressen wird.

MfG

Als ich es heute morgen im Radio gehört habe, wusste ich was hier gleich im Forum abgehen würde :D

Die WhatsApp-Übernahme hat hier kaum jemanden gekratzt. Und wenn, dann hieß es von anderen immer: FB, WhatsApp, alles der gleiche Mist.

Jetzt hat FB Oculus übernommen und hier sind fast alle am rumheulen :lol:

Wie war das denn noch gleich? Ist doch nicht so schlimm :D Jetzt reden hier einige davon, dass man Oculus den Locus runter spülen könne. Ja Leute, beruhigt euch mal. Ist doch wirklich nicht so schlimm ;-) Was ist schon dabei? Wartet doch erst mal die Entwicklung ab, bevor ihr rumheult! :lol:

Der Pinky und der Brain waren mal wieder fleißig. :ugly:

Als ich es heute morgen im Radio gehört habe, wusste ich was hier gleich im Forum abgehen würde :D

Die WhatsApp-Übernahme hat hier kaum jemanden gekratzt. Und wenn, dann hieß es von anderen immer: FB, WhatsApp, alles der gleiche Mist.

Wie war das denn noch gleich? Ist doch nicht so schlimm :D Jetzt reden hier einige davon, dass man Oculus den Locus runter spülen könne. Ja Leute, beruhigt euch mal. Ist doch wirklich nicht so schlimm ;-) Was ist schon dabei? Wartet doch erst mal die Entwicklung ab, bevor ihr rumheult! :lol:

was labberst du eigentlich für einen mist? Ich finde es ist ganz sicher kein passender vergleich zwisch whatsapp und occulus. Whatsapp war ein eigenständiges unternehmen (was auch irgendwie zu facebook wegen dem chatten etc. passt) während occulus rift ein per KICKSTARTER finanziertes projekt war. Und grade da geht es darum das man gute produkte haben möchte die nicht nur gewinn orientiert angelegt sind und ideen die sich nicht von großen publischern aussaugen lasse!

Außerdem ist klar das wenn ein social kozern eine gaming brille kauft das sie keien absichten für die Gemeinschaft der gamer haben.

Mein Wort, erstmal abwarten und Tee trinken. Am Ende war der ganze Shitstorm einfach nur ünnötig.

Ach mir ist das alles echt scheiß egal. Ich brauch das alles nicht zum Leben. Gefährlich wird sowas erst, wenn ich das Gut zum Leben brauche, bzw nur mit diesem Gut Gesellschaftlich Anschluss finden. Z.B. einige Gewinnspiele im Internet die ausschließlich nur mit Facebook gehen. Mich ärgert die Umweltzerstörung, die unnötig hohen Energiekosten viel mehr. Darauf bin ich angewiesen und darauf kann ich nichtmal eben so verzichten. Auch ich ohne Auto bin auf Benzin angewiesen, ich brauche ja auch Essen, welches teurer wird, Zug oder Bus. Der NSA-Spionage kann ich auch nicht entkommen, aber Facebook kann ich vermeiden, solange nicht bald Bewerbungen nur noch über Facebook angenommen werden, etc pp.

Aber ob ich Facebook mag oder nicht liegt bei mir. Diese Brille brauche ich aber auch nicht sooo dringend, also lass ich die Finger davon. Ist sicher ärgerlich, aber mehr auch nicht.

Hoffentlich kauft Facebook und Co. alles auf, damit die ganzen Leutchen hier von der Bildfläche verschwinden. Is urkomisch, eigentlich schon traurig, was manche hier von sich geben. :ugly:

[...] ich beobachte immer wieder das sich Leute von FB verabschieden da es einfach nicht mehr spannend ist und langweilig. [...]

Speziell dazu will ich sagen, dass die Leute wahrscheinlich bei jeder anderen Plattform auch nach 5 Minuten gelangweilt sind und abhauen. Also mehr als zu vernachlässigen.

Hi!
Gruselig wird es dann bei mir auf der Arbeit.
Haben heute die jüngeren Mitarbeiter den ganzen Tag das Handy in der Hand statt zu arbeiten,stolpern Sie dann ziellos zwischen den Maschinen rum-bis es zum Feierabend hupt!
Das wird dann ja zum Glück live bei Facebook zu bewundern sein!
Gruß Yojinbo!

Zuletzt bearbeitet:

ich warte drauf, daß Bill Gates dann in 2-3 Tagen wieder sagt, MS hätte auch Ambitionen gehabt, Oculus zu kaufen.

wobei ich nicht wüßte, was MS damit anfangen sollte, wobei jetzt wo ja dank DirectX 12 die xbone 15 mal schneller ist, als zuvor, sollte sie ja bei allen spielen 1080p mit 200+ FPS schaffen, vielleicht sogar 4k Auflösung mit über 100 Frames, womit 3D ja möglich wäre(wobei halt wieder das HDMI Problem da ist, daß die letzen 1080p VR/AR Brillen hatten 2011). Nur die PC Gamer würden halt durch die Röhre dabei guggen, da MS ja wie man bei GfWL sehen kann, den PC als Spieleplattform nicht mehr unterstützen.

Oder wollen sie ein 3D MS Office rausbringen in Zukunft?
Oder den 3D BSoD.

Ansonsten hoff ich, daß ich nun recht tief gefallen bin in der Preorder Reihenfolge bei der DK2 da ja alle anderen ihre PreOrder zurückgezogen haben laut Kommentaren, und meine bei der ersten Auslieferungscharge dabei ist.

Also Danke Facebook :)

Ich würde als Kickstart Backer mein Geld zurück verlangen wollen... das brauchen die ja nun nach der Übernahme durch Facebook nicht mehr;)

Tja jetzt muss ich wohl 2 von den Sony Brillen kaufen... Eigentlich schade aber von mir sieht Facebook nicht 1 Cent!

Zurück