OC versuche mit Pot oder ähnlichem

AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Das mit dem Eis bringt nichts, Flüssigstickstoff oder Trockeneis. Das kostet aber!

Mit dem Boxed-Kühler kannst du vergessen. Alu "schweissen" ist sehr aufwendig und teuer (wenn man keine Schweissanlage hat)

Geld regiert die Welt, ohne Moos nix los:D

Schonmal überlegt wenn du dir nicht mal einen Pot kaufen kannst, was du machst wenn deine Hardware am Arsch ist? So'n Gebastel kann nicht gut kommen...

Zum 1. Der Boxed Kühler hat unten eine Kupfer Platte, an die war gedacht.

Ohne Moos nix los, aber mit keinem Moos das Meiste Leisten ist gerade unser Ziel.

Ja habe ich, denn ich habe noch ein altes 775 System mit einem Dual Core oder ein 939 System. Das sollte nicht das Problem sein. Außerdem was soll Kaputt gehen, wenn man auf Kondenswasser Spannungen und Temperaturen aufpasst?
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Kupfer zu löten ist auch nicht ohne, das Material verzieht gerne, wodurch du keine plane Fläche mehr hast. Teuer ist es auch. Wasserdicht sollte das ganze auch sein, wie willst du das bewerkstelligen? Das geht schlicht und einfach nicht mit Haushaltsmittel.

Wer vollste Leistung aus seiner HW ziehen will, braucht eine demensprechende Kühlung. Der Pot muss eine gute Wärmeabgabe leisten, sprich mind. aus Alu, besser aus Kupfer bestehen. Da reicht 1-4mm Materialdicke nicht aus. Der Übergang der Bodenplatte zum Pot muss auch durchgehend sein.

Was hast du denn für Werkzeuge zur Verfügung? Fräse, Säge, Bohrer, Gewindeschneider, Schrauben, Federn, Wärmeleitpaste die man unter dem Gefrierpunkt verwenden kann, Isolationsmatten?

Pots werden meistens von Polymechanikern gebaut die Ahnung haben von der Materie. Du stellst dir das wohl ein bisschen zu einfach vor:D

Wenn du Glück hast findest du vielleicht eine Thermoskanne die du mit Eis befüllen kannst und draufstellen, aber den mit der Bodenplatte mit dem Stock kühler kannst du abhacken. (Ohne Geld)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Wir sind so krank & hocken grad draußen :D

Fueße & haenge Abgefroren aber egal cpu auf 4,46Ghz & gradmal 19°C :>
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Aquamark, Vantage, 06er & 11er

Bei mir is bisher bei 4,6Ghz schluß im 06er sagt er beim 2tn CPU-Test bluescreen...4,7Ghz bekomm ich Ihn nichtmal ins Windows. :)
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Gebencht wurde damit, was geht.

Bei ihm halt 06, Vantage und Aquamark3. Der 11er geht nicht weil er im Moment meine beiden 8800GTS leihweise drin hat.

Dagegen habe ich alle 4 gebencht.

Mein Ergebnis war 4,6GHz alle benchmarks einmal durch. 4,8GHz Boot stabil mit CPU-Z Vali die ich morgen hier Posten werde, sobald ich die Daten von er Platte geholt habe.
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Das Video ist Klasse :)
Aber der geilste Spruch ist der Kaltlichkatheter :D...
Aber Benchen draußen hat was. Super Idee Wetter sinnvoll genutzt.
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Probiert es mal mit einer gebrauchten fahrbaren Klimaanlage,die schaffen+- 6 Grad lufttemperatur,wenn das immer noch nicht ausreicht lässt sich ganz relativ einfach ein 1200w Peltierelement mit Minusgraden draus machen.
Hab meinen so bei 1,55volt auf 4,38ghz gefahren im sommer,im alltag läuft der pc aber nur 4,125 maxtakt und bei 1,45v(DVD zu MP4) in games 1,21V Undervoltet auf 1100T.
Die klimaanlage bringt aber im Normalzustand mehr als nur gutes Alltagsstabiles Sommeroc,hat dem Hund das leben gerettet nachdem es hier 38Grad zimmertemp war.(diesen sommer maximaltemp nur 26grad normal nie über 22 und die Anlage steht 2 zimmer nebenan weil sie Krach macht.)
Wenn ihr den Referenztakt erhöht und nur den Ht takt auf orginale +-2-2,2Ghz festsetzt sollten da schon so über 20000 3dmarks drin sein,ganz ohne gelbe Eisklumpen im Garten.
(HT link übertakten bei cpu lastigen bench,unübertaktet lassen bei Benches die die Anbindungen mit benutzen,bremst die grafikkarte sonst leicht aus.NB volle kanne hochdrehn 2800 bis 3000sind hier alltagsstabil,zum benchen bis 3080Mhz)
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Das Video ist Klasse :)
Aber der geilste Spruch ist der Kaltlichkatheter :D...
Aber Benchen draußen hat was. Super Idee Wetter sinnvoll genutzt.

Das Schlimme ist, er ist immer so drauf :lol: Ist schon lustig gewesen. Besonders die Motten die in mein Ventilator geflogen sind, hat sich immer ganz lustig angehört als die Zerfetzt wurden.

Werden aber eh bald wieder benchen, wenn seine Graka wieder da ist und es hoffentlich noch kälter ist. Dann hoffe ich mal, werde ich die 4,7 mal durch den Benchmark bekommen.
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Ich fands schon krass bei normaler Kälte um 0 Grad schon die 4,7 ghz zu knacken,ich schaff bei 6Grad Lufttemperatur 4,375 Ghz auf allen Kernen vielleicht auch 4,4.
Hast ein Sehr Gutes! exemplar erwicht soviel darf gesagt sein ,muss im mal gucken wenn ich die Klimaanlage ins zimmer fahre wie weit ich da komm ohne NB takt erhöhung,das ergebnis wird dann aber wahrscheinlich schlechter als mit NB erhöhung.
Wahrscheinlich ist das ich wenn ich den auf 4,7 bekomme das ergebnis in Futuremark Software sogar schlechter als 4,375 mit Referenztakt+ram+nb erhöhung.
Werde mich mal dranmachen wenn es echt friert,ich knack bei 6Grad Luft locker die Grad CPU Temp bei 4,375 Mhz und meiner macht ab +-57grad nichts mehr 24/7 stabil,nur mit schädlicher Vcore also über 1,50volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

War schon ne Kalte sache Sonntag :D

Vielleicht & hoffentlich geht beim naechsten mal mehr :s
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Also wärmer wird es bestimmt nicht (ausser heute) und das Video ist klasse.
Dazu die Kommentare. Schön wird es wenn ihr dann die Komplette Hardware wieder vor Ort habt und somit vllt noch den einen oder anderen eigenen
Benchrekord aufstellen könnt.
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Wuerde das mit Jan klappen, das er den Cpu auf 5Ghz hochgefahren bekommt fuer cpu-z haetten wir glaub einen...zumindest fuer LuKue

Ich hab bisher niemanden gesehen, der den 955er unter LuKue so hoch bekommt. ^^
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Das klingt gut, und bei den Temps draußen sicherlich machbar :)
Meiner geht vllt bis 4,13 GHz max bis dato aber draußen we will see
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

ich habe ein andres Problem,wenn ich im BIOS mehr als 1,600 Vcore einstelle fehrt WIN 7 64 nicht hoch,schickt mich automatisch ins BIOS (mit F1) zurück:huh:
frage:wo kann ich etwas einstellen,egal wo ob BIOS oder im Win 7 selber,um dieses Problem zu umgehen?????????????:hail:
cpu:2600k
MB:asus gene-z 68
 
AW: OC versuche mit Pot oder ähnlichem

Der Threat ist ja schon bissel älter und mit einen Phenom erstellt. Du hast wie ich das sehe einen Intel.
Ich schätze mal, dass es einfach ein Schutz ist. Wie sind denn die restlichen Werte. Beim AMD ist das so,
dass er automatisch zurückschaltet sofern die OC Werte zu hoch sind.
Allerdings vllt gibt es im Bios einen PUnkt der Aplikation Power Managment APM oder ähnlich heißt.
Der überprüft wie hoch die Leistung ist. Wenn man den deaktiviert könntest du glück haben.
Aber es kann genausogut sein, dass du deine CPU grillst.
Wie ist denn die Standardspannung beim Intel.
Beim Phenom würde ich nicht über 1,5V gehen. Und wenn doch dann nur zum benchen bis 1,6 und unter Wasser.
 
Zurück