OC Üben?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
OC Üben?

Welche Kombination aus Mainboard und CPU empfiehlt ihr zum "üben" des Übertaktens?
Ich dachte da so an den Pentium 4 mit Sockel 775, weiß aber nicht welches Board bzw. mit welchem Chippsatz und welcher CPU...
Danke im Vorraus

AW: OC Üben?

Üben ?

Dir scheint nicht klar zu sein das das übertakten von So. zu So. vollkommen unterschiedlich ist.
Bei So. 775 geht das über den Fsb mit angekoppelten ram und erhöhter NB spannung und bei So. 1155 nur über den multi um ein Bsp. zu nennen

Ok ...um Erfahrung mit OC zu sammeln eignet sich recht gut ein Asus P5Q-pro turbo und ein E 8400 zb. bei So. 775

Ja das wollte ich auch ... allerdings habe ich damit keine Erfahrung und will numal nichts kaputt machen, da der i7 ja nicht gerage billig war/ist.

Du kannst schlichtweg an deinem momentanen System üben ;-)

Versuche einfach mal, die Anleitungen der How-Tos umzusetzen und sieh dir an, was passiert. So lange du die Spannungen nicht anfasst (anfangs) kannst du da nichts kaputtmachen - wenn irgendwas gar nicht mehr geht stellst du einfach die Defaults wieder her und probierst es noch mal.

Wie gesagt passieren kann deiner Hardware da nichts es sei denn du gibst viel zu viel Spannung auf die Bauteile. ;)

Zurück