• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Oc Q9450

ktmracer26

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe seit gestern den neuen q 9450 aber er lässt sich einfach nicht übertakten.Es steht zwar im bios aber wenn ich auf dem desktop bin...ist wieder der standart takt drinne habe mit verschieden progs probiert....
Habe das board asus p5n32-e sli.... habe auch das neuste Bios drauf(1403)

Vill weiß ja jemand eine antwort....
Danke schonmal im vorraus mfg
 
TE
K

ktmracer26

Schraubenverwechsler(in)
ja eist ist aus und gespeichert ist 100 pro auch....
wie gesagt im standart takt läuft der pc ganz normal aber sobald ich einbisschen oc startet der pc auch erst richtig nach dem 3ten mal neustarten.... achso und die meldung Your system last boot fail or post interrupted....
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
mach mal ne andere Bios version drauf. Habe das selber board und kann nur mit älteren Bios Versionen vernünftig Ocen, bei den neueren macht mein Q6600 nicht mal 2.6 ghz mit ^^
 
TE
K

ktmracer26

Schraubenverwechsler(in)
leider geht jetzt garnichts mehr wenn ich ihn anmache passiert entweder garnichts mehr oder er gibt einen dauer piep ton von sich....habe aus test zwecken jetzt mal meinen alten e6600 rein gebaut und das selbe ergebnis kann es sein das das board jetzt ein weg bekommen hat?
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dauerpeepton bekomme ich wenn ein Stromanschlüss nicht eingesteckt ist. Immer bei PCI-E -Saftkabel (wenn ich es vergesse)

Es kann auch sein dass dein Q6600 das Board gekillt hat. Ist anderen auch öfters passiert. Einfach Kondensatoren geplatzt oder so. Warum weiß ich nicht.

CMOS Clear , Kabel überprüfen! Sonst hats das Board erwischt. Mein altes P35-DS3 hat nach ner Wakü-Überschwemung auch nur Peeeeeeeep gemacht. Tot !
 
TE
K

ktmracer26

Schraubenverwechsler(in)
also seit ich den neuen gestern eingebaut habe hab ich den rechner schon ca 5 mal auseinander gehabt und hab deke ich nichts vergessen anzuschließen.....;)cmos clear hat das board heute schon ca 20 hinter sich:wall::lol:

ok könnt ihr mir vill nen gutes empfehlen was so zwischen 80 und 130 euro kostet bin nämlich nach dem q9450 pleite :haha:
 

molar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
und von asus o.O
hab mein X3350 (= Q9450) auf 3,73ghz getrieben.
die neuen quads nehmen echt nicht jedes mainboard an!
hatte mit ein x38 totale schwierigkeiten.
 
TE
K

ktmracer26

Schraubenverwechsler(in)
also ich hab mich jetzt für das gigabyte ga-ep35-ds4 entschieden ich hoffe es funzt und kommt heute noch -.-
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Des isn super Board. Ich hab es. Die Yorkfields werden übrigens schon mit der ersten BIOS Version unterstüzt
 

leapahead

Komplett-PC-Käufer(in)
und von asus o.O
hab mein X3350 (= Q9450) auf 3,73ghz getrieben.
die neuen quads nehmen echt nicht jedes mainboard an!
hatte mit ein x38 totale schwierigkeiten.

Ich verstehe nicht ganz?! 3,73 GHz sind doch ein tolles Ergebnis für dein Xeon, oder? (mehr als 1 GHz Mehrleistung)
 

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich verstehe nicht ganz?! 3,73 GHz sind doch ein tolles Ergebnis für dein Xeon, oder? (mehr als 1 GHz Mehrleistung)

das is nen super ergebnis er hatte vorher nen maximus formula mit nem x38 chipsatz wo er glaub auf 3,0-3,2ghz nur kam

genau so wie es bei mir der fall war maximus hat mit dem q9450 rum gezickt. hab jetzt nen rampage hab schon geschafft mit 3,8ghz zu booten ;)
 

leapahead

Komplett-PC-Käufer(in)
Gut, dann hab' ich das jetzt verstanden...

Aber nicht gut ist das ich seit kurzem den Xeon 3350 und das Maximus Formula habe. Bis jetzt hab' ich noch nicht OC betrieben, möchte aber, in ein paar Tagen, schon auf vl. 3,3 GHz kommen.
 
TE
K

ktmracer26

Schraubenverwechsler(in)
so board ist angekommen:D:D
lauft nach ein paar einstellungen und test super....nur eins kann ich mir nicht erklären also wenn ich prime anmache läuft er kurz auf 100% und paar sekunden später schaltet sich ein ab beziehungsweise prime greift nicht mehr auf ihn .....
habe wie ecle schon sagte auch das f1 drauf......

achso und gz zu den 3.73Ghz meiner läuft jetzt erstmal auf 3ghz sollte erstmal reichen für mich denk ich mal.....

achso kennt vill jemand noch ein gutes tool wo ich die temps auslesen kann ....everest spinnt bei mir irgendwie rum....

danke schon mal mfg
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja CoreTemp was sonst. Oder auch Real Temp, aber ich glaub mitlerweile das die Tjunction von 105°C (CoreTemp) doch richtig ist...
 

molar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wird schon... obwohl bei meinen letzten 3 gigabyte-boards waren 2 jeweils bei der lieferung defekt o.O
soll dir aber keine panik machen ;)
das preis-leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall bei den boards, obwohl das bios bei gigabyte sehr arm an einstellungen ist. deswegen hat es mich nach 3 boards wieder zu asus getrieben.
 
TE
K

ktmracer26

Schraubenverwechsler(in)
ok ich hab nix verändert und jetzt läuft es wunderbar :wall:

ist es normal das ich 2 kerne um die 50 grad habe und die anderen beiden nur 40 oO hab ihn jetzt auf 3,2ghz......
 

molar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja OMD hat recht... die 3,73ghz waren auf mein neuen Rampage bezogen, womit ich jetzt auch sehr zufrieden bin.
bei mein maximus formula war leider bei fsb433 (3,46ghz) schluss.
 
Oben Unten