OC-Profile erstellen

und das is die vid oder??? weil dahinter steht das es die vid is... =)

aber ich hab in cpu-z core voltage 1,36 stehn u bei core temp steht ne vid von 1,2875... =) kann es sein das der unterschied zu den beiden die vdrop is??

so, ich habe im bios alle voltage auf auto gestellt und ihn wieder auf standardtakt gesetzt... 266x9.. im cpu-z zeigt er vcore 1,184 an.. dann hab ich im bios mal den vcore auf 1,17500 gestellt und er zeigt im cpu-z 1,056 an... manchmal schwankt er zwischen 1,056 u 1,072.. also is die vdrop bei 0,112 wenn i bei 1,072 bin.. oder???
wobei ich gerade sehe das er sich bei 1,056 eingependelt hat.. also is der vdrop 0,128v oder??

Zuletzt bearbeitet:
ja müsste der gleiche multi sein.. die sind standardmäßig näämlich abgestellt
hab etz auch getestet.. hab im bios 1,475v eingestellt u in cpu-z zeigt er 1,36bzw1,344 an

Bootet er so mit Fsb 400 ?....prime (sffts) stabil ?

Wenn ja veringere den Vcore und versuche es erneut....dann überprüfe wieder mit Prime.

und so weiter....

Solange bis bei Prime Fehler kommen ...dann wieder eine Stufe mit dem Vcore rauf.

Mal schauen wieviel Vcore dein Core für den Takt wirklich will.

aha.. danke... hab ihn etz bei 8x400 mit 1,296 volt gestartet u teste etz mal prime.. =)
was für fehler treten denn bei prime eig auf???

Zuletzt bearbeitet:
hab etz nach ca 25min nen fehler gehabt.. 3 kerne hamm normal weitergemacht u bei einem is a fehler aufgetreten.. heisst das, dass er mit der spannung nicht zurecht kommt???

aha.. na dann erhöh i mal a bissl... werd dann wieder berichten... was is denn so die schmerzgrenze bei vcore für nen q6600???

gut =) naja, mal schaun... aber mehr als 1,36 werdens eh net.. notfalls tu ich halt wieder auf auto und dann sinds ja 1,36... aba ich denke so weit wirds nicht kommen

auf jeden fall sollte man den C1 treppe einschalten

im idle braucht keiner die ghz werte

vcore erhöhen für 9 mal 400 fsb

wenn du multi mit 8 mal 400 fsb stellst dann müßtest du glaub ich speicher teiler dursch 2.4 setzen

Zuletzt bearbeitet:
hatte 9x400 auf vcore (auto) startet nichtmal... was heisst das?? er nimmt den takt nich, egal welchen vcore ich einstell... oder??

auf jeden fall sollte man den c1 stepping einschalten

Das musst du mir mal erklären wo man ein stepping einschaltet :schief:(wir meinten nicht speedstep oder C1E sondern das stepping des cores -GO,B3)

@PingPong

Kann auch sein das er für Fsb 400 höhere NB Spannung braucht oder automatisch für den Takt zu wenig gibt.
Bedeutet aber nicht das er das nicht kann.

Zurück