OC Probs 955BE

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

So haben nur mein neues System beisammen. Komme im OC bereich nicht klar. Bin 939er Veteran. Aber das Neue DFIU Bios ist echt naja... und mit AMD Overdrive bekomme ich den auch nicht auf die von PCGH bestätigten 3,8ghz stabiel zum laufen...

Hardware:

DFI LP DK 790FXB-M3H5 790FX
AMD Phenom II x4 955 BE
OCZ DIMM 2 GB DDR3-1600 Kit OCZ3P16002GK, Platinum Edition
Aplenföhn Brocken

Vill kann sich ja ma wer melden der sich mit dem board auskennt.
Ich weis nicht ob ich den HT-Link wie bei 939 runterstellen muss also den Multiplikator. bzw wie hoch darf er bei am3 sein? und wie stelle ich am besten meine Rams ein??

Ich hab auch den Phenom II X4 955 und habe nur den Multi & vcore erhöht, bei mir gibt es keine Probleme, man mus nur den Multi hoch setzen und die vcore anpassen, mehr braucht man nicht einstellen. Bei jedem Board das gleiche, wenn die CPU trotz mehr vcore nicht höher geht, ist schluss!

der phenom II lässt sich ein ganzes stück einfacher übertakten als die alten sockel 939 athlons. wenn du den multi anhebst muss du ansonsten auf nichts achten, da alles andere (auch ram, northbridge, ht-takt) sich vom referenztakt ableitet. solange du den unverändert lässt, sollte der rest auch keine sperenzchen machen.
overdrive stürzt selbst eben gerne mal ab beim übertakten, über das bios geht das meistens besser. k10stat ist da auch nicht schlecht, damit kannst du live unter windows die spannung und den multiplikator anpassen, auch während zb prime zum test läuft.
du könntest einfach mal den multiplikator schrittweise nach oben setzen während prime läuft, um zu sehen wie weit die standardspannung ausreicht und sie dann auch schrittweise erhöhen sobald die ersten fehlermeldungen auftauchen.

hi wie wärs denn mal damit ACC auf +4% zu stellen? bringt bei den meisten phenoms recht viel ;)
wie die anderen schon gesagt haben solltest du mehr über den multi takten als über den fsb da die phenoms aus meiner erfahrung her nicht so viel ref takt vertragen.

und nichts gegen das dfi bios, hab mir nur wieder nen DFI geholt wegen dem endgeilen bios^^
btw wie weit warsten überhaupt gekommen?

Zurück