OC – AMD Phenom II X4 955 3.20GHz BE
Hallo Leute,
ich habe mich heute hier angemeldet um noch mehr über OC zu erfahren und möchte euch um ein paar kleine Tips zu meinem bestellten System bitten.
Erstmal mein neuer PC:
- ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz (2 Gehäuselüfter)
- 1024MB XFX Radeon HD 5850 GDDR5 PCIe
- 90GB OCZ Vertex 2 Series OCZSSD2-2VTXE90G 2,5
- Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX
- Samsung DVD-Brenner SH-S223L/BEBE SATA Schwarz Bulk
- Netzteil 600W Sharkoon Rush Power M SHA-R600M Modular
- 4x2048MB OCZ Platinum Series DDR3-1333 CL7 Kit Low Voltage
- Alpenföhn Nordwand Rev.B
- AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Erstmal habe ich 2 Grundlegende fragen, die das Handbuch und Google mir bisher nicht beantworten konnten.
Wenn ich mein System OC will, muss/kann/sollte ich bei meinem Mainboard die Buttons "Turbo key II" und "Core unlocker" aktivieren?
Ich bin mir net sicher ob der AMD Turbo Key II und Overdrive zusammen passen oder ob diese sich dann beim OC behindern. Im Endeffekt sind das ja gleiche Programme nur das beim OverDrive die Rams noch eingestellt werden könne. Welches Programm sollte ich nutzten das von Asus oder das von AMD?
Des Weiteren bin ich mir net sicher ob das Netzteil reicht. Laut dem Rechner von bequiet!, ja.
---
So jetzt mal zum OC. Kann ich mit dem oben beschriebenen Komponenten meinen CPU stabil auf 3,8GHz-4GHz takten? Falls, ja welche Einstellungen ratet ihr mir oder meint ihr das die Software OverDrive und der klick auf Autoclocking reicht?
Leider kommt mein Rechner erst am Montag/Dienstag aber ich wollt mich schon vorher über alles informieren.
Vielen Dank im Voraus! Grüße, southmac
Hallo Leute,
ich habe mich heute hier angemeldet um noch mehr über OC zu erfahren und möchte euch um ein paar kleine Tips zu meinem bestellten System bitten.
Erstmal mein neuer PC:
- ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz (2 Gehäuselüfter)
- 1024MB XFX Radeon HD 5850 GDDR5 PCIe
- 90GB OCZ Vertex 2 Series OCZSSD2-2VTXE90G 2,5
- Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX
- Samsung DVD-Brenner SH-S223L/BEBE SATA Schwarz Bulk
- Netzteil 600W Sharkoon Rush Power M SHA-R600M Modular
- 4x2048MB OCZ Platinum Series DDR3-1333 CL7 Kit Low Voltage
- Alpenföhn Nordwand Rev.B
- AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Erstmal habe ich 2 Grundlegende fragen, die das Handbuch und Google mir bisher nicht beantworten konnten.
Wenn ich mein System OC will, muss/kann/sollte ich bei meinem Mainboard die Buttons "Turbo key II" und "Core unlocker" aktivieren?
Ich bin mir net sicher ob der AMD Turbo Key II und Overdrive zusammen passen oder ob diese sich dann beim OC behindern. Im Endeffekt sind das ja gleiche Programme nur das beim OverDrive die Rams noch eingestellt werden könne. Welches Programm sollte ich nutzten das von Asus oder das von AMD?
Des Weiteren bin ich mir net sicher ob das Netzteil reicht. Laut dem Rechner von bequiet!, ja.
---
So jetzt mal zum OC. Kann ich mit dem oben beschriebenen Komponenten meinen CPU stabil auf 3,8GHz-4GHz takten? Falls, ja welche Einstellungen ratet ihr mir oder meint ihr das die Software OverDrive und der klick auf Autoclocking reicht?
Leider kommt mein Rechner erst am Montag/Dienstag aber ich wollt mich schon vorher über alles informieren.
Vielen Dank im Voraus! Grüße, southmac
Zuletzt bearbeitet:

noch 2 Tage!