Hallo zusammen 
Ich übertakte momentan meinen AMD Phenom II x3 720 BE und habe ihn @3,1GHZ und habe mit Prime95 einen Max.-Heat-Test gemacht.
Meine CPU-Lüfter ist der Groß-Glockner Blue-Edition auf Max. RPM und meine Gehäuse ist das Antec ninehundred bei dem momentan alle Lüfter, bis auf den 200mm Lüfter obendrauf funktionieren.
Mein Problem ist, dass ich mit Prime95 meine CPU schon auf 54°C bringe. Ich habe hier und in anderen Foren was von 40°C gelesen, auch mit LuKü und das @3,6 GHZ und höher.
Jetzt frage ich mich, woran liegt es bei mir ?
Liegt es an dem einem fehlenden Kühler im Case ?
Oder doch ein anderes Problem ?
Mein Ziel sind auch die 3,6 Ghz @ 1,35V (Stock)
Danke schon mal für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Fabian

Ich übertakte momentan meinen AMD Phenom II x3 720 BE und habe ihn @3,1GHZ und habe mit Prime95 einen Max.-Heat-Test gemacht.
Meine CPU-Lüfter ist der Groß-Glockner Blue-Edition auf Max. RPM und meine Gehäuse ist das Antec ninehundred bei dem momentan alle Lüfter, bis auf den 200mm Lüfter obendrauf funktionieren.
Mein Problem ist, dass ich mit Prime95 meine CPU schon auf 54°C bringe. Ich habe hier und in anderen Foren was von 40°C gelesen, auch mit LuKü und das @3,6 GHZ und höher.
Jetzt frage ich mich, woran liegt es bei mir ?
Liegt es an dem einem fehlenden Kühler im Case ?
Oder doch ein anderes Problem ?
Mein Ziel sind auch die 3,6 Ghz @ 1,35V (Stock)
Danke schon mal für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Fabian

(oder ist das die Grafikkarte? Die pendelt nämlich bei ATI Overdrive immer um die 60° ...). Und bei HWMonitor sagt er 34/35° für SYSTIN/CPUIN, allerdings 125° für AUXTIN O_o