OC-Problem mit ASUS P5N-D und Q8200

Da ist mir aufgefallen das mein Vdroop gar nicht so hoch ist habe immer gedacht das ich einen grossen Vdroop habe aber dem scheint nicht so, Mfg Snapstar
 
den pencil-mod kannst noch verfeinern indem du silberleitlack nimmst. dann hast gar keinen vdroop mehr.

und was die hohe nb-spannung angeht... mit dem lüfter auf und der besseren WLP unter dem kühler (arctic silver 5 ist drauf) sind die 1,5V kein thema.

auf meinem 750er board gehen problemlos fsb 500 mit nem Q6600. allerdings nur mit 1,55V NB-Spannung unter WaKü. Absolut stabil mit fsb 450.
 
den pencil-mod kannst noch verfeinern indem du silberleitlack nimmst. dann hast gar keinen vdroop mehr.

und was die hohe nb-spannung angeht... mit dem lüfter auf und der besseren WLP unter dem kühler (arctic silver 5 ist drauf) sind die 1,5V kein thema.

auf meinem 750er board gehen problemlos fsb 500 mit nem Q6600. allerdings nur mit 1,55V NB-Spannung unter WaKü. Absolut stabil mit fsb 450.

Also was verträgt die NB an Spannung mit Luftkühlung und was wenn ich eine neue WLP draufmache, will halt nicht das Board schrotten.
Also 1,5V bei Luftkühlung oder ist das schon zu viel, zur Zeit läuft alles mit 1,42V NB mit 400Mhz FSB Stabiel, Mfg Snapstar
 
schwer zu sagen. das ist wie immer einzelfallabhängig. gehäusebelüftung, qualität der chips, usw... letztendlich ist das immer ein glücksspiel. garantien á la "wähle diese spannung und diesen fsb, dann geht das" gibt´s beim oc´en einfach nicht.
es gibt nur eins was sicher ist, wenn das board anfängt zu rauchen, dann war´s wohl zuviel. :-D
 
Hi,ich habe auch den nforce 750 i chipsatz.aber das msi p7n sli mit nem q6600 g0.
habe ein fsb von 390mhz,mehr ist nicht drin.
spannungen sind:
cpu: 1,42 volt
Vtt: 1,375
NB: 1,44
SB: 1,56
mit nem multi von 9.also 3510 mhz.
vielleicht hilt das.aber mehr geht bei mir nicht,leider...

mfg
 
ein kumpel ist gerade bei mir, der hat heute seinen q9550 bekommen, den hauen wir später mal aufs board und schauen mal wie es da mit dem ocen klappt.
ich werd berichten:daumen:
 
Hat jemand eine Ahnung wieviel ich der NB an Spannung geben kann habe ja das Asus P5N-D 750SLI und ich bekomme keine 450Mhz hin.
Bis 425Mhz habe ich es Stabil bekommen aber weiter geht nicht mehr habe
HT 1,40-1,42V
NB 1,42-1,44V
SB 1,50V
Wie weit kann ich mit den Spannungen gehen vorallem die HT und NB ist sehr wichtig bitte um Hilfe mache jetzt schon Tage rum aber das sch... Mobo obwohl manche Leute mehr als 500Mhz mit dem Board bekommen haben.
Also Leute bitte um Hilfe, Mfg Snapstar
 
Zurück