OC Phenom 2 (Athlon 2)

IVpainVI

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
hab mir erst vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und weil mir das Geld ausgegangen ist hab ich erst mal eine etwas schwächere CPU gekauft. Einen Athlon 2 X3 440 in der hoffnung, das ich den 4 Kern freischalten kann. Und siehe da es hat auch geklappt.;-). Dann hab ich mir gedacht, mit ein bisschen OC bekomm ich noch ein bisschen mehr leistung. Doch irgendwie komm ich nicht über die 3,5Ghz Marke. Dabei hat die CPU nur 40 grad bei angewandten 1.45Volt. Was denkt ihr kann ich mit der spannung noch höher gehen oder nicht. Würd gern auf 3,8 oder 4 Ghz kommen.

Crosshair 3
HD5850
6 GB g.Skill Ripjaws
X-fi Xtreme Gamer
Cooler Master Gold 700Watt

Also wenn die Temps in Ordnung sind, warum nicht. Laut AMD ist die CPU bis 1.5V zugelassen!

Sei doch froh!
3,5GHz mit nen "freigeschalteten" X3 sind schon sehr ordentlich.
Alles weitere ist reine Glückssache, glaub nich das da noch viel kommt ....
Allerdings kannst du gern noch weiter probieren .... würde aber nicht mehr allzuviel erwarten.

Wenn du bei gerade mal 3,5GHz schon bei 1,45V bist, würde ich es lassen. Viel mehr wird da nicht mehr gehen. Zumal du schon das glück hast überhaupt zu Takten. Sei doch froh das du einen X4 jetzt hast mit doch gutem Takt.

Wenn du bei gerade mal 3,5GHz schon bei 1,45V bist, würde ich es lassen. Viel mehr wird da nicht mehr gehen. Zumal du schon das glück hast überhaupt zu Takten. Sei doch froh das du einen X4 jetzt hast mit doch gutem Takt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Mehr als 1,45V sind einfach auf Dauer nicht gesund für den Prozessor, hier würde ich auf jeden Fall Schluss machen.

Und was der Athlon mit 3,5GHz nicht schafft, das schafft er auch mit 3,8 nicht mehr.

Danke schon mal für die schnellen antworten. Glaub ich werd es dann wierklich einfach sein lassen bevor ich mir die CPU schrotte XD. Vielleicht probier ichs wenn ich mir eine neue CPU kauf dann ist mir egal ob die abrennt ^^

Geschrieben auf meinem GT-I5800 mit PCGH Extreme

Also ich schau immer das der Ht Und der BT takt bei 2000MHz Standartakt bleiben. Ich hab jetz erst mal ferien da test ich nochmal alles aus. Wenns was neues gibt post ich.

Geschrieben auf meinem GT-I5800 mit PCGH Extreme

1,45Volt sind schon sehr hoch.
Betreibe meinen PHII X4 945 mit 1,375 Volt für 3,6 Ghz.

Man muss ja einfach mal schaun wie man noch kühlen muss.
Wie warm wird er denn unter Prime95?
Je kühler unter Last, um so besser kannst ihn ja auch takten.
Richtwert mal für dich. Meiner geht auf ca. 50-52 C°

Zurück