genpro
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community!
Gleich bei meinem ersten Post brauch ich dringend eure kompetente Hilfe.
Ich möchte einen neuen OC- Pc zusammenstellen, mit Hauptaugenmerk auf ertklassiger (Spiele-)Leistung zum vergleichsweise "kleinen" Preis. Aber der Pc sollte auch nicht zu laut sein. Muss nicht ein "Silent"-System werden (bin da in Sachen Geräusche einiges von meinem aktuellen Fujitsu-Siemens Pc gewohnt) aber trotzdem in angenehmen und leisen Bereichen bleiben.
Beim Preis würde ich sagen ~900, wobei ich auch sehr glücklich wäre, wenn ich nicht zu teuer wegkommen würde. Aber wenn dann der Pc in Sachen Preis/Leistung bei einem höheren Preis bessere wäre, ist mir Preis/Leistung natürlich wichtiger.
Also ich schreib mal auf, an was ich so gedacht hätte:
CPU:
E8400 oder
Q6600 (G0) < tendiere zum Quadcore
CPU-Kühler:
Thermalright IFX-14 + ?welchen Lüfter? < wäre meine Wahl
Thermalright Ultra 120 Extreme + ?Lüfter?
Scythe Mugen
Grafikkarte:
Elitegroup 8800 gt < meine erste Wahl, da Superkühlung und gut zu übertakten
Leadtek 8800gts (G92) eventuell + Accelero S1 + Turbo Module
Mainboard:
Gigabyte (E)P35-DS4 < meine Tendenz als E-Variante
Gigabyte (E)P35-DS3P
MSI P35-Neo2-FIR
oder doch nur ein
Gigabyte (E)P35-DS3
RAM:
Mushkin Kit XP2-8000 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 < meine Wahl da sehr billig (73 inkl. Versand) und recht guter Hersteller oder?
Oder doch lieber nen guten OCZ RAM?
Gehäuse:
Antec P-182 + 5x120mm ?welcheLüfter? < meine erste Wahl
Antec Nine Hundred + Lüfter
CoolerMaster Dominator: + Lüfter
(Im Vergleich sehr billig) http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631
Welche großen (IFX-14!!!!), recht gut verarbeiteten Gehäuse mit viel Platz für Lüfter gibt es sonst noch?
Netzteil:
Be quiet 550W StraightPower < überdimensioniert? Bessere Vorschläge
DVD-Brenner:
Keine Ahnung!
Wichtig ist mir:
Kann alles lesen und ist beim lesen sehr leise.
Brennt sehr gut (v.a. CDs auch in niedriger Geschwindigkeit),
nicht unbedingt soo leise (beim brennen).
Optional auch ein zusätzliches Laufwerk.
Betriebssystem:
Windoof Vista SB Deutsch < 32 oder 64 bit?
Festplatte:
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
(!!!!!schon vorhanden!!!!!)
Soundkarte:
Creative X-Fi Extreme Music
(!!!!!auch schon vorhanden!!!!!!)
+ 20 Zusammenbau
denn ich baue nicht selbst zusammen, sondern konfiguriere mir auf
Hardwareversand.de
meinen PC, nur einfach einzubauende Komponenten wie eben Soundkarte, Festplatte, Grafikkarte und Speicher baue ich selber ein,
d.h. eure Empfehlungen gibt es am Besten bei hardwareversand.de zu kaufen. Allenfalls könnte ich hier in München noch nen Shop suchen, der mir meine Teile zusammenbaut, aber das wäre sicherlich recht teuer.
Puh ganz schön viel geschrieben . Ich hoffe ihr könnt mir hier gut helfen und mich beraten, sodass ich mich endlich in nächster Zeit zu einer Konfiguration entschließen und bestellen kann.
Gleich bei meinem ersten Post brauch ich dringend eure kompetente Hilfe.
Ich möchte einen neuen OC- Pc zusammenstellen, mit Hauptaugenmerk auf ertklassiger (Spiele-)Leistung zum vergleichsweise "kleinen" Preis. Aber der Pc sollte auch nicht zu laut sein. Muss nicht ein "Silent"-System werden (bin da in Sachen Geräusche einiges von meinem aktuellen Fujitsu-Siemens Pc gewohnt) aber trotzdem in angenehmen und leisen Bereichen bleiben.
Beim Preis würde ich sagen ~900, wobei ich auch sehr glücklich wäre, wenn ich nicht zu teuer wegkommen würde. Aber wenn dann der Pc in Sachen Preis/Leistung bei einem höheren Preis bessere wäre, ist mir Preis/Leistung natürlich wichtiger.
Also ich schreib mal auf, an was ich so gedacht hätte:
CPU:
E8400 oder
Q6600 (G0) < tendiere zum Quadcore
CPU-Kühler:
Thermalright IFX-14 + ?welchen Lüfter? < wäre meine Wahl
Thermalright Ultra 120 Extreme + ?Lüfter?
Scythe Mugen
Grafikkarte:
Elitegroup 8800 gt < meine erste Wahl, da Superkühlung und gut zu übertakten
Leadtek 8800gts (G92) eventuell + Accelero S1 + Turbo Module
Mainboard:
Gigabyte (E)P35-DS4 < meine Tendenz als E-Variante
Gigabyte (E)P35-DS3P
MSI P35-Neo2-FIR
oder doch nur ein
Gigabyte (E)P35-DS3
RAM:
Mushkin Kit XP2-8000 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 < meine Wahl da sehr billig (73 inkl. Versand) und recht guter Hersteller oder?
Oder doch lieber nen guten OCZ RAM?
Gehäuse:
Antec P-182 + 5x120mm ?welcheLüfter? < meine erste Wahl
Antec Nine Hundred + Lüfter
CoolerMaster Dominator: + Lüfter
(Im Vergleich sehr billig) http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631
Welche großen (IFX-14!!!!), recht gut verarbeiteten Gehäuse mit viel Platz für Lüfter gibt es sonst noch?
Netzteil:
Be quiet 550W StraightPower < überdimensioniert? Bessere Vorschläge
DVD-Brenner:
Keine Ahnung!
Wichtig ist mir:
Kann alles lesen und ist beim lesen sehr leise.
Brennt sehr gut (v.a. CDs auch in niedriger Geschwindigkeit),
nicht unbedingt soo leise (beim brennen).
Optional auch ein zusätzliches Laufwerk.
Betriebssystem:
Windoof Vista SB Deutsch < 32 oder 64 bit?
Festplatte:
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
(!!!!!schon vorhanden!!!!!)
Soundkarte:
Creative X-Fi Extreme Music
(!!!!!auch schon vorhanden!!!!!!)
+ 20 Zusammenbau
denn ich baue nicht selbst zusammen, sondern konfiguriere mir auf
Hardwareversand.de
meinen PC, nur einfach einzubauende Komponenten wie eben Soundkarte, Festplatte, Grafikkarte und Speicher baue ich selber ein,
d.h. eure Empfehlungen gibt es am Besten bei hardwareversand.de zu kaufen. Allenfalls könnte ich hier in München noch nen Shop suchen, der mir meine Teile zusammenbaut, aber das wäre sicherlich recht teuer.
Puh ganz schön viel geschrieben . Ich hoffe ihr könnt mir hier gut helfen und mich beraten, sodass ich mich endlich in nächster Zeit zu einer Konfiguration entschließen und bestellen kann.