OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

ok das mit der 4600mhz war wohl einmalig glück:(, aber weil ich auch ein verrückter vogel bin habe ich mit meinem standart kühler soweit getaktet wie es ging. ich bin auf 106,8 BLCK x42 gekommen.:)

bei 107 startet mein board nicht.
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

wenigstens kann ich bestätigen das man einen non-k auftakten kann. ein screenshot habe ich jetzt von cpu-z und core temp gemacht, was mir aber jetzt nichts mehr bringt. ihr wollt die 109 sehen. .)
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

1mhz mehr, sonst sehr genau :D

kann ich mit der erhöhung auf 106,8 BLCK irgendwas kaputt machen ?
106,8 ist 100% stabil durch den asus test gegangen, natürlich mache ich auch andere test's.
muss ich die cpu für die BLCK erhöhung kühlen oder das board ?
ich kann das auch googeln, aber wo ich doch gleich in diesem forum angemeldet bin! :)
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

Kurzzeitig den Blck so hoch zuziehen ist kein prob aber dauerhaft ist das nicht ratsam da da alles dranhängt ...

Pci-e und sata-controller
103-104 sollte kein prob sein.

Beobachte einfach mal die temps der CPU und des Boards ....wieviel Vcore gibst du für den Takt ?
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

habe die vcore auf AUTO gestellt, da es bei dem P8P67 wunderbar klappt. ausgelsen sind es bei 4200mhz 1,3511v. bei 4,4ghz müsste ich nochmal alles hochschrauben! ich denke es wären so um die 1,38-1,4v.
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

So eine OC Season, gibt es das heufiger mal? Würde an sowas gerne mal teilnehmen. Auch wenn ich wohl nicht die richtigen Mittel für LN2 und son kram habe. Aber interessant währe es auf jeden Fall.
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

Würde ich auch mal gerne aber die Sachen dazu habe ich leider nicht :(
Ist immer echt geil anzusehen wenn ihr das macht :daumen:
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

Ich würde bei sowas auch gern mal mitmachen. Einziges Problem: Ich besitze keinen POT und habe sowas noch nie gemacht!
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

Bei dem Prime sFFts Test zeigt mir Coretemp & HWM BlackBox bis zu 88grad an, was deutlich über 72grad ist. Es wäre für mich also ratsam einen neuen Kühler zukaufen oder die CPU runter zu takten :(

True Monkey kannst du ein bestimmten Kühler empfehlen der leise ist und super kühlt ? ;)
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

True hat sich auf Wakü/Dice usw spezialisiert schätze ich.
Wenn man einen guten P/L Kracher will nimmt man den Thermalright Macho. Willst du brachiale Kühlleistung, wobei das Geld keine Rolle spielt, dann greifst du am besten zum Genesis oder Phanteks. Diese sind dann aber bei 60€+.
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

True hat sich auf Wakü/Dice usw spezialisiert schätze ich.
Wenn man einen guten P/L Kracher will nimmt man den Thermalright Macho. Willst du brachiale Kühlleistung, wobei das Geld keine Rolle spielt, dann greifst du am besten zum Genesis oder Phanteks. Diese sind dann aber bei 60€+.

Eher DICE und LN2 ;). Kann dir aber nur zustimmen mit dem Kühler. Oder wenn es halt Günstig sein soll, aber auch gute Leistung liefern soll, den Mugen 2 oder 3.

Aber bitte nie einen Kühler wegen dem Aussehen kaufen, das geht nach hinten los.
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

Welcher ist den besser Thermalright Macho oder ein Mugen 3 ?

Lohnt sich das überhaupt noch bei einem Non-K 4,486mhz ?
Pro Kern(1-4(x2)) dreht die Cpu eh nur x39 auf, wenn ich das richtig verstanden habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück