OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

Welcher ist den besser Thermalright Macho oder ein Mugen 3 ?

Lohnt sich das überhaupt noch bei einem Non-K 4,486mhz ?
Pro Kern(1-4(x2)) dreht die Cpu eh nur x39 auf, wenn ich das richtig verstanden habe!

Knall den Multi auf 38@ all Cores und fertig ist. Du musst aber ein gutes Board haben, mein Asus P8P67 PRO geht mit BCLK 105.3 nach dem bootvorgang sofort aus ;)
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

Ich hab mithilfe der PCGH-Community meinen i7 2600 non K zu den Taktraten 4x 3,9; 3x 4,0; 2x 4,1;1 mal 4,2 bei Standardspannung überredet :D

Wenn man nicht gerade auf Weltrekorde aus ist, langt das auch locker für das GTX 580 SLI, denn die 500 MHz haben bei mir im 3dMark11 ca 700 Punkte ausgemacht.

BCLK hab ich Angsthase nur mal auf 103,5 gestellt, war mir dann aber doch zu suspekt.

Und wenn mans richtig macht, hängt man eh immer im GPU-Limit ;)
 
AW: OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?

Hey,

grabe den Thread mal wieder aus. Habe meinen I7 2600 non K jetzt auch auf 4 x 3900 MHz (Multi im Bios 39 - über 40 kein Effekt mehr) zum Laufen gebracht. Die Spannung läuft bei meinem Asus P8P67 auf Auto. Es liegen unter Prime ~ 1,24 Volt an, Temp nach 70 min Prime max. 66 Grad.

Was meint ihr zu den Spannungen und den Temperaturen? Eine Mehrleistung an meiner GTX680 war durch die Übertaktung nicht festzustellen.

MfG
 
Zurück