WeltbesterGabbyJay
Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich wollte nur noch fragen ob mir wer gute Mainboard-Emfpehlungen geben kann.
Es soll sich um ein Z77-Board handeln (Formfaktor egal) und vor allem gute OC-Eigenschaften besitzen.
Nicht für Extrem-OC wie Trockeneis etc., aber eine sehr gute Wasserkühlung mit entsprechendem OC von CPU und 2 GPUs kommt zum Einsatz.
Wichtig wären mir stabiler OC-Betrieb und gute Kühlung der Bauteile, so dass mir das Board nicht irgendwann (wieder) um die Ohren fliegt.
Und natürlich sollte das Board auch höhere/schärfere Einstellungen mitmachen.
Sound ist nicht wichtig, ich habe eine Soundkarte.
Für die benötige ich einen PCIe x1-Slot, ansonsten noch zwei PCIe-Slots für ein SLI aus zwei GTX580-Grafikkarten.
Normale PCI-Slots sind nicht wichtig und möchte ich nach Möglichkeit auch nicht mehr am Board haben.
Ein LAN-Port reicht, wenn WLAN noch mit dabei wäre, dann wär das super, ist aber kein Muss!
SSD-Caching dagegen möchte ich nutzen, USB3 sowieso.
Preis sollte nicht über 190 Euro liegen.
Gedacht hatte ich an das MSI Z77 mPower. Wär das was, hat das gute Kühlung der Bauteile?
Hat jemand bessere Empfehlungen oder Alternativen?
Vielen Dank!
ich wollte nur noch fragen ob mir wer gute Mainboard-Emfpehlungen geben kann.
Es soll sich um ein Z77-Board handeln (Formfaktor egal) und vor allem gute OC-Eigenschaften besitzen.
Nicht für Extrem-OC wie Trockeneis etc., aber eine sehr gute Wasserkühlung mit entsprechendem OC von CPU und 2 GPUs kommt zum Einsatz.
Wichtig wären mir stabiler OC-Betrieb und gute Kühlung der Bauteile, so dass mir das Board nicht irgendwann (wieder) um die Ohren fliegt.
Und natürlich sollte das Board auch höhere/schärfere Einstellungen mitmachen.
Sound ist nicht wichtig, ich habe eine Soundkarte.
Für die benötige ich einen PCIe x1-Slot, ansonsten noch zwei PCIe-Slots für ein SLI aus zwei GTX580-Grafikkarten.
Normale PCI-Slots sind nicht wichtig und möchte ich nach Möglichkeit auch nicht mehr am Board haben.
Ein LAN-Port reicht, wenn WLAN noch mit dabei wäre, dann wär das super, ist aber kein Muss!
SSD-Caching dagegen möchte ich nutzen, USB3 sowieso.
Preis sollte nicht über 190 Euro liegen.
Gedacht hatte ich an das MSI Z77 mPower. Wär das was, hat das gute Kühlung der Bauteile?
Hat jemand bessere Empfehlungen oder Alternativen?
Vielen Dank!