OC-Junk & ArcticEnergy in "Die Pot-bau Parodie"

AW: OC-Junk & ArcticEnergy in "Die Pot-bau Parodie"(Fertig) Bei Interesse melden

Nunja,die handwerkliche Ausführung ist - sagen wir mal - verbesserungswürdig.;)
Für den Eigengebrauch ziemlich egal und auch die Holzplatte wird ihren Zweck erfüllen.
Für einen Verkauf muß da aber imho mehr kommen.

AW: OC-Junk & ArcticEnergy in "Die Pot-bau Parodie"(Fertig) Bei Interesse melden

Soweit ich weiss wollen die beiden noch POM Halterungen bauen.

Kommt ja noch alles falls es zum verkaufen kommt das sind sozusagen erstmal unsere Prototypen :)
Und wenn wir die verkaufen dann sind die an Einsteiger gerichtet, weil Profibauer gibt es schon genug.

Hast du den Kupferboden nicht eingespannt?
Mir ist mal ein 40er Bohrer (durch meinen Fehler!!) zerplatz, weil ich den Kupferboden nicht mittig fixiert habe.
Das Resultat:
Aus meinem Bauch haben sie 2 Stunden die Splitter rausopperiert, plus zwei Wochen liegen!!!! Und für meine Bohrmaschiene habe ich ca. 400€ an Materialkosten benötigt, um diese wieder in den alten Zustand zu bringen.

Zum Anfang hab ich den Boden beim Bohren festgehalten mit Arbeitshandschuhen irgendwann wurde das doch zu heiß dann habe ich meinen Vater gefragt der hat uns dann sone geile Zange gegeben damit haben wir die böden dann eingespannt und gehalten.

Mach das nicht, glaube mir, die 100€ für einen Schraubstock lohnen sich!

Tun es auch schraubzwengen weil davon habe ich noch viele? Also dann auf jeder seite eine dann sollte der Boden doch auch fest sein.

Nochwas wie bekomm ich den Pot am besten sauber hab so an Essigreiniger gedacht?
Hab das Rohr nochmal abgenommen und mehr Struktur reingebohrt der Senker brauchte einfach was wo der greifen konnte hab dann das Kupfer immer angeschliffen und dann ging das jetzt. Verlötet ist er auch wieder hat jetzt 2,8cm durchmesser das erste loch und geht 1cm rein dann 1,3cm druchmesser und 1,5cm tief.Anhang anzeigen 227917

Zuletzt bearbeitet:

Ich lege die Kupferteile immer über Nacht in ein Essigbad! Geht spitze!

Also jetzt wiegt er nur noch 1,192kg sollte aber immer noch genug sein für ein Dice-Pot, find ich persönlich.

Zurück