OC-Junk & ArcticEnergy in "Die Pot-bau Parodie"

Jep da stimme ich dir zu. Allerdings hat er nur Bohrer bis 10mm zur Verfügung... Und da fällt mir ehrlich gesagt kein Design ein um eine wesentlich bessere Leistung zu erreichen.

OK.
Ihr würdet sicherlich besser fahren wenn ihr den Boden dünner macht, so um die 25mm.
Dann könnt ihr 12mm tief bohren und habt noch eine Restbodenstärke von 13mm.
Und ich würde euch wirklich ans Herz legen euch Rohe mit 50mm Innendurchmesser zu besorgen,das verdoppelt fast eure Kontaktfläche
weill ihr dann den kompletten Boden zur verfügung habt.

Dann müsstet ihr nur die Halterung ungefähr so bauen wie ich.

Ich kann auch noch mal nachschauen ob ich größere habe. Wie meint ihr das mit 5-fach abgestumpft wär doch nett wenn ich dazu auch sone tolle grafik bekomme :D

EDIT: ach so großen bohrer en stück dann kleiner und so weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nach dem Bohren und dem Löten heulen, wenn du deine Kupferböden dir anschaust.
Wie groß sind die Kupferböden?

Sieht doch gut aus, so, wie auf deinem eingefügtem Bild!
Wenn du noch ein i - Tüpfelchen draufsetzten willst, bohr dann noch mit eine, 20er oder größerem Bohrer ein Loch. Für solche Dinge kannst du auch zu einer Dreherei in deiner Nähe fahren, so eine 20er Bohrung kostet bestimmt nicht mehr wie ein paar Bier.

Mal sehn aber wenn ich das so wie auf dem Bild mit den Rundstangen mach sollte das doch eigentlich reichen. Werden wir dann sehn kann dann zwischen durch ja mal bilder machen und so.

Hab gerade mal dran gedacht ob man mit nem Senker da so ca 2,5-cm rein bohrt weil dann hat man ja eigentlich sone Kegelform drine.

Das würde doch reichen, aber bitte Schneideöl verwenden.
Ganz wichtig für deine Bohrer, Senker und was noch alles.

So Wir haben unsere Arbeit erledigt und die Pöte sind fertig!!!

Hier Bilder vom fertigen Pot(Herstellungsbilder kommen weil ArctigEnergy die auf seiner Cam hat und zur Zeit kein Internet hat)

Rohre umsonst , Runststangen(Böden) 38€ mit schneiden und versand etc. , Lötzeug und Gewindestangen 9€

Wie findet ihr die Pöte so vom ersten Eindruck her ?
Haben da drine jetzt en 13mm loch das ca 2,5cm tief ist dann noch mit dem Senker so weit wie möglich rein, aber der ging nich bis auf den Boden.

PS: Bevor wir weiter bauen holen wir uns einen 25-35mm Bohrer oder wir gehen an die Drehbank der Schule:D

Sieht doch gar nicht schlecht aus.
Für den oberen Teil bekommt ihr die Iso definitiv im Baumarkt, 50mm für unten gibts da aber in der Regel nicht.
Da könnt ihr ja mal beim GWS-Monteur eures Vertrauens vorsprechen.

Gerade mal gewogen also nur der pot wiegt 1,22kg (meiner) der von ArcticEngery wiegt 1,5. Mit Halterung und so wiegt meiner dann auch so umd die 1,5kg.

AW: OC-Junk & ArcticEnergy in "Die Pot-bau Parodie"(Fertig) Bestellung absofort möglich

Kleine Info zu den Pöten die ich bauen würde:
-60mm Druchmesser *60mm Rundstange
-50mm Druchmesser*250mm Kupferrohr

Struktur: Gebohrt ein großes Loch siehe Thread Bilder, werde mir aber noch einen größeren zulegen.
Halterung:4x M4 Gewindestangen ,8xM4 Unterlegscheiben , 12xM4 Muttern
Isolierung: Entweder ohne Pot ist dann billiger oder mit Knete

Zuletzt bearbeitet:
AW: OC-Junk & ArcticEnergy in "Die Pot-bau Parodie"(Fertig) Bei Interesse melden

Bei allem Respekt,du willst die doch wohl nicht wirklich verkaufen?

AW: OC-Junk & ArcticEnergy in "Die Pot-bau Parodie"(Fertig) Bei Interesse melden

Wieso nicht??? :D
Allerdings würde ich dann schon eine Halterung aus POM anfertigen.
Ich bin aber mal aufjedenfall gespannt was die Dinger leisten.

Zurück