• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC-Funktionen gesperrt ?!!!!!

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute.
Ich habe ins BIOS meines Gigabyte EP45 DS3 ein Passwort eingestellt.
Nun kann ich aber nicht mehr Übertakten, denn alle einträge wie fsb takt, vcore, spannungen, pci (e) takt usw. sind blau hinterlegt und nicht anwählbar.
1) Wie kann ich das PW wieder löschen?? Im BIOS wird kein entsprechender eintrag angezeigt

2) Wie kann ich die OC-Funktionen wieder anwählbar machen??

Hab heute den Zalman CNPS 9900 draufgebaut: Mein E8500@ 4Ghz hat im Prime95 MAX 49°C !!:ugly::hail::hail::ugly: Mit meinem Boxed-Kühler waren es noch satte 73° :D Jetzt will ich natürlich noch weiter OCen ;) Hab auch grad erst 1,28 V drauf :D

danke im Voraus^^

Darth_Maul
 
Zuletzt bearbeitet:

Malkav85

Moderator
Teammitglied
ich würde mal sagen, Cmos Clear ;) Aber schon eigenartig, das dann alles gesperrt wird. Kann da aber nicht viel mitreden, da ich selbst noch nie ein PW ins BIOS getippt hab.
 

kress

Volt-Modder(in)
entweder bios reset oder einfach passwort ändern und nix eintragen bei neuem pw glaub das sollte gehn.
 
Oben Unten