OC Erfahrungen AMD 960T

chyco

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich wollte mir mal ein paar OC Erfahrungen von euch anhören, was den AMD 960T angeht.

Ich habe noch nicht so viel erfahrung im AMD Übertakten und wollte mir auch gleichzeitig ein paar Tipps einholen.

Mir ist es gelungen ihn Funktionsfähig auf x6 freizuschalten mit 3.750 GHz pro takt, durch den OC Mode von ASrock.

Es gibt noch nicht viele Berichte darüber, doch habe ich einpaar Erfahrungen gelesen in dem Leute es auf 4Ghz geschafft haben mit nahezu Stock raten.

Als ich es versucht hatte, wollte er nicht Booten.. und im OC Mode sind die raten für 4GHz einwenig überdimenzioniert.

Freue mich auf eure Beiträge! :daumen:

mfg

Hast du schon mal versucht etwas mehr Volt anzusetzen ? 6 Kerne und noch mit OC ohne Volterhöhung ist schon recht gut :daumen:

OC imo. 6x 3.75 ghz @ 1.4vcore.

Wenn ich meine gewünschten 4ghz mit dem OC Mode einstelle kommt als vcore ergebniss 1.55v raus. Das scheint mir aber etwas zu hoch.

und was HT,NB, angeht weis ich noch nicht so recht was das optimale ist.

Ich hab meinen (bald nicht mehr meiner...) auf 6 kerne geunlock (ohne spannungs erhöhung) und die 4ghz auch noch im humanen (weiss nicht mehr genau aber 1.45v+-) volt bereich geknackt. Nur kann dannach coretemp keine temps mehr lesen und unter nem scythe katana 3 macht mir des dann angst! Also an der northbridge hab ich nicht rumgeschraubt da die sowieso recht heiss war laut speedfan 60°C mobo ist ein gigabyte ga-970a-ud3

Core Temp spinnt bei mir auch schon so ohne OC,Unclock rum.. der zeigt mir an das ich im idle 16°C habe und in nutzung gerade mal ~23°C.

Ich kann imo. nur dem HW monitor im Bios trauen da sind es um die 27-30°C im IDLE.

Übertakte den 960t manuell, im BIOS, und du wirst bessere Spannungen für 4GHz verwenden können ;)

Die meisten X6 schaffen die 4 GHz mit 1,4 bis 1,475V.
Und mehr würd ich dem auf keine Fälle geben, meine persönliche Grenze für 24/7 ist 1,45V.