oc einstellung nicht aktzeptiert

0815

Freizeitschrauber(in)
mein e8400 lief stabil auf 3.6 ghz - nachdem ich die graka gewechselt habe "ati 4870 1gb" hat sich bios automatisch zurück gesetzt.

solbald ich jetzt meine settings eingebe - speicher und neu starte geht der rechner aus. fährt 3-4 sek hoch - geht wieder aus und setzt die einstellungen automatisch zurück

hab versucht den ram zudrücken indem ich mit den settings weiter runter gehe, aber auch schon auf 3.15 ghz ändert sich nichts

vista ultimate 64 - e8400 - ga-p35-ds3l - ati 4870 1gb - 500 watt netzteil

In so einem Fall prüfen welche BIOS Version dein Board hat, nötigenfalls updaten. BIOS Reset (Clear CMOS) könnte auch helfen.

power supply von media markt

hab die batterie cmos schon rausgenommen, problem besteht immernoch

Koennte sein das dein NT nicht genung Leistung bringt. 500W sollten ausreichen wenn es ein vernuenftiges NT waere aber der noname Schrott bringt es nicht.

der nimmt keine manuelle einstellung an - egal wie klein ich anfange. stelle ich performance enhance auf turbo aktzeptiert er es

sollte es am netzteil liegen, dann müsste er doch logischerweise auch abschmiern oder nicht?

Wie siehts nun mit dem BIOS Update aus.

@ridochs
"No Name Schrott" setzt vielleicht bei Belastung an der Leistungsgrenze aus, aber um BIOS Einstellungen zu übernehmen, sollte auch ein NT aus dem Media Markt reichen. Ich hatte auch so ein "no Name" NT 3 Jahre lang, und es steckt jetzt immer noch im Rechner meines Kumpels, und versorgt ohne Probleme ein System mit einem Athlon X2 FX-60 und einer HD2900XT.

Zurück