OC eines 4770k - windows bootet nicht!

Meine i7 2600k @4.8Ghz hat eben eine i7 4770K@ 4.4Ghz geschlagen :-)
 

Anhänge

  • yolo 4.8ghz.jpg
    yolo 4.8ghz.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 53
so. 1.120v @ 4ghz. verwunderlich.. bei 4,1 schluckt er gleich 1.140 cache hab ich mal auf auto stehen lassen :daumen:

jedoch ist der 4770k @ 4.4ghz wohl 24/7 tauglich. deiner auf 4,8 wohl nicht ;) und auf die paar pünktchen kommts nicht drauf an^^

habe 800 punkte gehabt! jedoch kann meiner 24/7 laufen :ugly:
 
Meiner kann es auch XD wenn er 2 Jahre hält bin ich happy XD dann kann der verrecken von mir aus :D kaufe mir eh neue HW :D 6-7Gen Intel und GTX900 Series :D
 
Wenn Haswell weniger Volts brauchen wieso heißen sie dann Heizwell ? O.o
Wenn man die köpft sparrt man dann um die 10°C oder wie ? O.o
 
Warum hat hier noch keiner diesen Fred verlinkt:

ist mMn ne viel bessere Orientierung als der hier stattfindende virtuelle Schw...vergleich:schief: Zudem kann man Sandy- und Haswellprozzis bei der Tempentwicklung nicht miteinander vergleichen. Jeder sollte doch mittlerweile wissen, das Intel billige WLP statt Lot bei der aktuellen CPU-Generation verwendet. Da hilft der potenteste Freezer relativ wenig gegen.

Und jede CPU/GPU ist ein Unikat, also hilft da nur: probieren geht über studieren... Wichtig ist außerdem, das der angestrebte Takt auch im PC-Alltag funzt. Denn was nutzt einem ein bestandener Prime-Run, wenn der Knecht beim daddeln oder sonstigem "normalen" nutzen abschmiert!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
finale!

1.190v @ 4,2ghz.

komsich.. bei 1.192vcore @ 4ghz ist er mir vorhin abgeschmiert (x0124er error). jedoch bei 4,2 rennt er mit 1.180v :ugly: jedoch zeigt mir cpu-z,hwmonitor eine spannung von 1.2v an obwohl ich im bios die cpu core voltage auf 1.190v fixed habe. läuft im override modus. auslesefehler? - ohne prime taktet er den vcore auch stark runter. jedoch bleibt er konstant bei 4,2ghz

und im idle geht der vcore stark runter, der multi takt bleibt aber oben? möchte mich das board auf den arm nehmen? :devil:


beim asrock board gingen bei 1.140 4,1ghz. schade


ansonsten sollte jedoch alles im grünen bereich sein? :daumen:
 

Anhänge

  • hmm.jpg
    hmm.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 32
  • wtfff.jpg
    wtfff.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 26
  • hmmm2.jpg
    hmmm2.jpg
    376 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück