Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist mMn ne viel bessere Orientierung als der hier stattfindende virtuelle Schw...vergleich Zudem kann man Sandy- und Haswellprozzis bei der Tempentwicklung nicht miteinander vergleichen. Jeder sollte doch mittlerweile wissen, das Intel billige WLP statt Lot bei der aktuellen CPU-Generation verwendet. Da hilft der potenteste Freezer relativ wenig gegen.
Und jede CPU/GPU ist ein Unikat, also hilft da nur: probieren geht über studieren... Wichtig ist außerdem, das der angestrebte Takt auch im PC-Alltag funzt. Denn was nutzt einem ein bestandener Prime-Run, wenn der Knecht beim daddeln oder sonstigem "normalen" nutzen abschmiert!
komsich.. bei 1.192vcore @ 4ghz ist er mir vorhin abgeschmiert (x0124er error). jedoch bei 4,2 rennt er mit 1.180v jedoch zeigt mir cpu-z,hwmonitor eine spannung von 1.2v an obwohl ich im bios die cpu core voltage auf 1.190v fixed habe. läuft im override modus. auslesefehler? - ohne prime taktet er den vcore auch stark runter. jedoch bleibt er konstant bei 4,2ghz
und im idle geht der vcore stark runter, der multi takt bleibt aber oben? möchte mich das board auf den arm nehmen?
beim asrock board gingen bei 1.140 4,1ghz. schade
ansonsten sollte jedoch alles im grünen bereich sein?