oc bundle von caseking.de

Das OC Bundle ist Mist. Viel zu teuer und vom OC merkste eh nix.
Wenn du Pech hast, haben die einfach ne ordenliche Schippe Spannung draufgehauen und das Ding schluckt viel unter Last.

Ich rate zum Einzelkauf.

Deine Aussage ist schwer über trieben! Das bundle ist in Ordnung aber nicht sinnvoll, wenn man wirklich leicht selbst übertakten kann.

Kann das schon verstehen wenn man sich das selbst nicht zutraut. Hat denn mal einer gerechnet wieviel er für die Dienstleistung "übertakten" mehr bezahlen würde?!
Muss halt jeder für sich wissen ob es einem Wert ist.
Tatsache ist aber das man gerade im gaming PC Bereich immer ganz gut bedient ist wenn man ein wenig Ahnung von Hardware etc hat. Also ich würde deinem Kumpel auch einfach empfehlen die Komponenten so zu kaufen und selbst Hand anzulegen ;) so schwer ist das nicht. Und bis was kaputt geht musst dich schon blöd anstellen :D

Deine Aussage ist schwer über trieben! Das bundle ist in Ordnung aber nicht sinnvoll, wenn man wirklich leicht selbst übertakten kann.
i5-4670K : 192€ - Z87X-D3H 115€ - 2x Spectre LED Blau 17,50€ - Megahalems Blue 60€ - ADATA XPG 8GB Kit 70€.

kostet aufgerundet 455€

Und nur für das Bundle und n bissi OC das man eh net merkt 60€ mehr zahlen? suuuuuper^^

i5-4670K : 192€ - Z87X-D3H 115€ - 2x Spectre LED Blau 17,50€ - Megahalems Blue 60€ - ADATA XPG 8GB Kit 70€.

kostet aufgerundet 455€

Und nur für das Bundle und n bissi OC das man eh net merkt 60€ mehr zahlen? suuuuuper^^
das ist immer ansichtssache. Und nachdem dem te bzw seinem Kumpel die 60€ schnuppe sind, ist es gerade egal, ob sich 26% lohnen oder nicht. Wenn es danach ginge, könnte ich auch sagen, dass er sich theoretisch nen gebrauchten Sandy holen könnte, da der Leistungsunterschied auch recht gering ist

Dann brauch er aber auch nich extra einen thread aufmachen und fragen...

Denn es gibt eindeutig besseres für weniger geld, ja sogar die hardware kann man noch groß austauschen und verbessern.

Mal was grundsätzliches:
Du frast hier nach Hilfe und Beratung. Du wirst beraten und machst dann Leute dumm an, weil sie dir etwas sinnvoller es empfehlen? Ich bleibe wie the.hai dabei: das bundle ist nicht nötig. Es soll sogar Leute geben, die per Skype Konferenz bei Problemen helfen. Aber wenn du weiter auf stur schaltest ist das deine Sache.
Zum Thema Spannung:
Die Spannung zu erhöhen ist einfach. Du setzt den multi schrittweise hoch, da wo dir der PC abschmiert ist @stock Spannung Schluss. Also Spannung in kleinen Schritten (0.05V meine ich gelesen zu haben) nach oben. Sobald der PC das mitmacht, macht man einen prime langzeit test (min. 4 Stunden) und zockt dann mal eine Nacht lang durch, wenns klappt: gut, wenn nicht Spannung hoch. Und zu den unbedenklichen Spannungen lässt sich hier im forum viel finden.

Ich beleidige niemanden. Aber die ausage "einfach nur denn Multi zu erhöhen " ist totaler Blödsinn!!! Dies zeigt mir nur das derjenige noch weniger ahnung vom oc hat als ich. Sobald ich "einfach nur" denn Multi hoch setze passt das mb die spannung automatisch an. Ist zumindest bei mir so. Das führt zu zuhohe spannung!!!
Dem Rest danke für eure meinungen/Hilfe. Bundle wies bestellt. (Scheiss auf das schlechte p/l) :)

Wenn du Pech hast, haben die einfach ne ordenliche Schippe Spannung draufgehauen und das Ding schluckt viel unter Last.

Ich rate zum Einzelkauf.

Dies ist der Grund wieso ich diesen t hier eröffnet habe. Ich suche jemand der dort ein bundle erworben hat und mir seine Erfahrung darüber mitteilt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist der Grund wieso ich diesen t hier eröffnet habe. Ich suche jemand der dort ein bundle erworben hat und mir seine Erfahrung darüber mitteilt. :)

aber du siehst ja, so faul war vor euch noch keiner ;)

aber mal ernsthaft, was für erfahrungen soll derjenige denn haben? caseking wird schon alles so einstellen das es läuft. bloss das maximum an oc, sowohl das minimum an spannung wird es nicht sein.

und naja, dass man mit anderen komponenten besser fährt, spar ich ich mir jetzt mal^^

ein nicht-übertakter kauft sich übertaktete übertakter-hardware :daumen2::hail:

das wirklich schlimme ist ja, dass ihr die mehrleistung durch den takt zu 99% weder spüren noch brauchen werdet^^ also kohle für nichts.

Dann melde ich mich doch mal.
Habe bis jetzt 3 Bundles und sehr viele andere Sachen bei Caseking bestellt.

Zum Shop selber-> liefert schnell und die Teile sind super Verpackt! Die Kartons sind meist 3 mal größer als nötig, dafür sehr gut "gefüttert"

Zu den Bundles-> da ich am Anfang wenig Erfahrung im Bereich OC + keine Zeit hatte. Habe ich mir letztes Jahr einen i7 3770k Bundle zugelegt, da im Angebot der Preis zum Einzelkauf nur 10 € teuerer war.Bin bis heute zufrieden, habe mir nur die Taktraten angepasst, da ich die Leistung nicht brauche.
Zur Spannung kann ich meinen Vorredner recht geben. Diese war einwenig zu hoch aber nicht utopisch (Rede hier von 0,03V; Fixspannung). Bin aktuelle mit Offset auf 4 GHz.

Zu den anderen Bundles habe ich für meine Kumpels bestellt zwecks BF4 und diese waren genauso teuer wie im Einzelkauf. Caseking.de hatte immer am 15 des Monats viele Angebote unter anderem ist meistens ein Bundle dabei.

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten

Gruß maddin

Dann melde ich mich doch mal.
Habe bis jetzt 3 Bundles und sehr viele andere Sachen bei Caseking bestellt.

Zum Shop selber-> liefert schnell und die Teile sind super Verpackt! Die Kartons sind meist 3 mal größer als nötig, dafür sehr gut "gefüttert"

Zu den Bundles-> da ich am Anfang wenig Erfahrung im Bereich OC + keine Zeit hatte. Habe ich mir letztes Jahr einen i7 3770k Bundle zugelegt, da im Angebot der Preis zum Einzelkauf nur 10 € teuerer war.Bin bis heute zufrieden, habe mir nur die Taktraten angepasst, da ich die Leistung nicht brauche.
Zur Spannung kann ich meinen Vorredner recht geben. Diese war einwenig zu hoch aber nicht utopisch (Rede hier von 0,03V; Fixspannung). Bin aktuelle mit Offset auf 4 GHz.

Zu den anderen Bundles habe ich für meine Kumpels bestellt zwecks BF4 und diese waren genauso teuer wie im Einzelkauf. Caseking.de hatte immer am 15 des Monats viele Angebote unter anderem ist meistens ein Bundle dabei.

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten

Gruß maddin

Endlich einer der genau auf meine Frage antworten. Ich dank dir. Du hast mir/uns geholfen

Heutzutage muss man richtig dämlich sein, eine CPU bei "normalen" OC, sprich 4.00 - 4.50 GHz zu schrotten.

Klar, sie garantieren dir den Takt und du behältst auch deine Garantie, aber ob man die brauch? Im Endeffekt hast du deine Gewährleistungsansprüche auch bei dem CPU Hersteller. Wenn du die CPU nicht durchgehend z.B. bei 1.40 Volt oder gar höher betreibst, wird sie dir deswegen nicht kaputt gehen.
Man setzt den Takt hoch, z.B. den Multi auf 4.00 GHz setzen und den VCore auf 1.20 Volt. Das sollte eigentlich jede CPU schaffen. Dann so lange den Takt senken und immer wieder auf Stabilität testen, bis die CPU abschmiert. Dann einfach auf den zuletzt funktionierenden Takt stellen und tada, deine CPU läuft und läuft und läuft. Hat man auch Erfahrung fürs Leben und für die nächsten CPUs.

Wenn dir die Meinungen aus dem Forum nicht passen, dann solltest du drüber nachdenken, ob du mit deiner Frage hier richtig bist. Oder bestellst du deine Computer auch bei ONE.de, bauen sie dir ja auch für nur +50% zusammen. :-D

Heutzutage muss man richtig dämlich sein, eine CPU bei "normalen" OC, sprich 4.00 - 4.50 GHz zu schrotten.

Klar, sie garantieren dir den Takt und du behältst auch deine Garantie, aber ob man die brauch? Im Endeffekt hast du deine Gewährleistungsansprüche auch bei dem CPU Hersteller. Wenn du die CPU nicht durchgehend z.B. bei 1.40 Volt oder gar höher betreibst, wird sie dir deswegen nicht kaputt gehen.
Man setzt den Takt hoch, z.B. den Multi auf 4.00 GHz setzen und den VCore auf 1.20 Volt. Das sollte eigentlich jede CPU schaffen. Dann so lange den Takt senken und immer wieder auf Stabilität testen, bis die CPU abschmiert. Dann einfach auf den zuletzt funktionierenden Takt stellen und tada, deine CPU läuft und läuft und läuft. Hat man auch Erfahrung fürs Leben und für die nächsten CPUs.

Wenn dir die Meinungen aus dem Forum nicht passen, dann solltest du drüber nachdenken, ob du mit deiner Frage hier richtig bist. Oder bestellst du deine Computer auch bei ONE.de, bauen sie dir ja auch für nur +50% zusammen. :-D

Mal wieder ein sinnfreier Beitrag.... Jop wo denn sonst. One 4 ever

dein "niedermachen" von usern, die dich eigentlich nur beraten wollen, ist aber auch sehr fraglich.

du hast eine offene diskussion gestartet, wolltest aber anscheinend keine haben. wir haben dir unsere meinungen dargelegt, du hast aber leider nicht einen moment darüber nachgedacht, sondern nur blinde bestätigung gesucht.

letztendlich ist es doch klar, dass caseking dir die garantie geben muss, da brauch ich keine usermeinungen. wiegesagt interessierts mich ehrlich, was du erwartet hast ;)

P.S. die oc bundles am 15. im monat sind echt nett, damals kam man sogar unter den geizhals preis bei so einem bundle, aber nicht auf über 10% mehrkosten ;)

ich bin sogar fan von caseking, war grad gestern erst wieder da, nen größeren AGB holen^^ hab dann auch mal nach dem bundles gefragt, die prüfen das schon länger mit prime usw durch, doch natürlich wird dann um völlige stabilität zu gewährleisten ne "spannungsschippe" oben drauf gelegt. (inhaltliche aussage des mitarbeiters)

p.s. sollte diie spannung wirklich fest eingestellt sein, würde ich aber definitiv nochmal hand anlegen und per offset einstellen.

Ich weiß ja nicht was du dir hier erhoffst, aber so erreichst du gar nichts.
Zu deinem angriff auf Seite 3: es war eine stark gekürzte Version des OCs einer K-CPU,also unterstellr mir nicht, dass ich weniger ahnung habe als du! Immerhin bekomme ich eine cpu auch ohne offenen multi übertaktet, aber das soll hier nicht breit getreten werden. Du hast nur zwei Möglichkeiten:

- Kauf das Bundle
- Lies dich in das Thema OC ein

Muhahaha....
Vorallem sind deine Ratschläge echt hilfreich. Du solltest mal lernen zu lesen damit du die Fragestellung die im thread gestellt werden verstehst!!!
Was gehtn bei dir ab? :lol:
Meine Meinung habe ich in meinen ersten Beitrag hier kundgetan.
Das OC Bundle ist Mist. Viel zu teuer und vom OC merkste eh nix.
Ich rate zum Einzelkauf.

Jetzt ist aber mal gut hier! Entweder ihr mäßigt euch mal wieder und unterhaltet euch ohne Anfeindungen, oder aber der Thread wird geschlossen. Gegenseitige Schuldzuweisungen, über an den Tag gelegtes Benehmen, bringen hier keinen weiter.

Zurück